1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Das ist viel zu wenig bei billigem Programm zum Schleuderpreis. Ich würde ja noch etwaige Außerirdische zum schön Rechnen hinzuziehen:D

:)

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Man kann sich auch alles schön rechnen. HD+ Kunden bekommen zu Beginn ein Gratis-Jahr, bei Sky D. gibt es das nicht. Echte zahlende Kunden sind etwas über 1 Millionen. HD+ gibt es im Kabel nicht und deine Schätzung von Privat HD-Kunden ist doch arg übertrieben. Buli Entertain Kunden per Telekom IPTV kommen zu den Sky Abonnenten in Zukunft auch hinzu.
    Außerdem sind auch die Preise unterschiedlich. Mit einem Höhenflug bei HD+ wäre ich auch vorsichtig.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Über manche deiner "Auslegungen" könnte man jetzt sicher seitenweise sich ein Stelldichein geben (will ich aber absolut nicht).
    Nur ein Bsp., dass genannte Quellen von dir, nun ja, zumindest etwas merkwürdig sind.
    Ich mache das mal an IPTV fest. Du nanntest da eine Zahl (Verlinkung inbegriffen) von 1,260 Millionen Haushalten. Gem. der Tage veröffentlichte Zahlen von 1,966 Millionen Entertain-Kunden und zusätzlich geschätzte 200.000 Kunden von Vodafone+ Resterampe von Alice TV, kommt man auf
    2,166 Millionen IPTV Nutzer. Jetzt vergegenwärtigen wir uns deine Zahlen und stellen fest, dass es da eine Differenz von 906.000 Kunden gibt, aufgrund unterschiedlicher "Erfassungen". Wenn ich das mir prozentual ausrechne und diese "Schwankungsrate" auf andere (von dir genannte) Verbreitungsformen hoch rechne..... oh oh, da käme ,manches auch nicht gut weg.

Es ist auch meist so, dass Zahlen vom Astra-Monitor höhere Sat-Nutzer aufweisen, als Zahlen der Medienanstalten. Man denke sich seinen Teil.... Derzeitige würden keinen Sinn machen, da der letzte Digitalisierungsbericht vom Sept. 2012 ist, aber selbst dort wurden schon Zahlen für IPTV von 1,6 Millionen Haushalten genannt.

Stellen wir also fest, durch geschicktes Marketing, redet (schreibt) sich jeder seine Zahlen schön. Und du bist dabei fleißig mit von der Partie.

4. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Das seh ich anders. Einem Cineasten ist als erstes der Inhalt wichtig und nicht die Bildqualität. Das ist der grösste Unterschied zwischen einem HD+ User und einem Cineasten.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und warum kauft die dann niemand? Anscheinend interessiert viele HD nämlich überhaupt nicht, und damit sind jetzt primär die ÖR und solche Super-Programme wie Servus TV und Anixe gemeint. HD+ kann man mit so einer Gurke übrigens sicher nicht empfangen.

Allein diese Zahlen wären nämlich mal interessant: Wieviel Leute schauen die ÖR in HD und Private in SD (wen die Privaten nicht interessieren, der ist auch außen vor) gegenüber den "HD+"-Kunden.

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die wie Du sie nennst "Gurken" so sehe ich das auch, laufen prächtig :eek::D

viel schlimmer ist die "HD+ Gurken" für 69 Euro aufwärts schon zu bekommen sind :winken: und einen reinen "Gurken" Satreceiver der nur DvB`s kann mit 2 LED`s und FB für 19,99 :eek:

alles elektronischer Schrott für die Halbwertzeit von 24 Monate, oder wird gleich gutgeschrieben und Kunde sucht sich was neues aus......

Aber es ging ja hier um Zahlen und Fakten oder wie war das :D

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2013
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und darum ist es umso mehr schade, daß Du dazu nichts beizutragen hast. ;)

Warum sollte jemand einen Receiver für 70 Euro kaufen, wenn er nicht einmal einen für 30 Euro kauft?

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich kann Dir durchaus was dazu beitragen:

verkaufen wir "mehr" HD+ Geräte als "freie" Geräte sei es Module oder das "böse CI+ Modul", was verschiedene Hintergründe hat, wo ich auch mehrfach schon eingegangen bin warum. Und die "Klugscheisser" die nun meinen zu sagen die Kunden werden nicht Aufgeklärt, natürlich werden sie es auch nicht bzw..bedingt aktiv........

Natürlich kann ich euch nicht aus allen unseren 20 Häusern die Abverkaufszahlen nennen und was sollte es an der Situation ändern.?

Ich sage es leider nochmal, hier gibt es Gegener und Beführworter und ich nenne mich mal als "Beobachter" ;-)

Auf dem Markt hat sich SKY sowie HD+ durchgesetzt und ganz ehrlich, was bringt das Diskutieren darum es sind nur 5,3 % von "bla" aber gut wenn Ihr es einfach nicht "Wahr" haben wollt das Ihr in diesem Forum das ganze nicht beenden werdet, womöglich schlafen dann eininge mal besser und haben anderes zutun als Nachts "unsinnige Postings zu schreiben" :D

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

HD+ hat sich ja auf die Fahnen geschrieben HD Fernsehen in Deutschland populär zu machen und dazu gehört es auch den SD/analog Zuschauer dazu zubringen sich dem entsprechendes Equipment anzuschaffen.
    Mit diesem Hintergrund sind 1 Mio. Kunden nach mehr als 3 Jahren trotz erheblichen Aufwand und Kooperation mit Sky einfach ein Witz.Aber wer sich das HD+ System mit gesundem Menschenverstand anschaut versteht auch warum es so ist wie es ist.Die ganzen Zwänge und Einschränkungen sind für ein Produkt das sich selbst Free TV nennt, und in SD immer noch ohne diese zu nutzen ist, der Tod.In Österreich ist es ein Desaster.Da helfen auch alle Zahlenspiele nichts.

10. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das hat ja auch durchaus andere Hintergründe oder ?

In Österreich gibt es einen wirklich guten Kabelanbieter !

benötigen alle die eine "alte" Cryptoworks Karte haben neue Hardware um überhaupt HD+ zusehen! zusätzlich natürlich die SKY ÖR Kunden um über die NDS Karte das ganze zu sehen.

Den Vergeich DE gegen ÖR ist mal fern ab der Realität :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.