1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Mario_67, 7. November 2012.

  1. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    In der neuen TV Movie (Heft 24) sind nun auch bei den meisten HD+ Sendern HD Symbole vorhanden wenn natives HD gesendet wird.
    Bei einigen Sendungen fehlt das Symbol jedoch, obwohl sie in HD senden und "Schlag den Raab" wird als HD gekennzeichnet - wäre ja schön wenn das stimmt.

    (Im Abo bekomme ich TV Movie 2 Tage vor Verkaufsstart.)
     
  2. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.679
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    Interessant ist, ob die Sender das jetzt auch im Presebereich ausgeben und es somit alle Zeitungen abdrucken.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.641
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    Dann kanst Du ja bitte abgleichen, ob die angegebenen Daten in etwa stimmen...
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    Ich kann Euch folgenden Sachverhalt mitteilen, nachdem ich das gerade eben mit den Pressediensten der jeweiligen Sender verglichen habe:

    - Mediengruppe RTL:
    Kennzeichnung einiger (weniger) HD-Inhalte als "HD-Highlight" bei 'RTL' und 'VOX'. Die dort gekennzeichneten Sendungen werden dann tatsächlich auch in HD ausgestrahlt. Viele weitere HD-Sendungen werden im Pressebereich nicht gekennzeichnet. Bei 'Super RTL' finden sich überhaupt keine Kennzeichnungen; der Pressebereich dort gibt aber nicht einmal Angaben darüber, ob die jeweilige Sendung im 16:9-Format vorliegt.

    - ProSiebenSAT.1 Media AG:
    Nach wie vor keine Kennzeichnung in den Pressebereichen zu den zur Programmgruppe gehörenden Sendern 'SAT.1', 'ProSieben', 'kabel eins' und 'sixx'.

    - 'TELE 5 HD':
    Kennzeichnung von HD-Inhalten im Pressebereich. Diese Kennzeichnung findet laut Senderangaben aber nicht statt. Beweis, dass das aber doch so gemacht wird, habe ich an anderer Stelle hier im Forum mittels Screenshot aus dem Pressebereich des Senders gepostet. Die Angaben sind aber meist falsch und es wird trotzdem nur hochskaliert gesendet.

    - 'RTL II HD':
    Keine Kennzeichnung von HD-Inhalten.

    - 'Sport 1 HD':
    Keine Kennzeichnung von HD-Inhalten.

    - 'Nickeloden HD / Comedy Central HD':
    Keine Kennzeichnung von HD-Inhalten.

    - 'DMAX HD':
    Keine Kennzeichnung von HD-Inhalten.

    - 'N24 HD':
    Vollständige Kennzeichnung von HD-Inhalten und das nicht nur im Pressebereich, sondern auch bei den Standard-Vorschauen im Web.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2012
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    Vielleicht mal bei der Zeitung nachfragen woher sie die Infos bezieht... anscheinend ja nicht aus den Pressebereichen der Sender...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2012
  6. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    Welche Sender haben denn in der Zeitung die nHD Hinweise?
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    @Maxel-DIGI
    Laut TV Movie kommen die Infos von den Sendern. :eek:
    Neben den ÖR die nHD senden können gibt es bei folgenden HD+ Sendern die Hinweise:
    RTL, VOX, RTL2, SAT1, PRO7, Kabel1, SIXX und Tele5. Weitere sollen folgen.
     
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    Aha, aber erst ab dem Programm in ca. 2 Wochen, oder? Zumindest habe ich mal in der Onlineversion etwas "geblättert" und die ganze nächste Woche ausser bei RTL HD keinerlei HDTV-Hinweise gefunden. Dann bin ich mal zum 23.11. vorgesprungen, und schon hagelte es HDTV-Symbole:

    Sat.1: The Voice of Germany Freitag 23.11.2012 um 20:15 Uhr | So gesehen | TV-Programm | 3213995 | www.tvmovie.de
    ProSieben: Men in Black II Freitag 23.11.2012 um 20:15 Uhr | TV-Programm | 859730 | www.tvmovie.de
    RTL II: Payback - Zahltag Freitag 23.11.2012 um 22:50 Uhr | TV-Programm | 1598846 | www.tvmovie.de
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    Ja, wie gesagt in der neuen TV Movie (Ausgabe 24) mit Programm vom 17.11. bis 30.11.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.688
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+: Kennzeichnung von nHD in TV Movie

    Hast Du das auch für die Programmvorschau ab dem 17.11.2012 getan, oder nur davor...?
     

Diese Seite empfehlen