1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ keine Spielfilmaufnahme möglich ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hektik-elektrik, 28. Mai 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD+ keine Spielfilmaufnahme möglich ?

    HD + schreibt aber offen auf der Homepage was geht und was nicht geht.

    Wenn man sich dann zum Abo entschliesst darf man sich hinterher nicht beschweren.

    Ich kann auch kein rotes Auto kaufen und mich dann hinter aufregen das es nicht blau ist.

    Bei Unitymedia HD Privat ist es viel schwieriger Infos zu bekommen was geht und was nicht.
    War gerade auf deren Seite und habe nichts gefunden, nur das es bei 2 Play und 3 Play zu enormen Preiserhöhungen gekommen ist.
    Wer mein 2 Play nimmt zahlt statt der 42 Euro die ich dafür löhnen muss nun satte 55 Euro!
    Den Unterschied bei 3 Play weiss ich nicht, da für mich Werbeunterbrecher-TV gegen Bezahlung nicht in Frage kommt.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ keine Spielfilmaufnahme möglich ?

    In gewiser weise war das früher zu analogen PAL und VHS zeiten so.

    Eine VHS Aufnahmen war damals eine Bild zweiter klasse. Soweit damals und obige Aussage Ok.

    Allerdings ist das Geschichte. Ein Story für lange Abende wenn mal die Enkel da sind.

    Heutzutage weiss jeder, der eine PVR Funktion hat, das z.B. bei den ÖR HD die Aufnahme eine 1zu1 Bildqualität wie die Sendung hat.

    Nur verständlich, das jener bei den Privaten, sofern er/sie HD+ hat, das ebenso haben will.

    Zumal er/sie ja für diese Bildqualität sogar noch extra bezahlt hat.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ keine Spielfilmaufnahme möglich ?

    Das ist bei HD + aber nun einmal nicht so vorgesehen.
    Wenn man das nicht akzeptieren will darf man halt kein Abo abschliessen.
    Hinterher rumjammern hilft aber nicht und ist gegenüber HD + unfair, die halten ja mit den Gängelungen nicht hinterm Berg, was geht und was nicht!!!

    Weiterhin gibt es genug Threads, die man lesen kann und wo HD + erklärt wird.
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.135
    Zustimmungen:
    1.005
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: HD+ keine Spielfilmaufnahme möglich ?

    HD + könnte schon lange gestorben sein wenn es keiner nutzen würde.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ keine Spielfilmaufnahme möglich ?

    Anscheinend sehen momentan aber wohl genug Nutzer darin einen Mehrwert. Persönlich investiere ich lieber in VOD-Plattformen, aber das darf jeder frei entscheiden.
     
  6. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ keine Spielfilmaufnahme möglich ?

    Diese Aussage verstehe ich nicht! Was heißt "einem proprietären Receiver des jeweiligen Anbieters"? "proprietär" heißt "im Eigentum befindlich"
    Restriktionsfreies Aufnehmen ist wie schon mehrfach erwähnt, nur mit diversen Cam's und passender Software möglich!

    Mit einem Sky+ Receiver (gibt nur Leihgeräte) und freigeschaltetem HD+ Paket konnte ich bisher auf noch keinem HD+ Sender weder was aufnehmen, noch pausieren oder spulen. Alles vom Anbieter gesperrt. Auch bei der Pro7/Sat1 Gruppe.
    bye Ofen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2015
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: HD+ keine Spielfilmaufnahme möglich ?

    "Proprietär" ist in diesem Zusammenhang ein sehr gebräuchlicher Begriff und bedeutet anbieter-spezifisch. Also ein offizielles Gerät mit Kartenleser o. ä. speziell für das Verschlüsselungssystem des Anbieters.

    Das ist eben falsch, aber Du meinst wahrscheinlich auch restriktionsfreies Wiedergeben. ;)

    Und ist Sky hier der Anbieter? Nein, der Anbieter ist HD+. Also benötigst Du zum Aufnehmen einen proprietären Receiver von HD+ und nicht von Sky.