1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Kennzeichnung in der Fernsehzeitung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Funky11, 16. April 2011.

  1. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    Anzeige
    AW: HD-Kennzeichnung in der Fernsehzeitung

    Ja, das ist schon sehr hilfreich, aber nur für die , die hier mitlesen. Trotzdem Danke für den Link. Wünschenswerter wäre aber natürlich die hier geforderte Kennzeichnung in Fersehzeitschriften oder gar im EPG.
     
  2. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Kennzeichnung in der Fernsehzeitung

    Ich hab die Pro7Sat1-Gruppe mal angeschrieben und gefragt, warum sie die Sendungen nicht kennzeichnen. Mal sehen was für eine Antwort nach Ostern kommt.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: HD-Kennzeichnung in der Fernsehzeitung

    In den Senderspalten der TVMovie steht neben den ÖRs und neben den HD+-Sendern ein "HD". Dieses "HD" gehört in der FreeTV-Ausgabe der TVMovie nur zu den ÖRs (Das Erste, ZDF, arte, ORF, SF DRS). Bei den Privaten hat das nur in der TVMovie Digital was zu suchen, da die Privaten in HD verschlüsselt sind.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HD-Kennzeichnung in der Fernsehzeitung

    So ist es.
    Und es stellt sich die Frage, warum die HD+ Sender oder SKY das nicht rausrücken.
    Wo doch hier behauptet wurde, dass die HD+ Sender, deutlich mehr nHD senden als die ÖR, was vermutlich eine Mär vom Pferd ist.:D

    Sky sendet ja auch nicht so umwerfend viel in native HD.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Kennzeichnung in der Fernsehzeitung

    In der TV Direkt, die ich nutze, wird das auch angezeigt, wobei mir das hier erst bei ARD und ZDF aufgefallen ist.

    James Bond, "Ein Quantum Trost" wird in der TV Direkt kein HD angezeigt, in der TV14 schon.

    Ebenso zeigt mein Technisat S1 bei ARD und ZDF dies im EPG an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2011
  7. LuWe

    LuWe Guest

    AW: HD-Kennzeichnung in der Fernsehzeitung

    Über Ostern sind tatsächlich mehrere Sendungen von RTL und VOX in TV Movie als HD gekennzeichnet. Sonst gibt es bei der TV Movie ja immer nur einen HD-Zufallstipp, aber am Ostermontag sind erstmals vier Filme von den HD+-Sendern als nHD ausgewiesen. Das könnte auf eine Pressemitteilung der RTL Group mit HD-Ankündigungen für die Feiertage hinweisen.
     
  8. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Kennzeichnung in der Fernsehzeitung

    Ich bin für die Kennzeichnung, damit ich entscheiden kann, wo ich die Sendung aufnehme. Wenn sie in SD gesendet wird, lohnt es sich ja nicht die Gängelungen zu ertragen.
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Kennzeichnung in der Fernsehzeitung

    Das lohnt es sich so oder so nicht.
     
  10. Funky11

    Funky11 Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Kennzeichnung in der Fernsehzeitung

    Antwort von ProSieben:

    [FONT=Arial, sans-serif]Guten Tag XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an unseren neuen HD+ -Kanälen.


    Sat.1 HD, ProSieben HD und kabel eins HD senden das "normale" Programm komplett und zeitgleich in hoher Auflösung. Da die Bildqualität damit durchgängig höher als in der PAL Standardauflösung ist, weisen wir natives HD nicht gesondert aus.
    Sie können aber davon ausgehen, dass viele Blockbuster und aktuell Top Serien sowie große Show Events und die großen Fußballturniere in SAT.1 in nativem HD übertragen werden.


    Ihren Wunsch nach einer Ausweisung gebe ich zudem gerne an unsere Programmplanung weiter.


    Mit freundlichen Grüßen


    XXXXX
    Zuschauerredaktion / Technik
    [/FONT]

    Naja hat man eine andere Antwort erwartet?