1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte in Xtrend5000 möglich???

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Chris_greko, 20. Februar 2012.

  1. Chris_greko

    Chris_greko Guest

    Anzeige
    AW: HD+ Karte in Xtrend5000 möglich???

    achso, also sind diese cams verboten oder wie? aber warum ,ich zahl doch meine hd+ karte, ....aber ok. Gibt es denn ein gerät das von haus aus hd+ lesen kann und pvr für festplatte hat? da kann man aber dann nicht hd+ aufnehmen glaub ich oder?
     
  2. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Karte in Xtrend5000 möglich???

    Es gibt viele zertifizierte HD+ Receiver die auch PVR Funktionalität haben..man muss dort aber beachten das es Restriktionen gibt..kein Vorspulen der Aufnahmen (somit kein Überspringen von Werbung) sowie kein Export der Dateien vom PVR auf den PC da verschlüsselt

    Hier ein Überblick: http://www.hd-plus.de/#/alles-ueber-hd-plus/produktfinder

    Beispiel für einen solchen Receiver wäre der Technisat HD8+
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Karte in Xtrend5000 möglich???

    In der Regel braucht es nich nur Softcams sondern auch eine entsprechende Config dazu. Den zertifizierten Gängelschrott braucht man sich wirklich nicht antun, HD+ gehört eigentlich komplett boykottiert. Jedenfalls gibt es im Netz genügend Foren und Communities, die Softcams supporten, sicher auch für den Xtrend. Google ist Dein Freund.
     
  4. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ Karte in Xtrend5000 möglich???

    Nimm older scam 3.59. Dann restart softcam. Dann einmal Receiver neu starten. Dann auf RTL Hd gehen und warten bis das Freischaltsignal kommt. Kann ne halbe Stunde dauern. Geduld haben und warten. Dann wird es hell bei dir.
    Und steck die Karte richtig rum ein. Chip nach unten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  5. Chris_greko

    Chris_greko Guest

    AW: HD+ Karte in Xtrend5000 möglich???

    @ boetschmann : Danke erstmal für die Info, genau das hatte ich schon gemacht und es funzt wunderbar! Mit einer anderen ccam hat man störungen, aber mit dieser nicht :) ...und beim et5000 muss der chip nach oben sein :) ......ganz sicher,
     
  6. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ Karte in Xtrend5000 möglich???

    Hallo,
    ok, supi dass es jetzt klappt. Beim ET9000 ist der Chip nach unten:)
     
  7. hello51

    hello51 Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Karte in Xtrend5000 möglich???

    Ich habe den ET 6000 und bei mir klappt das leider nicht mit HD+. RTL HD habe ich nun fast eine Stunde an.

    Was nun?

    ERLEDIGT - nach gut einer Stunde ging es - Danke für den Tipp von oben.
    ET6000 Chip muss auch nach oben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012