1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte nun schon kaufen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von flashmaster, 8. September 2011.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: HD+ Karte nun schon kaufen?

    Ist diesbezüglich auch ein wenig nachvollziehbar. Einige wenige laufen ja exklusiv auf den Privatsendern, zumindest die Erstaustrahlungen. Mir fallen jetzt auf die Schnelle Eureka und Fringe ein. Ohne ORF1 HD sind es sogar noch ein paar mehr.
     
  2. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Karte nun schon kaufen?

    Keine Karte kaufen oder verlängern weg damit!!!!!!
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Karte nun schon kaufen?

    Habe mir eben ne 2. Hd Karte gekauft. Nun klappt das auch mit rtl gucken und pro sieben aufnehmen.
    Ja und dann ist es halt irgendwann paytv. Guckt doch weiter die örs?
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Karte nun schon kaufen?

    Nicht zu vergessen CSI LV, CSI NY, CSI Miami, Dr. House... die möchte ich nicht mehr in der lausigen SD-Qualität sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ Karte nun schon kaufen?

    Mir eigentlich egal der Serienkram, aber du kannst doch SD hoch rechnen lassen vom Receiver. Streckenweise das Selbe was die Sender selbst nur machen. Also bei meinen TV sieht man da merkliche Verbesserungen. 1080i wie ausgestrahlt reicht für die Privaten und deren Müll vollkommen. Klar nicht vergleichbar mit nativen Material, wie bei Sky, aber besser.
    Eine Karte für HD+? Der Gedanke kam mir noch nie!
    Bei uns in der Verwandtschaft wird durch mein Zutun jenes auch nicht angeschafft. :)
     
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Karte nun schon kaufen?

    Die von mir genannten Serien laufen in nHD und SD Hochskalieren kann mein Receiver und mein TV auch.
    Wer dabei keinen Unterschied erkennt, der ist (nicht böse sein) ein Fall für den Augenarzt.

    Eine Diskussion darüber entbehrt jeglicher Grundlage und deshalb verabschiede ich mich jetzt auch aus diesem Thread. :winken:

    Keine Meinungs- und Entscheidungsfreiheit in der Verwandschaft? Wow, hast du einen Einfluß! Ob der jetzt positiv ist, lasse ich mal dahingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ Karte nun schon kaufen?

    Das hochrechnen durch den Receiver bringt bei den genannten Serien nichts. Das sieht auch nur grottig aus. Man kann Upscale nicht mit nativem HD vergleichen.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ Karte nun schon kaufen?

    Bei uns läuft das so: Derjenige der sich so einigermaßen mit techn. Schnickschack auskennt, gibt seine Meinung wider und der Rest folgt. Weil viele kennen sich nicht aus, dann erkläre ich das Ein-oder Andere, natürlich neutral :D, und schon ist die Sache gebongt.
    Ja ich spreche da für die Anderen, das nehme ich mir dabei raus. Kein Problem. Bei anderen Sachen hole ich mir auch den Rat der Anderen und befolge den auch. Heute gerade, hatte was am Auto zu tun, da diskutiere ich erst gar nicht, Vater kennt sich da besser aus und was der sagt wird dann gemacht.
    Natürlich ist einfaches Upscaling nicht vergleichbar mit nativen Material, nur ein bisl besser als 576i kommt es doch rüber. Das reicht für Reklamesender bei uns!
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ Karte nun schon kaufen?

    Dazu muss ich sagen, dies Serien schauen wir nicht. Eigentlich auch wenig Privat TV (Reklamesender). Somit reicht uns Upscaling dafür.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Karte nun schon kaufen?

    Dafür braucht es keine 2. Karte, sondern schlicht nen Twin-HD-HDD-Receiver. Bekommt man mit dem Humax Icord HD+ sogar bei denen, mit allen Restriktionen halt:eek:
    Aber manche Leute haben halt einfach zu viel Geld über, geschweige denn daß sie in der Lage sind ein bisschen nur Grips aufzuwenden um überhaupt mal zu denken anzufangen!:eek: