1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD LCD - Sony Bravia Reihe [~700€]

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von gigatain, 25. April 2011.

  1. gigatain

    gigatain Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD LCD - Sony Bravia Reihe [~700€]

    jap, Kabel + Privat, bin gerade noch am einstellen, weil läuft ja nur anaol dann ....
    habe Kabel deutschland, aber nicht das digital-abo für 6€ ;/
    Mir war vorher schon klar, dass RTL,prosieben etc nicht so gut sein wird, da wir seit 2 Jahren schon nen LCD von Philipps haben der glaub ich über Analoges Kabel läuft.

    Ich finde den Kontrast einfach nicht so berauschend/stark/farbenfroh. Hab auch schon damit rumgespielt, aber nicht wirklich zufriedenstellend. Vll bin ich einfach nur ein bisschen 'verwöhnt' in der Hinsicht, und es gibt für 700€ halt nichts besseres.
    Falls ich den Fernseher nun doch behalten werde, gibt es die Möglichkeit Digital und Analogprogramme zu mischen?
    Quasi Das Erste HD, ZDF HD (digital) und dann ÖR über analog?

    habe nun das über die Rückgabe eines LCD in nem anderen Forum gelesen:

    ach ich weiß grad garnichts mehr -.-'
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: HD LCD - Sony Bravia Reihe [~700€]

    Analog und Digital direkt mischen, gute Frage, da das Gerät nur über SAT genutzt wird und kein Kabelanschluß zur Verfügung steht.

    Die ÖR sind ARD, ZDF, arte (incl. HD) sowie sämtliche 3.Programme und die Zusatzprogramme von ARD und ZDF, z.B. 1plus oder ZDF_neo.
    Diese sind unverschlüsselt und normalerweise auch an jedem Kabelanschluß zu empfangen. Sie werden auch in sehr guter Qualität zur Verfügung gestellt.
    Die Privaten (RTL, SAT1, ...) sind im Digitalen verschlüsselt.
    Da bleibt Dir nur die Möglichkeit das ABO auf Digital umzustellen, leider bietet KabelDeutschland noch keine offizielle Version mit CI-Modul an. Oder eben mit dem analogen Empfang dieser Sender zu leben.
    Ist aber nicht der Weisheit letzter Schluß. Mit analogen Quellen tun sich viele Geräte schwer und sollte auch vermieden werden. Digitaler SAT-Empfang, wie bei Deiner Oma, ist das Optimalste.

    Hoffe Du hast noch etwas Erfolg, die Bildeinstellungen zu optimieren.
    Gerade bei analogen Quellen ist das notwendig.

    Gruß Stephan
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  3. gigatain

    gigatain Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD LCD - Sony Bravia Reihe [~700€]

    So... nach ner Einstellung auf Ebay zum Sofortkauf, hab ich jetzt entschieden, das Gerät zurückzuschicken.. hab es so gründlich "geputzt" eingepackt, sogar die Plastikstreifen, die das Gerät an den Seiten schützt wieder drange"klebt" und verdammt viele Fotos gemacht. Wenn ich nicht alles zurückerstattet bekomme, sonder nur 70%, dann gibts Ärger :winken: mit diesem Shop ;)

    Ich werde weiter berichten.
    MfG