1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von djchaos, 26. November 2009.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    Klar geht das. Theoretisch.
    Du benötigst aber erst einmal eine HD + Karte, die gibte nur in Verbindung mit dem Kauf eines HD + Receivers. Dann ein CI Modul Diablo2 und einen Programmierer der dir die Entsprechende SW auf das Modul spielt. Des weiteren musst Du die SW erst einmal im Internet finden.
    Ungefähre Kosten des Ganzen um die 300 € für angebliche Free Programme.

    Am besten HD+ vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    Das Diablo 2 gibt es auch bereits entsprechend programmiert zu kaufen.
    Ein HD+ Receiver ist nicht zwingend erforderlich.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    Hilft aber nichts wenn man nen Update braucht.

    cu
    usul
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    Update für das Modul oder für die Karte?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    Für das Modul.

    Und AFAIK unterstützt ja erst die neue Modulssoftwareversion Updates für die Karte. Ist ein gutes Beispiel warum man das selber programmieren können sollte, denn wer es jetzt mit der alten Version gekauft hat steht bei der nächsten Verlängerung (oder evtl. schon beim nächsten Keywechsel) im Regen.
    Und kann ja immer mal sein das ein Update der Modulsoftware notwendig wird wenn HD+ irgendwas ändert.

    Nichts gegen solche Hackerlösungen (egal ob Modul oder Softcam/Multicam), aber wer sowas nutzt sollt ein der Lage sein das selber zu installieren und selber die passende Software zu finden. Sonst macht das nicht dauerhaft Spaß.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2010
  6. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    HD+ und CI+ sind von der Elektronikindustrie und Privat TV. Sendern nur für eins bestimmt, den Kunden abzuzocken, nicht mehr und auch nicht weniger. Und wer das umgehen will mit Diablo oder was auch immer zahlt auch kräftig, so hat doch am Ende jeder was davon. Ich Verzichte jedenfalls Freiwillig.Die ganzen Märchen wie Sicherheit und was alles noch, was kommt als nächstes? Ich denke HD Super Plus mit doppelter Oktanzahl,für die ganz scharfen....:D
     
  7. NoFa

    NoFa Guest

    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    Also ich umgehe es auch. Mich hat es bisher 16 Euro gekostet.

    So kräftig habe ich also bisher nicht gezahlt.
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    ich warte das lieber alles ab, denke mal das wird sich von alleine regeln. HD+ und CI+ dürfen sich nicht durchsetzen.

    Investieren werde ich da nichts und sollte es anders kommen, fliegt jeder Sender der HD+ verlangt aus der Senderliste raus.

    HDTV geht sehr gut ohne diese neue Technik und keiner von uns weiß genau was die damit noch alles anstellen können.
     
  9. crunchips1968

    crunchips1968 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    Hab den B579
    Muss man erst eine neue Firmware auf das TV Gerät laden bevor ich das C+ Modul mit HD+ Karte nutzen kann ?
    Gerät ist ja schon ca. 2 Jahr alt
     
  10. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    In privaten Kabelnetzen ist das absolut kein Problem. Wir haben selber schon entsprechende Kabelnetze gebaut und da ist das kein Problem, da immer die kompletten Transponder umgesetzt werden. Einen zertifizierten Kabel-Receiver wirst du freilich kaum bekommen, aber DVB-C fähige Geräte mit CI / CI+ können das dann auch mit entsprechendem Modul + Karte dekodieren.