1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Weil Menschen sich weiterentwickeln und Gewohnheiten sich ändern. Fernsehen hat in meinem Umfeld deutlich an Stellenwert verloren und "Marktanteile" an das Internet abtreten müssen. Die Einteilung ist klar: Aktive Unterhaltung via Internet, passive via Fernsehen. Für "passiv" ist Aufnehmen zuviel Aufwand, für "aktiv" bieten Aufnahmen zuwenig Auswahl. Wenn ich "aktiv" etwas bestimmtes sehen möchte, warte ich bestimmt nicht darauf, dass das mal im Fernsehen lief, damit ich mir nachher die Aufnahme anschauen kann... :eek:

Und auch das "Archivieren" lohnt sich nicht mehr, da hat man schon genug inzwischen obsoletes mitgemacht: VHS-Bänder, dann digitale SD-Aufnahmen, jetzt HD-Aufnahmen. Und die kann man in ein paar Jahren auch wieder wegschmeissen, wenn einem nur noch 4k gut genug ist.

Ich kenne in meinem Umfeld jedenfalls niemanden, der noch irgendetwas aus dem Fernsehen aufnimmt. Wobei ich auch sagen muss, dass einige von meinen Freunden sich eh überhaupt nicht für das hiesige Fernsehprogramm interessieren, sondern sich lieber fernöstliche Inhalte aus dem Internet streamen. Dann sind Fernsehaufnahmen natürlich gänzlich uninteressant.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Der Weg eine Technik wie das Internet in sein Leben zu holen ist für ältere Menschen viel schwerer als gewohnte Technik(SD Receiver) in einem neuen Gewand(HD Receiver) zu gebrauchen.Und wenn man denen nun noch erklärt was HD+ ist und damit in der Fernsehlandschaft installiert wird erntet man Unverständnis.
    Es ist ja schon für jüngere Menschen kaum nachzuvollziehen wo die Gefahren im Internet stecken oder hier auch die Zusammenhänge zu verstehen.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hose, ich frage Dich nun mal ernsthaft :eek: erkläre einem Benutzer der Jahrelang kein Internet oder Digital TV genutzt hat die negativen Punkte :eek: Ich denke da könnst Du ein Seminar drausmachen... das IP TV oder Netzwerkfunktionen über die Jahre das alte System ablösen werden wird wohl jedem klar sein...

Dann bin ich selber in der Lage sagen zu können ich hatte auch mal so ne Box mit so ner komischen Karte im Receiver.......

Ihr vergesst immmer wieder, dass es 10 % wichtig ist überhaupt die Grütze im TV (HD+ bzw vergleichbar) oder was auch immer aufzunehmen, noch dazu sind die meisten Nutzer ja schon bei der "Einstellung" der TV Geräte überfordert wie Sendersotierung usw...

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Das habe ich hier gemäß einer veröffentlichten Studie schon mehrfach geschrieben.
    Regelmäßig
    zeitversetztes TV nutzen nur 11% der Nutzer.
    Sehr zum Missvergnügen der Anti HD+ Fraktion.:LOL:
    Die haben nämlich einen Aufzeichnungs-Fimmel und glauben das nicht.

Unregelmäßig erfolgen TV Aufzeichnungen aber relativ oft.
    (Schichtarbeiter / aushäusige Leute, in der Nacht gesendete gute Filme ect.)
    Die allermeisten Nutzer sind ganz sicher nicht zu blöde dazu.
    Und die Generation 60+ schon mal gar nicht, wie das hier so gern
    behauptet wird.:winken:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also, dann sind die regelmäßigen Nutzer schon mal, die, die HD+ als Kunden entgehen:LOL: und die unregelmäßigen auch :LOL: und aber vor allen Dingen die Leute, die nicht zu blöd sind zu erkennen, daß mit dem Vorwand HD Pay-TV-Gebühren eingeführt worden sind und das außerdem, OHNE die Werbung zurückgefahren zu haben. Und mittels ensprechender Hard/Software die User zum Werbekonsum gegen Bezahlung zu zwingen... Es sind also eine ganze Reihe von Leuten, bei denen HD+ keine Chance hat :love: Denn werbedurchseuchte Privatsender als Pay-TV, das funzt nunmal nicht!

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Wieder mal Absoluter Quatsch.
    Warum sollten die HD+ entgehen?
    Ihr schreibt doch immer, dass es angeblich so viele regelmäßig und unregelmäßig zeitversetzt guckende Linux-Nutzer gibt.
    Wem die Aufzeichnungsmöglichkeit der HD+ Receiver nicht ausreichen, wird sich nach diesen Linux Möglichkeiten umsehen.
    Du musst endlich mal deine Wunschvorstellungen der Realität anpassen und nicht immer von dir auf andere schließen und dir weiter bestimmte Dinge nur erträumen.:p
    Ja und wo ist denn festgelegt, dass ein Sender dies nicht darf?:rolleyes:
    Dass es sehr gut funktioniert beweist doch Eurosport.
    Nur Totalverweigerer, so wie du!:winken:
    Wer HD-Programme einmal gesehen hat, möchte nicht wieder zurück zu unscharfen Konturen und matten Farben.:D
    Natürlich funktioniert das!
    Bei Sky-UK funktioniert das bestens.
    Dort senden die Zweit- und Drittsender, wie z.B. History HD regelmäßig Unterbrecher-Werbung
    und selbst Sky1 wird dort alle 15 Minuten durch Werbung unterbrochen.;)

7. ach

ach Guest

Jaaa, aber doch nicht diesen hochauflösenden Blödsinn+ der privaten Volksverdummungssender:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2013
  8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ach Apollon, die übliche Runde HD+ Propaganda wie üblich gib uns heute. :LOL: Nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum Gebühren und Restriktionen gerechtfertigt sind! Fakt ist, es gibt keine! Schon gar nicht wenn die Werbung kein bisschen zurückgefahren wird. Für sowas gebe ich kein Geld aus!:D

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Genau. Für gebotene Leistung zahle ich auch, aber nicht für gefühlte permanente Werbung :LOL:

10. Yugi2007

Yugi2007 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz

Ich weiß jetzt nich genau ob eure Diskussion über die HD+ Sender sein soll, da ich keine Lust habe jetzt die letzten Seiten zu lesen, sollte es darum gehn das man für HD+ Geld ausgeben soll oder nicht weil wofür zahlen wenn dort so viel Werbung läuft.
    Ob man nun für die HD+ Sender zahlt oder ob man heute Kabelnetztbetreiber gebühren zahlt die in den Mietnebenkosten enthalten sind ist ja nun wohl egal, doch FAKT ist wie es auch schon erwähnt wurde, wer eimal RTL,SAT1 und co. in HD hat / gesehen hat will diese auch nicht wieder missen wollen.

Wer dann über SAT schaut kann bei seinem Vermieter auch die Kabelnetztgebühr in den Nebenkosten entfernen lassen sofern der Vermieter die Anbringung einer SAT Anlage erlaubt und dann wäre HD+ auf 12 Monate gesehen die günstigere Variante....das mal nur so nebenbei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.