1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ kommt über SKY, nun definitiv

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Teoha, 11. April 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD+ kommt über SKY, nun definitiv

    [​IMG] Der war gut! HD+ siegt auf voller Linie... [​IMG]

    Vielleicht mal die Sonnenbrille von der vernebelten Sichtweise nehmen:

    HD+ interessiert in Deutschland nicht wirklich jemand. Die Receiver haben sie teilweise unwissend den Leuten aufgeschwatzt, nur die Karte will keiner verlängern. Warum wohl?

    Und jetzt der nächste Husarenstreich dieser Pleitiers: Ausgerechnet die Kunden bekommen die Sender, die freiwillig schon seit langem richtiges Pay-TV wollen, weil sie von Pling und Plong und diesem Werbeterror verschont bleiben wollen.

    Und vor allem sie grenzen es auf NDS und SAT ein. Wenn es gut läuft dürften sie im ersten Jahr damit rund 200.000 neue Kunden haben, die die Sender theoretisch empfangen können. Die Quote bei Sky, die das nach einem Jahr verlängern, dürfte noch geringer sein, wie die offiziellen HD+ Kunden.

    Einzig wenn sie es weiter kostenlos anbieten haben sie zumindest die Chance das ab und an mal ein verwirrter Sky-Kunde durch Fehlbedienung auf die Sender zappt - sofern er denn die überhaupt einprogrammiert hat.

    HD+ siegt auf voller Linie [​IMG] Ich krieg mich nicht mehr....

    Juergen
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ kommt über SKY, nun definitiv

    Du freust Dich wahrscheinlich auch, wenn die Brotpreise steigen. Ich verstehe immer noch nicht, was man an HD+ positiv finden kann, wenn man nicht der Betreiber, einer der beteiligten oder ein konkurrierender Sender ist. Bei einem Konsumenten kann ich mir maximal ein zähneknischendes Hinnehmen vorstellen, alles andere ist absurd. Denn man soll für eine Leistung zusätzlich zahlen, die eigentlich an der Ladenkasse abgegolten sein sollte, da es sich ja angeblich um werbefinanziertes FreeTV handelt.

    Strotti
     
  3. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: HD+ kommt über SKY, nun definitiv

    Warum lobt ihr dann Sky so in den Himmel, denn da ist es nicht anders:

    Wieso muss ich für HD (mit den identischen Inhalten) noch mal extra bezahlen, wenn ich doch schon die hohen Abo-Preise für die Sender bezahlt habe ?
    Werbefrei ist Sky schon lange nicht mehr, auch nicht in den Übertragungen (schau mal Sportübertragungen oder Formel 1, da kommt auch Werbung eingeblendet mitten in den Übertragungen).
    Ebenso hat Sky (bis auf die Vorspulsperre) die gleichen Einschränkungen wie bei HD+, welche man ebenso wie bei HD+ natürlich mit nicht zertifizierter Hardware umgehen kann (was ja von den Nutzern die das stört auch getan wird).

    Ja ich weiss, wieder die gleichen Argumente...
    Aber von euch kommt auch nichts wirklich neues, immer das gleiche Gelaber.

    Ich kann nichts negatives an HD+ über die Sky-Plattform erkennen, für die Kunden die das wirklich nutzen wollen bringt es doch nur Vorteile (keine zusätzliche Hardware erforderlich) und Erleichterungen weil die gewohnte Bedienung der Geräte nicht geändert werden muss. (das bezieht sich jetzt auf HD+ über Sky , darum gehts doch hier in diesem Thread). Wer HD+ nicht nutzen will muss es ja auch nicht.
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ kommt über SKY, nun definitiv

    Wovon SKy wohl träumt:

    Wenn erst mal die SD-Versionen von RTL usw. abgeschaltet sind, dann heißt es: Sie können diese Programme gerne über uns beziehen, aber nur wenn Sie zunächst Sky Welt abonnieren.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ kommt über SKY, nun definitiv

    Wieso träumt? Um HD+ über die Sky karte zu sehen musst du ein Sky Abo haben. Ansonsten kannst du dir ne HD+ Karte anschaffen und brauchst kein Sky.
     
  6. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: HD+ kommt über SKY, nun definitiv


    Ähm,bei FOX HD,SyFy HD,TNT HD - ja da wäre die Attraktivität sicher gesteigert.

    Aber doch nicht bei den Dummsendern,großer Gott...
     
  7. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2011
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.065
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ kommt über SKY, nun definitiv

    Na ja jedenfalls ist klar, das es die Restriktionen wie bei CI+ gibt. Kein Aufzeichnen.
     
  9. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ kommt über SKY, nun definitiv

    Moin,

    hammer, ist ja nen mega Erfolg für HD+, vorallem wenn sich rumspricht das es die Spulsperre nicht geben wird, da man garnicht aufnehmen kann:D
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: HD+ kommt über SKY, nun definitiv

    Genau da sprichst Du das an, was keiner sieht. Sky ist da genauso wie HD+. Die Öffis (wir erleben es vor allem beim ORF) müssen nun auch zusehen, daß sie ihre HD-Angebote gängeln. Es wird seit Jahren von der Industrie gefordert. Jetzt zieht genau diese den Strang zu.


    Bingo, doof rumlabern können sie alle. Jeder kann für sich entscheiden, ob er durch etwas einen Mehrwert verspürt oder nicht.

    So sieht es aus.

    Wir werden im Jahre 2012 erst einmal Analog via Sat abschalten. Die SD-Versionen gibt es mit Sicherheit noch bis 2030.