1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 29. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: HD+Kundenstamm wächst kontinuierlich

Totaler Quatsch den du da schreibst. Über 70 bedeutet doch nicht senil! Und ja da könnte ich dir einige Gegenbeispiele bringen...... die unterschiedliche Satreceiver bedienen und beherrschen.

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und wer einen Videorecorder programmieren konnte, der kann auch mit einer PVR Funktion umgehen.

Und was ist denn mit den 65,66,67,68,69 jährigen, sollen die das auch nicht alle können? ;)

In der genannten "Studie", wurden ja nur die 14-64 jährigen berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2013
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich sehe schon, man legt wie immer keinen Wert auf eine Diskussion.

Warum fühlen sich manche immer persönlich angegriffen, wenn man mal Klartext redet? Ihr wollt doch wohl nicht ernsthaft behaupten, daß in der Gruppe der 65- bis 120-jährigen mehr Leute aufzeichnen als in der Gruppe der 14- bis 64-jährigen?

4. ach

ach Guest

Um mal wieder ernsthaft zu diskutieren:

Man kann doch durch Restriktionen gar nicht mehr aufnehmen. Da lässt natürlich der Wille nach, aufnehmen zu wollen.

5. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, mit Dir eine ernsthafte und sinnvolle Diskussion zu führen, das geht doch gar nicht.

Siehe allein schon diesen Beitrag von Dir.

Das Dich da kaum einer mehr ernst nimmt, braucht Dich bei Deinen "sinnvollen" Beiträgen, nicht zu wundern.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Welche Restriktionen? :confused:

Es gibt 100 unverschlüsselte Sender (über Sat), darunter alle wichtigen deutschen.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Persönlich fühlte ich mich keineswegs angegriffen. In dem Alter bin ich noch lange nicht. Trotzdem war deine pauschale Äußerung
    total neben der Spur.
    Wer weiß allerdings wie das mal alles so ist, wenn du, ich, einige andere, 70 und älter sind/geworden sind..... Was da alles noch so klappt. :rolleyes:

Von daher lasse nicht solche dusslichen Äußerungen hier ab, dann kommt auch nicht so eine Reaktion meinerseits.

8. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zumindest nicht in dem Maße wie 14 bis 64 jährige. Hätte man über 64 jährige mit einbezogen wäre das Ergebnis noch geringer.
    Meine Eltern (70) haben zwar die Technik aber die letzte Aufnahme liegt schon 12 Jahre zurück. Ebenso ist es mit deren Bekannten. Da kommt dann immer die Aussage: "Wir haben ein USB Stiick eingesteckt falls wir mal was aufnehmen wollen."

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist Spekulation, mehr nicht.

Zumal man nicht weiß, wie viele Personen in dieser "Studie" befragt wurden und wie man zu diesen "Ergebnissen" gekommen ist.

Nur weil das bei Deinen Eltern und deren Bekannten so sein mag, heißt das nicht, das dass überall und generell so der Fall sein muss.

In unserer Familie z.B., sieht es da anders aus.
    Da nimmt auch der Onkel mit über 70 Jahren noch regelmäßig auf und macht das seit vielen Jahren.

Warum, sollten Menschen auch damit aufhören, nur weil sie älter werden?

Zumal PVR Geräte noch weit einfacher und komfortabler in der Handhabung sind, als Videorecorder.

PS: komisch, das immer von den HD+ Befürwortern gesagt wird, das in Ihren Familien keiner aufnimmt und es in deren Bekanntenkreis auch so sein soll. ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Mehr als Du mit Deinen 14 bis 64 Jahren? Wenn nein, dann bestätigst Du damit nur meine Aussage.

Warum sollten sie damit überhaupt erst anfangen? Es geht um die, die heute 70- bis 120-jährig sind, nicht um uns, die wir später mal 70 Jahre alt werden.

Komisch, daß Leute wie Du Belege nicht einfach mal so nehmen könnt ohne gleich wieder persönlich gegen deren Überbringer zu werden.

Im Gegensatz zu Dir sind mir die Zahlen vollkommen egal, ob es nun 0% oder 100% sind, solange es dafür einen einigermaßen guten Beleg gibt, werde ich diese akzeptieren. Was ich nicht akzeptiere ist, daß Leute wie Du solche Belege allein aus egoistischen Gründen anzweifeln, weil es nicht in ihr eingeschränktes Weltbild paßt. Warum eigentlich? Was hat die Zahl überhaupt mit HD+ zu tun? Nichts, es ist aktuell vollkommen irrelevant.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.