1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    Ic sehe das ganze etwas anders. Wenn man jetzt die Propagandamaschine anwirft, und wieder irgendwelche Zahlen schönredet, dann ist das doch ein sicheres Zeichen dafür dass HD+ eben nicht funktioniert, und die Zahlen unter den Erwartungen zurück bleiben.
    Jede Jubelmeldung hier, ist ein klares Zeichen dafür dass es um HD+ viel schlechter bestellt ist, als man in der Öffentlichkeit zugibt. Für mich gäbe es nur ein wirkliches Zeichen, dass HD+ funktioniert, und das ist die erste große Preiserhöhung. Wenn HD+ die Preise für die Karten verdoppelt, dann gehe ich davon aus, dass es sich am Markt durchgesetzt hat.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    Genau! Ich gehe zwar leider auch davon aus, daß sich HD+ als Nischenprodukt hält, denn leider ist die Masse der typischen RTL-Klientel , die kritiklos und gedankenlos in den blauen Tag hineinlebt, zu groß:eek: , aber andererseits sind erfreulicherweise sehr vielen allein die Gebühren für Dauerreklamesender nicht vermittelbar. Die machen die Schotten dicht , das Thema Restriktionen noch gar nicht erreicht..
    :winken::D
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    Wenn es bei der derzeititen Steigerungsrate bleibt, dann könnte das schon stimmen. Ich glaube allerdings, dass die Steigerungsrate mit der Zeit höher wird. Aber es heißt: Abwarten
    Noch kann HD+ scheitern !
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    Es wurde und wird genau das Segment bedient für welches HD+ gedacht ist. Mehr ist derzeit nicht geplant.

    HD+ ist eine Plattform um die teuren HDTV Inhalte für die privaten Sendergruppen halbwegs kostenneutral anbieten zu können.
    Gedacht für den kleinen Teil von Kunden die diese Sender gern in HDTV sehen möchten.

    Das es sich so gut entwickeln würde, davon war man selbst überrascht.
    Die geplante Kundenanzahl zur Kostendeckung wird viel schneller erreicht als man vor drei Jahren erwartet hat.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    Das kann ja schon sein das es andere Zuschauer nichts ausmacht. Aber für mich als Schichtarbeiter ( und ich bin sicher nicht der einzige Schichtarbeiter) ist das ein Unding. Ich fange heute um 14 Uhr 30 zum arbeiten an. Wenn ich heute Nacht nach der Arbeit nach hause komme möchte ich nicht gleich in Bett sondern noch TV schauen. Ab und zu (ja auch das gibt es) kommt bei den Privaten eine Sendung die ich mir gerne anschauen würde. Da ich aber um diese Zeit arbeite nehme ich mir die Sendung auf.

    Jetzt hatte ich den Digit Isio S von Technisat, HD+ geeignet. Aber zum Aufnehmen brauche ich eine Externe Festplatte. Das Ende vom Lied ist. Ich kann mit der Externen Festplatte keine Sendung der Privaten in HD aufnehmen, sondern nur in SD. Also was bringt mir HD+?

    Oder ein anderes Beispiel. Ich könnte die Sendung aufnehmen würde aber die Sendung nicht noch in der selben Nacht sondern erst zu einen späteren Zeitpunkt anschauen. Und dann heißt es das ich die Sendung nicht mehr anschauen kann, weil die Sendung nach einer bestimmten Zeit gelöscht wurde?

    Ich habe nichts persönlich gegen HD+, aber wenn mir schon vorgeschrieben wird wann ich zu arbeiten habe, dann möchte ich Privat nicht noch vorgeschrieben bekommen, wann ich eine aufgenommene Sendung sehen darf und ob ich das ganze mit einer Externen oder Internen Festplatte anschauen darf. Soviel Freiheit möchte ich mir dann doch noch gönnen.
     
  6. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    das posting für den depp des tages geht an Time Robber

    es geht um 1 mio zahlende kunden

    im vergleich Q1 2012 zu Q2 2012 zeigt sich, dass fast 100% der bisherigen gratis-HD+ seher zu zahlenden kunden werden

    insgesamt mögen die zahlen fast stagniert haben, was aber auch egal ist, weil sich noch 1,7 mio seher in der "gratisphase" befinden

    wenn von diesen 1,7 mio nur 400k zu zahlenden kunden werden, hat HD+ die million zahlende seher
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    Was ist eigentlich mit den IPTV Nutzern, wie zB. Vodafone TV. Ich kenne jemand der kann die Privaten in HD sehen, tut es aber praktisch nicht, weil es kein Timeshift und keine Aufnahmefunktion gibt, die ist dort nämlich aus "lizenzrechtlichen Gründen" deaktiviert.
    Selbst wenn er live schaut meidet er die HD Versionen der Sender inzwischen, weil es dann ja auch keine Pausentaste gibt im Falle eines Anrufs zB.

    Zählt so jemand, rein statistisch, auch als HD+ Kunde?

    Wenn HD+ diese Kunden mitzählt, dann könnte das die Statistik natürlich auch nach oben treiben...
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    @drstan: Wenn 100% der Gratisnutzer zu zahlenden Kunden geworden wären, dann hätte HD+ die Million bereits erreicht.
     
  9. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    Hmm.... warum hat noch kein eisiger verfechter von HD+, der meint dass diese Restriktionen nicht aktiv sind, sich noch nicht zu wort gemeldet?
    Das von dir genannte Verfallsdatum bei Aufnahmen vor allem wird hier immer wieder dementiert, als aktuell nicht implementiert/nicht genutzt.

    MfG David
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

    Ich habe dir ja schon mehrmals gesagt, dass es mit deinem logischen Denkvermögen nicht all so gut aussieht.

    Aber ich erkläre dir die Zahlen auch noch mal.
    Es wollen genau 1454 Kunden mehr die HD+Sender sehen oder wieder sehen, als aus der Gratisphase ausgeschieden (minus 119629) sind und zu aktiv-zahlenden Kunden (plus 121629) geworden sind.

    Diese 1454 Neukunden rekrutieren sich entweder aus bereits vorhandenen HD+Karten Besitzern, die zeitweise nicht aktiv waren oder aus neu gekauften HD+Karten für 55€ aus den einschlägigen Märkten, die dann gleich frei geschalteten wurden.

    Damit haben sich diese Kunden bewusst für die höhere Auflösung entschieden und sind gleich (ohne Gratisphase)
    vom nicht aktiven zum aktiven HD+ Zuschauer geworden.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.