1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Mario_67, 7. November 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    Ich bin dafür das nur ein HD im Logo gesendet werden darf wenn die Sendung nativ in HD ist, falsche Kennzeichnungen dann mit 100.000 Euro Strafe belegen und fertig.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    Dann wären die ÖR schon lange pleite, die haben ja sogar bei Arte SD "Sie sehen diese Sendung in HDTV" eingeblendet und betreiben Sender mit HD-Logo, die technisch (noch) gar nicht in der Lage sind, auch nur 1 Sekunde HD ready zu senden. :eek:
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    ... das haben aber einige Privat-HD-(Pay)-TV-Sender auch mehr als ein Jahr lang getan, ohne dass das jemanden gestört hat.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    Ich liebe diese pauschal falsch verallgemeinerten Totschlagargumente. ;)

    Wer sagt Dir, daß es nie jemanden gestört hat? Hast Du alle 6 Milliarden Menschen befragt? Mich hast Du jedenfalls nicht gefragt.
     
  5. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    natürlich hat es jemanden gestört, hier wurde Tag täglich über die HD+ Sender hergezogen die kein HD senden können und jetzt wo es die ÖR machen ist es auf einmal in Ordnung. Verrückte Welt ...
    Selbst jetzt wo alle HD+ Sender echtes HD senden können und auch mehr oder weniger tun wird noch behauptet das da ALLES hochskaliert ist.
     
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schade das ich dir für diesen Beitrag nicht zehn mal Gefällt mir geben kann :)
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    Wie jetzt, 6 Milliarden Menschen schauen die Öffis oder HD+? Wow. Kein Wunder, dass dich dann keiner gefragt hat, wegen einen macht man kein Aufsehen. Den "überspringt" man und geht zur Tagesordnung über.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    übrigends witzig an der Sache ist. Die TV Digital XXL weiß diese HD Kennungen nicht auf, dafür aber ab 1.12 bei Eurosport 2 und TV Movie nicht :D
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    Sorry, das ist nicht so gemeint, wie's geschrieben wurde. Ich meinte eigentlich, dass das jetzige Meckern über die ÖR-HD-Sender, die nur hochskaliert senden können, deutlich stärker ausfällt, wenn man hier so mitliest, als das der Fall war, als z.B. 'sixx HD' oder 'Sport 1 HD' noch gar nicht in der Lage waren, echtes HD zu senden.

    Und nein, ich finde es auch von den Öffentlich-Rechtlichen nicht in Ordnung, dass man HD-Sender startet, wenn man von der Technik noch gar nicht HD anbieten kann.

    Eigentlich kennt Ihr mich und wisst, dass ich das auf beiden Seiten (also Privat und ÖR) kritisiere und das auch schon des öfteren hier im Forum kundgetan habe.

    Und ich will die öffentlich-rechtlichen Sender nicht in Schutz nehmen. Da wurde massiv geschlampt und auch die Tatsache, dass man die Firmen, die die Technik installieren, nicht stärker an die Kandarre nimmt, stört mich ungemein.
     
  10. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    Ich habe hier auch nicht gegen dich gesprochen, ich weiß das du dich größtenteils neutral verhältst und keiner "Front" angehörst, ich rede hier über die üblichen Verdächtigen die jetzt schützend die Hände vor die ÖR halten während weiter gegen die HD+ Sender gebasht wird. Das finde ich hält unfair und nicht in Ordnung, entweder ist man generell gegen Sender die kein HD senden können oder man nimmt es in Kauf, das ganze jetzt aber nach HD+ und ÖR zu unterteilen ist echt nicht fair. Immerhin kostet indirekt beides Gebühren und GEZ auch nicht zu knapp.