1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte Hinweis 109

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von stwasn, 2. Januar 2012.

  1. Anzeige
    AW: HD+ Karte Hinweis 109

    das glaub ich jetzt aber nicht. Oder sperrt diese Kiste etwa FTA-HD-Sender? (zB ARD, ZDF HD ...)
     
  2. MX2012

    MX2012 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Karte Hinweis 109

    damit meinte ich, das ich darauf nicht gucken mag. gibts dann nirgends infos, was der "hinweis 109" bedeutet. - jetzt geht seit 13 uhr nix.
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Karte Hinweis 109

    Über Hinweis 109 gibt es leider keine Infos in der FAQ auf der Astra HD+ Homepage.
    Es hat aber irgendwas mit den ominösen Schlüsselupdates zu tun, die nebenbei bei einem anderen Thema hier erwähnt werden:
    Stellungnahme der TechnoTrend Görler GmbH zu Bootproblemen bei ihren HD+ Receivern
    Normalerweise dauert es nicht so lange bis das Karussell durchlaufen wurde.
    Einfach mal Ausschalten und nach dem Einschalten auf RTL HD stellen. Wichtig: Der Empfang muss ok sein.

    Wenn es so noch nicht funktioniert, vor dem Aus/Einschalten die Smartcard entfernen, auf RTL HD schalten, dann Karte rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Karte Hinweis 109

    Na um so besser. Wie sieht es mit lesen aus, Spielabende, Radio hören, ausgehen, Theaterbesuche also mal richtig das Leben genießen unter realen Bedingungen. :D

    Juergen
     
  5. AW: HD+ Karte Hinweis 109

    Ich habe auch Easyone HD+ Basic V2 und hatte gleiches problem. Keine HD+ Sender gingen mehr. Habe vom Setone Support die Info bekommen einen sogenannten Forced Update durchzuführen - danach gingen die HD+ Sender bei mir wieder.

    - Receiver mit Netzschalter (Rückseite) ausschalten
    - An Vorderseite die Taste PFEIL NACH OBEN drücken und halten
    - Receiver am Netzschalter einschalten
    - Taste PFEIL NACH OBEN weiter gedrückt halten bis auf dem Fernsehbildschirm der Update-Modus mit dem Fortschrittsbalken anzeigt wird.

    Also bei mir hat das geholfen und kann jetzt wieder HD+ Sender reinbekommen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Karte Hinweis 109

    Ach sind HD+ Geräte einfach, und so leicht zu bedienen.
    Ich lach mich immer mehr schief.
     
  7. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: HD+ Karte Hinweis 109


    hallo,
    hier hat jemand eine einfache frage und möchte hilfe. zu deiner hilfe kommt noch ein dummer kommentar zu gängeltechnik.
    diese unseglichen kommentare bitte in threads zu diesem thema.
    mfg
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Karte Hinweis 109

    Wieso? Die Aussage ist doch prinzipiell richtig. Gabs bei Sky-Receivern schon genauso, daß durch defekte Kartenleser Smartcards geschrottet wurden. Und kann genauso mit ner Linuxbox passieren.
     
  9. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD+ Karte Hinweis 109

    Patrick,

    das ist die pure Angst, das zu vielen Leute ein Licht aufgeht, was "aknetworx"
    doch für einen Schrott verteidigt.