1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+-Karte irgendwann als Eintrittskarte für echtes Bezahlfernsehen?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Kreisel, 27. November 2010.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: HD+-Karte irgendwann als Eintrittskarte für echtes Bezahlfernsehen?

    Das braucht man auch nicht, schon ein Wort wie Sender kann den Unterschied ausmachen. Wenn Du die HD+ Sender meinst, dann passt es mit dem Thema nicht zusammen, da es um PAY TV Sender für HD+ geht, rein spekulativ.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+-Karte irgendwann als Eintrittskarte für echtes Bezahlfernsehen?

    Weil RTL Crime und Passion exclusiv an Sky gebunden sind. Nur weil man aktuell so ein Paket nicht anbietet, heisst ja nicht, dass man es nicht darf oder will. Aber sicherlich sollte man sich auf HD beschränken.
     
  3. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+-Karte irgendwann als Eintrittskarte für echtes Bezahlfernsehen?

    Also entweder ihr redet aneinander vorbei, oder ich weiß nicht auf was du hinauswillst.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+-Karte irgendwann als Eintrittskarte für echtes Bezahlfernsehen?

    Die jetzigen HD+ Sender wären wohl weiterhin kein PAY TV, auch wenn es Sender wie "TNT Serie HD" über HD+ abonnieren kann.
     
  5. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+-Karte irgendwann als Eintrittskarte für echtes Bezahlfernsehen?

    Das erkläre mir jetzt mal. Wenn ich für irgendwas was bezahlen muß, ist es kein Pay TV?.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+-Karte irgendwann als Eintrittskarte für echtes Bezahlfernsehen?

    Unternehmensziel von HD+ ist das bereitstellen von Kapazitäten für die Verbreitung von Free TV in HDTV für Deutschland und nicht der Aufbau eine Pay TV Plattform.. Damit hat sich das mit Pay TV über die HD+ Plattform erledigt.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+-Karte irgendwann als Eintrittskarte für echtes Bezahlfernsehen?

    Aus der HD FAQ:
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+-Karte irgendwann als Eintrittskarte für echtes Bezahlfernsehen?

    Die Gebühr ist eine Service Pauschale, wie die damalige Satelliten Breitstellungsgebühr von Arena, die ja auch wie man so gehört hat, direkt an die ORS ging, während Arena von den Sendern Zahlung zur Bereitstellung bekam.

    Natürlich wäre es möglich, dass über die HD+ Karte ein Pay TV Angebot verbreitet wird, ob da jetzt HD+ als Träger dahinter steht oder eine andere Firma ist doch zweitrangig.

    Der Vorteil ist ja, dass die Smartcard schon im Haus ist und da fällt das bestellen leichter, wenn man darauf lust hat. Deswegen sollte SKy sich ja überlegen, ob man über HD + nicht PPV anbieten sollte. Gegen einen kleinen Servieaufschlag von 1€.