1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von djchaos, 26. November 2009.

  1. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi.
    Kurze CI Plus Frage.

    Habe mir einen Samsung 40B650 gekauft. Der hat u.A. auch eine CI-Schnittstelle. ( bei vielen Internet-Portalen ist da auch von CI Plus die Rede bei diesem TV ).
    Liege ich richtig, dass man damit aber, selbst wenn es die richtige Schnittstelle ist natürlich nicht per SAT mit einem (vielleicht mal irgendwann erhältlichen) Modul und der passenden Karte die HD+ Programme von z.B. RTL und VOX empfangen kann!? Diese Schnittstelle ist eher für Kabel hilfreich und ich brauch trotzdem einen HD+ Receiver?

    Bitte um kurze Aufklärung, ob ich das so richtig verstanden habe. Danke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    Nein.

    Kurz und Knapp.
     
  3. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    Wenn es eine CI+ Schnittstelle ist (konnte ich nichts von lesen), kannst du mit einem CI+ Modul (erhältlich voraussichtlich ab Ende Januar) und einer HD+ Smartcard die HD+ Sender empfangen. Wenn Sie denn im Kabel senden. Für den Empfang über Satellit benötigst du einen zus. externen Receiver.

    (bisschen später - bisschen länger ;))
     
  4. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    Alles klar... Danke. Das hab ich schon so ähnlich vermutet. Wäre ja wenn auch zu einfach wenn man das so leicht und ohne weitere Hardware bewerkstelligen könnte. ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    Leider Falsch.
    HD+ ist eine Satellitenplattform, und wird in der Form nicht ins Kabel kommen.
    Mit der CI + Schnittstelle hat das nichts zu tun.

    Da die meisten Kabelnetzbetreiber Zwangsboxen vorschreiben und es keine CI+ Schächte an Kabelreceivern gibt.
    Auch sehr unwahrscheinlich.

    Die Sender die über die Plattform zur Zeit senden könnten eventuell mal ins Kabel kommen.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    Aber da CI+ ähnlich harte DRM Funktionen wie die HD+ Plattform hat, wäre es denkbar das irgendwann mal HD+ CI+-Module erscheinen.
    Diese hätten denn nicht das Problem der Legacy HD+ CI-Module die eine Firmwareanpassung der Receiver benötigen denn die CI+ Receiver sind schon von Haus aus Firmwareangepasst ;)

    Mein Gott, die ganzen Plus machen es schwer sowas vernünftig zu schreiben, sieht dämlich aus. Und es fällt schon irgendwie auf wie bemüht die Leute waren da irgendwas Positives in die Bezeichnungen zu bringen. Was kommt als nächstes? Steuer+, Sprittpreishöhung+, Wirtschaftskriese++, Kurzarbeit+. Machen wir einfach überall nen Plus hinter, dann sieht das gleich viel besser aus. Wieviel Kohle heben denn die CI+/HD+ Beraterfirmen wohl für diese grandiose "+" Idee bekommen? ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    @usul diese sind ja angekündigt.:winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...astra-ci-plus-module-fuer-unter-100-euro.html

    Aber halt nur für SAT.
    Hier geht's um Kabel.:winken:
     
  8. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.261
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    ich habe zwar den Eingangsthread 5 x hin und her gelesen, aber ob es um Kabel oder Sat geht, geht nicht eindeutig hervor!:confused:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    >>>
     
  10. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: HD+ Karte in CI+ Schnittstelle des TV nutzbar?

    Deshalb schrieb ich:
    -----
    Noch nicht. Aber es gibt schon Fernseher mit integrierten Receivern inkl. CI+ Schnittstelle.
    Eben. Und dann auch nutzbar mit CI+.

    Sah ich auch so. Deshalb antwortete ich allgemein.
     

Diese Seite empfehlen