1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Legacy-Modul keine Aufnahmen mehr möglich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 28. August 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HD+ Legacy-Modul keine Aufnahmen mehr möglich

Die GEZ haben nichts mit den Privaten zu tun. Die ÖR (HD) darfst Du aufnehmen und dafür beztahlst Du GEZ.

2. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mal etwas zum Lachen. Heute auf der IFA gab Marc Schröder, Chef von RTL-Interactive, folgendes zum Besten:

RTL und sein hochwertiges Signal. :D

Quelle: die kompetente und unabhängige SAT+KABEL

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2009
  3. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Kann man ja nur lachen. Hauptsache man lobt die Vorteile. Aber das man teilweise dann eben nichts mehr aufnehmen kann oder das USB/Lanschnittstellen gesperrt werden. Davon sagt man natürlich nichts. Genauso sagt er nicht dass man die Werbung zwangsweise aufnehmen muss und nicht überspringen kann. Dafür muss man einfach zahlen. Der kann mal weiter träumen.;)

4. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

In der digitalmagazin.info(tagesaktueller Online-Dienst der Infosat) Ausgabe von Montag, 7.9.09 ist doch tatsächlich eine Preisangabe für den DIGIT HD-8+ Receiver enthalten. Das zertifizierte Gerät für den HDplus-Mist wird ab Dezember 2009 für knapp 330 Euronen im Handel verfügbar sein, einschließlich ein Jahr Freischaltung der fünf HD-Privatsender.

Bis auf das Nagravision-Entschlüsselungssystem ist der HD-Receiver komplett baugleich mit dem DIGIT HD-8S, der bisher für knapp 300 Euro im Laden angeboten wird.

Würde heissen, die HD+ Sender und Astra begnügen sich im ersten Jahr der Freischaltung mit 30 Euro?:confused:

5. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Wow. 20.- Ersparnis im 1.Jahr und dazu ein Gängelungsreceiver. Da muss man ja zu schlagen.:rolleyes:

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

na wenn der receiver kein ladenhüter wird ^^

kann astra gleich in die lagerhalle neben die altentaviogeräte stellen :D

7. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mir ging es in meinem Beitrag eigentlich nur darum mal einen offiziellen Preis zu kommunizieren. Die 50 Euro sind ja durch den Handelsblatt-Bericht aufgekommen, aber eben nicht bestätigt.

Privat würde ich nicht mal einen Euro für die werbeverseuchten, unterirdischen Qualitäts-Niveau bietenden Privat-Sender springen lassen. Die HD+ Spezifikationen sollte man durch den Neukauf eines solchen Receivers natürlich ebenfalls nicht unterstützen. Ist doch Ehrensache....:)

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... der Aufpreis dürfte wohl eher in zusätzlichen Lizenzkosten für Nagravision und Macrovision begründet sein.

Davon mal abgesehen ist der Technisat auch einer der teureren Receiver, der zudem nur im authorisierten Fachhandel angeboten werden darf.

Z.B. der Technotrend TT micro S835 HD+ kostet laut Hersteller 189 € und wenn das Gerät verfügbar ist, dürfte es das Gerät auch für weniger zu haben sein ...

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es zeigt sehr schoen, dass RTL ein wenig nervoes wird. Deren Nachteil ist halt, dass die Oeffis demnaechst ihr HD ohne + rausbringen.
    Ich hab das meiner Mutter mal erzaehlt was RTL und Co vorhaben. Ihr Kommentar dazu: 'Naja, es gibt genug oeffentlich-rechtliche.' Sie sieht halt auch nicht ein fuer Werbesender was zu zahlen und dann noch nicht mal gucken zu koennen, weil kopiergeschuetzt.
    Ich hol mir demnaechst auch nen HD ohne + Receiver, wenn ich mich staendig darueber aufregen muss, dass da eine Sendung geschuetzt wird, macht TV dann keinen Spaß mehr.

10. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Erstmal müssen die Leute überhaupt wissen, das in ihren Geräten HDplus und CIplus verbaut ist.
    Danach müssen das mit den Gängelungen checken. Wenn nicht, werden die
    neuen Standarts auch noch erfolgreich. Gott bewahre.