1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Die Aussage ist ja so auch richtig, man muss sie halt um ein paar Informationen ergänzen

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Machen ja auch die meisten nicht.
    Verlängerungsquote von 35% sagt ja alles.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann sind sie dort aber falsch.

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Um so deutlicher, zeigt das, dass die meisten an HD+ kein Interesse haben, und das bei einem Bekanntheitsgrad von 69% und den vielen HD+ Receivern in den Elektronikmärkten.

Und nicht jeder weiß auch immer genau was er will bzw. ist mit der ganzen Technik überfordert und das versucht HD+ für sich auszunutzen mit Begriffen wie "Servicepauschale", mit mäßigem Erfolg, wie man sieht.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Tja, da täuschst Du Dich! Die Leute hören viel von HD und wollen es ach haben, soweit richtig. Sie wissen aber meistens nicht, welche Konsequenzen HD+ und Techiken wir CI+ nachziehen. Habe schon so einige Verkaufsgesüräche mitbekommen, und manchmal wurde ein derart hanebüchener Bockmist erzählt, , daß ich mich nicht mehr zurückhalten konnte! Und da braucht man gar nicht viel erzählen oder Emotionen spielen lassen, sondern einfach nur nüchtern die Fakten aufzuzählen., sprich über den mittels der Vorspulsperre aufgezwungenen Werbekonsumszwang oder der kompletten Aufnahmesperre bei CI+ . Mehr nicht. Dies allein rief die völlige Empärung der Kunden auf den Plan und das Geschäft war hier für HD+ gelaufen!

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mittlerweile sind die Aufsteller von HD+ in den Läden bei uns ja verschwunden aber es gab eine Zeit da wurden Fernsehgeräte mit ihrer Aufnahmefunktion beworben und am/vor dem selben Gerät hing dann die HD+ Werbung+Karten und Module.Wobei wir alle wissen das HD+ über CI+ gar nicht aufzunehmen geht.Und welcher Ottonormal der noch einen VCR zu Hause hat fragt da nach bzw. welcher Verkäufer sagt es ohne gefragt zu werden?Wo HD+ ja Schulungen in Läden vorgenommen hat:rolleyes:
    Sehr fragwürdige Praxis die dort angewandt wurde aber irgendwie führt HD+ diese immer weiter fort.Wollte man zum Wohle des Zuschauers nicht etwas an der Vorspursperre machen:rolleyes:

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Ja, da muss ich dir mal recht geben ;) Da würde großspurig angekündigt das man ja so damit nicht zufrieden ist und Änderungen anstrebt, passiert ist aber rein nix. Das sie ihre Werbeblöcke schützen wollen seh ich ein, aber das man innerhalb der Sendungen nicht vorspulen kann bleibt weiterhin ein großes Ärgernis bei HD+

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mal betrachtet aus der Emotion her, warum gibt es Verkäufer ? genau Sie sollen etwas verkaufen oder Wünsche wecken oder einfach gesagt unsere Binnenwirtschaft am laufen halten :D

Um es mal auf die UE Branche zu reduzieren: WER braucht 3D, wer braucht 4K, wer braucht Internet auf dem TV oder OLED ... keiner der TV schauen möchte ganz einfach dennoch wird alles mit Erlebnissen und Emotionen verknüpft um dem Kunden etwas zu verkaufen ganz einfach ......

Kunde X wollte eigendlich einen Samsung TV, doch der Verkäufer erzeugt Emotionen mit Ambilight oder gar Bose VideoWave und ? genau er kauft die Emotion das es Nachteile bei beiden gibt ist dem Kunden schlussendlich EGAL :p

Wenn ich persönlich mir etwas kaufen möchte und keine Ahnung habe davon, lasse ich mich beraten und Hand aufs Herz welcher Verkäufer erzählt Dir etwas von negativen Eigenschaften eines Produktes egal sei es in der Apotheke oder beim Autohändler :rolleyes:

Ein verkäufer ist nur so gut, wie das er Dir etwas verkauft was DU gar nichts benötigst, aber da haben vermutlich einige einfach nicht den "Einblick" in diese Welt und einfach mal über den persönlichen Tellerrand mal schaun :D

Wünsche wecken und emotionen wecken, da hat negatives kein Platz :p

Also hoffe ich noch an den Menschen und seinen Scharfsinn das er nicht auf die Tricks reinfällt, doch das ganze alle "böse" und macht es blos nicht geht mir persönlich auf den ........... *lol*

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Aussage war ja nur gegeben worden, um die bisher zahlenden Kunden bei der Stange zu halten. Nach dem Motto " Na ja verlängern wir mal vielleicht passiert ja was mit der Vorspullsperre in nächster Zeit"

Hören tut man in dieser Richtung schon lange nichts mehr.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gegenfrage wer von den Nutzer nutzt überhaupt eine FP sei es intern oder per USB. Von 10 sicher mal geschätzt 2 wenn überhaupt :rolleyes:

Beispiel: Meine Eltern haben eine TV+PVR Funktion mit CI+ KDG seit Monaten, auf die Frage und habt Ihr schon was aufgenommen kommt die Antwort wofür, wir wollen doch nur TV schaun *lol*

Man geht immer wieder von sich aus hier und seine Erfahrung und Emotion dazu. Das man dadurch alles verwischt und sicher auch die Nutzer verschreckt sollte jedem klar sein.......

Da fällt mir nur ein, dass man in der heutigen Zeit NUR nach negativen Elementen sucht oder nicht XD Nachrichten bestehen aus 90 % negativ Inhalten da interessiert es keinen mehr wenn es 10 % positives gibt, denkt da mal drüber nach und einige machen sich das hier wirklich einfach NUR negativ zu denken ;-)

Da ich in der Lage bin aus der Branche zu kommen sage ich euch nochmal, 10 % nutzen überhaupt diese Funktion der verkauften PVR Ready Geräten die HD+ tauglich sind, aber auch da wird wieder ein Wunsch ausgelöst und eine Emotion freigesetzt ob der Nutzer das wirklich nutzt oder gar benötigt, steht auf einem anderen Blatt *lach*

Noch dazu das geschätzt 85 % der Kunden uninformiert in den Handel kommen bzw. überhaupt keine Lust haben sich im WWW oder Foren sich hunderte Einträge durchzulesen, womit Ihnen kein Stück geholfen wird für sich selber das Richtige zu finden was Ihre persönlichen Bedürfnisse befriedigt oder gar eine Emotion auslöst wie glücklich sein, wie auch immer das sich wiederspiegelt, sei es ein Preis oder ein "aha effekt" .....

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.