1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte prüfen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Hamster53, 28. Mai 2013.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ Karte prüfen

    Hab mir bei Ebay ne HD02 geschossen um HD+ zu abonnieren, hab das gerne getrennt vom sky abo.

    Hab sie hier - nur die Frage, bevor ich 50€ in den Wind schiesse. Kann ich die Karte irgendwie auf Funktion testen vorher?

    Wenn ich bei meiner SOlo2 mir Infos zur Karte anzeigen lassen möchte, erkennt der Receiver keine Karte (das ist allerdings bei meiner Sky V13 genauso)?! Liegt sicher am Receiver, wenn ich einen anderen Receiver auftreiben kann und die Karte dort ausgelesen kann, kann ich dann davon ausgehen, dass sie funktionsfähig ist?

    Grüße
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: HD+ Karte prüfen

    HD+ kannst du nur bei sky (auf V13 oder V14) zusätzlich abonnieren, alles andere mit den HD0x Karten ist 12 Monate Prepaid

    Hast du ein CI-Modul oder wie hast du versucht die Karte an der VU Solo2 auszulesen ?
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Karte prüfen

    Ja weiß ich, deswegen hab ich die Karte ja auch separat gekauft um getrennt vom Sky abo zu sein.

    Ich hab kein Ci Modul, die Solo2 hat das doch integriert. Hab dort ja 2 Schächte. Nur wie gesagt, das auslesen klappt auch mit V13 nicht, daher hat es jetzt nix mit der Karte zu tun. Kann später mal zum Vater zu seinem Ariva 102e, der liesst die Karte auf jeden Fall aus.

    Nur wie gesagt die Frage ist: Wenn die Karte korrekt mit Daten ausgelesen wird, wird sie ja zu 99% auch normal funktionieren, wenn ich sie aufgeladen habe, ja?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: HD+ Karte prüfen

    Ich weiß jetzt nicht wie die du V13 in der Vu Solo2 betreibst, aber ohne CI-Modul
    könntest du die Karte HD02 höchstens per Oscam (über Oscam Web-If am PC) auslesen oder mit CCCam (mit CCCam Info) die Kartendaten anzeigen lassen

    CCcam habe ich jetzt nicht getestet
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: HD+ Karte prüfen

    wie kann man beim Ariva die Kartendaten auslesen? Über das CCcam Interface?
     
  6. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Karte prüfen

    Irgendwie ging das auf jeden Fall. Hab es heute aber nicht zum Vater gepackt. Wird wohl jetzt nochmal ne Woche dauern bis ich das überprüfen kann. Ziehe aber demnächst eh um und muss jetzt abwarten wie es mit Sat aussieht, da muss ich eh abwarten bezüglich hd+.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: HD+ Karte prüfen

    Eine Woche über dem Ablaufdatum sind die Kanäle nun deaktiviert.