1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Gooseman, 4. Mai 2011.

  1. Gooseman

    Gooseman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich überlege gerade ob es möglich ist, trotz gesteckter und aktivierter HD+ Karte im TV, auch die normale Version dieser per HD+ ausgestrahlten Sender zu empfangen, um diese dann aufzuzeichnen und die Aufnahmen dann natürlich auch vorspulen zu können, um die Werbung nicht sehen zu müssen... Man ist das verschachtelt... Einigermaßen verständlich was ich will? HD+ sehen ist ja schön und soll auch sein, aber aufnehmen würde ich gerne weiterhin die nicht HD-Version der Sender über DVB-S, um diese dann nach Belieben schauen und spulen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  2. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Geht natürlich, man empfängt genauso alle SD-Sender.
     
  3. Gooseman

    Gooseman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Prima! Also je nach TV-Gerät habe ich dann vermutlich unterschiedliche Senderlisten für HD und SD. Ich liebäugel mit einem Samsung UE46D8090...
     
  4. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Da hast du völlig freie Wahl. JEDER HD+ Receiver kann sowohl die SD, als auch die HD+ Version des jeweiligen Senders empfangen.
    Du musst nur ein wenig in der Kanalliste suchen, denn herstellerseitig ist die SD Variante meist irgendwo jenseits von Kanalplatz 100 versteckt.

    Allerdings ist der Samsung UE46D8090 ein Fernseher und kein Receiver - was willst du damit aufnehmen? Er hat zwar einen USB Anschluss, ob dieser jedoch ein Ausgang ist, und du da eine externe Festplatte anhängen kannst, kann ich jetzt nicht sagen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  5. Gooseman

    Gooseman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Ja, der UE46D8090 hat einen Triple Receiver eingebaut für DVB-S,-C und -T. Darüber hinaus bietet das Gerät die Möglichkeit an einen USB-Port (3 hat er) eine externe Festplatte zu hängen und darauf aufzunehmen. Geniales Teil. Brauche ich keinen Receiver und kein weiteres Aufnahmegerät. Eine Fernbedienung und gut ist. Naja. Für die Soundbar noch eine, aber das war's dann auch. Das Geräte sollte aber auch die Möglichkeit bieten, mehrfache Senderlisten anzulegen. Es ist mir schon wichtig, dass ich weiter TV-Sendungen aufnehmen und diese auch vorspulen kann.
     
  6. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Na fein, dann wär ja die technische Seite geklärt.

    Stellt sich mir nur die Frage, was du mit HD+ dann machen willlst? Aufnehmen willst du die SD Sender, weil du die Werbung nicht sehen willst (verständlich). Wenn du dann aber live schaust, willst du die HD Variante nehmen ... dort macht dir die Werbung nix ?? Muss ich das verstehn :confused:
     
  7. Gooseman

    Gooseman Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Eine durchaus berechtigte Frage...
    Aktuell schaue ich eigentlich permanent zeitversetzt und spule halt die Werbung vor. Also im Prinzip auch wenn ich live schaue. Vielleicht muss ich wohl zukünftig doch mit der Werbung leben. Denn wenn ich schon HD sehen kann... Wobei die Qualtität bei DVB-S schon enorm auch ohne HD ist.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Bedenke, dass du das Medium, welches du für Aufnahmen mit dem Samsung verwendest, nur mit diesem TV nutzen kannst und es nie wieder für etwas andres gut sein wird. Ein Export der Dateien von diesem Medium ist auch nicht möglich.
     
  9. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    Eines solltest du noch klären. Ich weiss jetzt nicht, ob sich die HD+ Programme überhaupt auf eine externe Festplatte aufnehmen lassen.
     
  10. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: HD+ Karte im Gerät und trotzdem PRO7 normal empfangen um aufzunehmen

    So wie ich das verstanden habe, möchte er ohnehin nix archivieren, also wär das nicht so wichtig, Aber grundsätzlich hast schon recht, solche Lösungen sind leider nur suboptimal.
     

Diese Seite empfehlen