1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte Probleme

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von syncmas, 7. Dezember 2014.

1. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD+ Karte Probleme

das wird erst mal nichts werden nehme recht viel auf derzeit täglich mehrere Stunden
    wieso soll ich alles auseinander bauen wenn man über das Geräte Info die HW und SW Version einsehen kann ?
    und ich diese genannt habe .

könnte mit der Modul Version zusammen hängen ? ist aber nicht klar
    hängt mit der FW des Gerätes , habe ich so raus gefunden ,

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2014
  2. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn Du nicht weißt welche Hardware Revision Du nutzt kann Dir hier keiner helfen !

Das Zusammenspiel zwischen Endgerät/Software sowie HardwareVersion/Software spielt eine grosse Rolle dabei :winken:

Bis dato: solange Du nun nicht weißt welche Revision Du überhaupt nutzt, melde Dich dann wenn Du alles aufgenommen hast und mal das Modul entfernen kannst aus dem StB oder TV :p

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Merkst Du etwas ?

Hier ist nicht der Support von HD+ vom Hersteller :rolleyes: Die können Dir anhand Deiner Daten sofort sagen was DU nutzt !!

Endweder du gibst die Infos dem CCA durch über die Hotline und der sagt Dir welche Version Du hast oder Du nimmst einfach mal dein CI+ Modul aus dem StB/TV und postet hier die Revision die auf dem "scheis.." Aufkleber steht !!

Man Man Man :eek::eek::eek::eek: bekomme hier noch "graue" Haare *lol*

4. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

offenbar fällt DIR das lesen etwas schwer und ich brauche auch kein HD + Support weil bei mir alles normal funktioniert ,
    lese am besten noch mal das 1. Post !

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Warum schreibst Du dann Deine Daten hier ? Sorry, doch gestern war mal wieder ein Tag zum "abgewöhnen" wollte Dich sicher nicht angreifen, doch hier in diesem Forum passieren sehr viele komische Dinge :D:D:winken:

6. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

schon ok nee ich habe nur keine Lust alles auseinander zu bauen wegen der Nummer ,
    wenn die Info das anzeigt vom Gerät das reicht doch

7. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich das richtig, dass man sich erst bei HD+ auf der Website registrieren muss, bevor man ein erneutes Freischaltsignal für seine Smartcard anfordern kann ?

Meine HD01 läuft nämlich seit ein paar Tagen komischerweise nicht mehr, obwohl sie noch bis April laufen müsste.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Freischaltsignale werden doch sowieso ständig gesendet (wie bei Sky auch) da muss man nichts neu anfordern. Man muss, wenn die Karte lange Zeit nicht für die Sender genutzt wurde, nur auf einen abonnierten Sender schalten und dort bis zu 1h warten. Eventuell sind aber auch nur die Karten/Leser Kontakte verschmutzt. dann die karte mehrmals ein und ausstecken. und die Freischaltprozedur wiederholen.

9. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich habe die Karte letztens schonmal über Nacht auf RTL HD laufen lassen, hat aber leider auch nix gebracht.

Werde jetzt nochmal versuchen die Kontakte zu reinigen, ansonsten ist die Karte wohl kaputt.

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn du dich nicht bei HD+ anmelden willst, kannst du auch die kostenlose Kundenhotline anrufen. Die wollen nur die Kartennummer.

Du kannst auch sehen ob die Karte erkannt wird oder nicht. Das geht im HD+ Receiver, genauso wie im CI+ oder Unicam. Da kann man sich ja die Kartendaten überall anzeigen lassen.