1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Robert, gib doch mal HD+ bei Google ein.
    Das führt sehr oft hier rein.
    Der unbedarfte Leser liest dann hauptsächlich die Nachteile von HD+, denn Vorteile gibt es ja nur einen.
    Warum haben die nur eine Million zahlender Kunden?
    Ich glaube es fruchtet langsam, und ist dann ja auch in Deinem Interesse.
    Also lass uns weiter daran arbeiten, dann können wir uns mal um Sky kümmern.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Interessant. Woher kennst du denn die Sicht der HD-Plus GmbH?

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wir wissen doch alle wo die neuen HD+ Kunden herkommen, und das ist nicht hier aus dem Forum. Das sind einfach die üblichen Elektromarkt-Opfer. Das sind Leute die noch HD-Ready kauften als es längst Full-HD gab, Die Dolby Surround kauften als es Dolby Digital gab, und die Telefone mit Wählscheibe kauften als es Tastengeräte gab.
    Der Kunde wird in diesen Läden nunmal gerne über den Tisch gezogen, und genau da beginnt (und endet!) der Erfolg von HD+.

Mit dem Forum hier hat das gar nichts zu tun!

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

So wie die Verantwortlichen bei den ÖR ... :D

5. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der unbedarfte Leser findet hier aber leider auch unentwegt die "Abhilfe" für diese Nachteile, sodass von denen nur noch einer verbleibt (die Kosten). Genau deshalb sollten diese "Hilfestellungen" auch unterbleiben, damit es eben nur bei dem einen Vorteil und bei den überwiegenden Nachteilen (bei vertragskonformer Nutzung) bleibt. Aber die Industrievertreter in diesem Forum haben ja leider ihre eigenen, konsumentenfeindlichen, Profitinteressen... :rolleyes:

Das geht ja leider Hand in Hand. Wer schon bequem Sky unentwegt auf sein Konto zugreifen lässt, für den ist die Hemmschwelle, HD+ sich auch noch ein wenig bedienen zu lassen, gering. Deshalb kann man HD+ nur richtig abwürgen, wenn man auch von Sky deutlich abrät (oder Sky die Kooperation mit HD+ austreibt, falls jemand einen Vorschlag dazu zur Hand hat? Ich würde ja Kündigungswelle mit der HD+ Kooperation als Grund vorschlagen...)

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Robert, ich bin Sky-Kunde und KEIN HD+ Kunde. Daran wird sich auch NICHTS ändern, ob Dir das paßt oder nicht. Bzw sich auch Sky und HD+ sich jeweils nicht ändern. D.h. ich Sky weiter so nutzen kann wie jetzt. Das könnte ich zwar auch derzeit mit HD+, mache dies aber aus Prinzip nicht! Würde Sky weitere Restriktionen einführen, dann können die von mir auch schneller eine Kündigung bekommen wie Du Sky tippen kannst. Da bin ich stressfrei. Die Technik entwickelt sich derzeit derart rasant weiter, daß möglicherweise das klassische Pay-TV in der jetzigen Form ohnehin ein Auslaufmodell sein kann. Z.B. bin ich jetzt schon mehr im Netz als vor dem TV! In sofern werde ich auch meine Gewohnheiten auf dem Prüfstand stellen und ggfs anpassen müssen...:rolleyes: Die Streitereien um HD+ sind daher im Prinzip eh witzlos. Zum einen, wenn die Strategen der Privaten damit Erfolg haben, warum nicht so machen? Auch wenns mir nicht paßt. Als verantwortlicher Manager würde ich wohl nicht viel anders handeln, wenn so Geld in die Kasse kommt... Letzlich entscheiden allein die Kunden darüber , inwieweit HD+ Erfolg hat. Jetzt ist es gerade mal eine Mio.. lassen wir es 3-4 Mio werden.. das ist immer noch zu wenig, um den Werbe-Reichweitenverlust auszugleichen. In sofern werden da in Zukunft mit Sicherheit Änderungen kommen.....:rolleyes:;)

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Das denke ich eher nicht.
    Wer sich ein neues Gerät zulegt, weiß genau was er will und lässt sich nicht irgendetwas aufschwatzen, wie du es uns hier weismachen willst.
    Du nimmst doch auch nicht Margarine, wenn du eigentlich ein Stück Butter kaufen wolltest.:eek:

Oder meinst du, wenn ich mir einen "Audi" kaufen will, lasse ich mir einen "Seat" vom Autoverkäufer andrehen,
    bloß weil dieser zum Konzern gehört und gerade im Autohaus rumsteht.:rolleyes:

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ja mai, wen auf der Margarine aber Butter drauf steht, und der Verkäufer auch noch versichert, das es Butter ist..:winken:
    Das es nur Margarine ist, merkst Du erst wen Du es Dir zu Hause aufs Brot schmierst, dann ist es aber zu spät.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Eben, dann hast du im nu ein Jahresabo für Margarine am Hals. Aber du musst das Abo nach einem Jahr zum Glück nicht verlängern... ;)

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Außerdem, diejenigen die zu MM und co gehen, wissen eben NICHT was die wollen.
    Sonst würde man doch gleich online kaufen ;).

Zum MediaMarkt gehen die meisten um beraten zu werden. Eben weil die von dem Zeug keine Ahnung haben. Und wenn der Verkäufer sagt "mit dem hier können sie alles in hd gucken" wir das nunmal gekauft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.