1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ läuft jetzt im Diablo 2

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Juppiklein, 9. Dezember 2009.

  1. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HD+ läuft jetzt im Diablo 2

    Wo ist der Widerspruch?

    Wenn er gegen HD+ ist, weil er sich nicht gängeln lassen will, ist die Entscheidung, vernünftige Hardware einzusetzen, doch eine gute Entscheidung.

    Ich bin auch gegen die Gängelei und habe die Karte deshalb nicht in einem kastrierten Receiver stecken.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ läuft jetzt im Diablo 2

    Wer wirklich gegen HD+ ist beschafft sich auch keine Karte bei Humax, weil dort jede verkaufte Karte in die Erfolgsstatistik eingeht!

    Meine Güte, da läuft fast nur hochskaliertes, dazu ein paar werbeverseuchte und zerschnittene Filme, sowas braucht doch wirklich keiner! Ich kann ja den Spieltrieb und die Neugier einiger verstehen, aber nüchtern betrachtet sollte man die Finger von dem Mist lassen! Jeder der sich eine Karte beschafft erhöht die Chancen von HD+ sich am Markt zu etablieren. JEDER!

    Gruß
    emtewe
     
  3. paul79

    paul79 Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD+ läuft jetzt im Diablo 2

    Aber mit dem Bestellen der Karte hast Du HD+ zum Erfolg verholfen. Damit können sich die Sender in ihrem Vorhaben bestätigt fühlen und den Kurs beibehalten! Glückwunsch! Du hast damit beigetragen das die privaten wohl auf ein FTA-HD Austrahlung verzichten werden! :eek:
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ läuft jetzt im Diablo 2

    sach sowas nicht, emtewe :)

    Es gesteht nämlich die Gefahr, dass jetzt wieder seitenweise "geplusminust" wird.
     
  5. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: HD+ läuft jetzt im Diablo 2

    Das kann man doch ausblenden. :D
     
  6. Gladdy37

    Gladdy37 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ läuft jetzt im Diablo 2

    Hallo zusammen
    Ich habe den "alten" Humax i-cord.Habe mir die HD+ (HD01)Karte besorgt und das Diabolo2 .Transformer 002 soft aufgespielt.Aber ich kann einstellen was ich will,aber ich bekomme RTL HD oder auch vox nicht am laufen.Einstellungen im Menü:
    Nagra -on
    Auto PMT -on
    CAS -Deutsch
    Hat jemand eine idee????
     
  7. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ läuft jetzt im Diablo 2

    Hallo!
    Ist die Karte bereits freigeschaltet?
    Sonst Karte in einem HD+ Receiver (z.B. MM oder Fachhändler) zuerst freischalten, dann funzt es auch im Diablo 2.

    LG

    uli
     
  8. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ läuft jetzt im Diablo 2

    Dumme Frage, aber ist die HD Plus Karte richtig eingesteckt im CAM?
    Deine EInstellungen im CAM sind richtig. Damit müsste sie laufen.

    Kannn aber auch sein, dass dein Humax das Freischaltsignal nicht empfängt.
    Dann mache es so wie im Post über mir bereits geschrieben.

    In einemTopfield wird die Karte freigeschaltet.
     
  9. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ läuft jetzt im Diablo 2

    Ja probier das mal mit dem freischalten und berichte dann bitte. Habe auch einen icord und spiele mit dem gedanken mit ein diablo zuzulegen falls es gehen sollte
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ läuft jetzt im Diablo 2

    Leute, lasst euch doch Zeit. Im Moment wird doch zu über 90% nur SD Material gesendet, für die paar echten HD Sendungen lohnen sich doch heute nichtmal die 20,- Euro bei Humax, und schon gar nicht das Geld für ein Diablo 2. Wer schon eines hat kann das natürlich dafür nutzen, aber sich nur wegen HD+ ein Diablo Cam zu kaufen ist doch nicht nur teuer sondern auch riskant. Wenn die Abos in einem Jahr verlängert werden können die Module doch schon unwirksam werden. Wenn Pairing oder sowas eingeführt wird dann wirds schwieriger mit der Freischaltung.
    Wer sich heute eine alternative HD+ Lösung zulegt sollte damit rechnen in einem Jahr erneut zu basteln. Bei einem reinen Softcam Lösung wie bei den Dreamboxen kein Problem, aber ob die neuen Karten dann auch auf dem Diablo hell werden weiss heute keiner mit Sicherheit.
    Naja, und wer sich für eine originale HD+ Lösung zulegt bekommt auch erstmal fast nur hochskaliertes SD, dazu Restriktionen auf einem technisch nicht ausgereiftem Receiver, und ob es in einem Jahr HD+ überhaupt noch gibt weiß auch keiner mit Gewißheit.

    Also, egal welche Lösung man anstrebt, man muss damit rechnen sein Geld umsonst auszugeben. Von daher sollte man schon überlegen wieviel es einem wirklich Wert ist!

    Gruß
    emtewe