1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte mit CI+ zurücksenden

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Torsten68, 25. Dezember 2013.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: HD+ Karte mit CI+ zurücksenden

    Ich denke das geht vielen so :D
     
  2. dw2k

    dw2k Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Karte mit CI+ zurücksenden

    Mal was zur Rücksendung.

    Ich hab mir mal das CI+ Modul inkl. Card direkt auf der HD+ Seite bestellt (11.12.13) habe es dann am 9.1.2014 wieder Retour geschickt.

    Die war ganz genau innerhalb der "28 Tage" nun die härte: dennoch haben die bei mir abgebucht. Als ich dann nachgefragt habe warum und wieso die bei mir abgebucht hätten kam folgendes:

    Sehr geehrter Herr *****,

    aktuell können wir keinen Retoureneingang bestätigen. Bitte senden Sie uns eine Kopie des Abliefernachweises zu.

    Bei Rückfragen erreichen Sie das HD+ Serviceteam täglich zwischen 10:00 - 22:00 Uhr kostenfrei unter 0800 3000222.

    Alle aktuellen Informationen zum HD+ Service erhalten Sie auch auf unser Internetseite http://www.hd-plus.de HD+ | Die HD Plus GmbH informiert über HD+ und HDTV.

    Ihr HD+ Serviceteam

    ....


    Nun frag ich mich was das soll. Kann mir einer von euch einen Tip geben?
    Habe zwar den Nachweis der Unfreien (Rücksendung Sendung) aber DHL Status:
    Sa, 11.01.2014 03:47 Uhr -- Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Zustellbasis zugestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2014
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: HD+ Karte mit CI+ zurücksenden

    Hast du dich an die Retourvereinbarungen gehalten und mit Retourschein (Anleitung HD+ Retouren)zurückgeschickt?

    Außerdem hast du nur ein 14-tägiges Rückgabe- oder Umtauschrecht!
    Dieses war bei dir bereits verstrichen!
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ Karte mit CI+ zurücksenden

    Entscheidend wird letzendlich sein, ob du die Sache aktiviert hast. Und für die Fristeneinhaltung, wann du die Sache erhalten hast. Dann beginnt die Rückgabefrist zu laufen.
    Bei größeren Unternehmen, geht es ab und an, zu wie in einen "Tollhaus", wo die Linke nicht weiß was die Rechte macht, geschweige das die Rechte weiß, was die Linke vor hatte.
    Dann schicke doch denen eine Kopie des Rücksendenachweises und vielleicht einen Screenshot des DHL Status oder die DHL Nummer.
    Da du ja sicher einen Zeugen hast, der bestätigen kann, dass du genanntes verschickt hast, bist du mit zuvor genannten dann auf der sicheren Seite.
    Sollte in der erhaltenen Mail eine "Vorgangsnummer"/andere Kunden-oder Identitätsnummer enthalten sein, so benenne jene im Schreiben.
     
  5. dw2k

    dw2k Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Karte mit CI+ zurücksenden

    Danke euch beiden, guten morgen übrigens :)

    @Holladriho ich hab die Karte nicht mal aktiviert das ganze war nen fehl "Kauf", da ich nicht drauf geachtet hab das diese nur für SAT geht und nicht für Kabel TV.

    Die Rücksendung hat sich auch hingezogen, da ich in der Zwischenzeit bei meinen Ellis war.

    Aber was ist wenn die nicht einlenken und die 78 Euro nicht zurück überweisen? Dann steht mir ja sicher zu das komplette Modul mit Karte zurück zu bekommen?! :confused:

    Das wäre jedenfalls nur rechtens, falls nicht wäre es ja Betrug/Diebstahl ?!

    Jedenfalls weis ich jetzt schon eins, das HD+ nicht mehr in mein Haus kommt!
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: HD+ Karte mit CI+ zurücksenden

    Sachte, sachte mit der Behauptung irgend welcher Dinge. Du wirst sicher nicht der Einzige sein, wo etwas Retour geht. Jene von dir benannte Mail von HD+, wird wohl deswegen gewesen sein, um zu prüfen dessen was AppollonDC schon schrieb, sprich Fristeneinhaltung. Er schrieb da was von 14 Tagen, ich selbst kenne und kannte es nicht, wie jenes bei HD+ handhabt wird. Und ob du es so gemacht hast, wie in den Links von AppollonDC steht, steht auf einen anderen Blatt....
    Ich war in meinen letzten post davon ausgegangen, dass deine behaupteten 28 Tagen stimmen als Frist.

    Wenn nicht, hast du es zu spät Retour gehen lassen. Deine privaten Gründe dafür, interessieren im Normalfall nicht. Fristen bleiben Fristen und jene sind einzuhalten!
    Und verhält es sich bei dir so (nach Fristablauf zurück geschickt), dann wäre dem so, als schickst du jemand irgendein Päckchen in der Hoffnung den Wert ersetzt zu bekommen. So läuft das allerdings nun mal nicht. Trifft auch auf andere Dinge zu, nicht nur HD+.
    Wenn du dich in so einer Situation im Ton/beim mailen in "der Wortwahl vergreifst", HD+ sich daraufhin "quer stellt", kannst du bestenfalls auf kostenpflichtige Rücksendung hoffen.
    Wenn dann die Sendung da ist, kannste jene bestenfalls in der Bucht oder auf Flohmärkten etc. weiter verkaufen zu erheblich reduzierten Preis.

    Nun ja, warte es ersteinmal ab wie die Reaktion ist, nachdem du gefordertes denen schickst. Vielleicht tut man dir dein Geld auch aus Kulanz rück überweisen.