1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte auf einmal kaputt?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kingastra, 9. Dezember 2012.

  1. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Meine HD+ Karte funktioniert seit kurzem nicht mehr.
    Habe eine HD01, wenn ich Scam aktiviere wird mir im Softcam Menü meiner Dreambox angezeigt das die Karte bis 2012/12/24 05:37 läuft.

    Im CCcam Menü steht folgendes:

    card reader /dev/sci0
    handled 2(0) ecms and 3(3) emms

    Nagra card 5xxxxx
    142, rGC6

    Ist die Karte defekt? Oder stimmt die Datumsanzeige nicht im Sofcam Menü ?

    Hab mir vorerst eine Neue bei ebay bestellt, hoffe es ist eine HD02 und keine HD03 das hab ich vergessen zu beachten und es stand auch nicht da.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    52.055
    Zustimmungen:
    7.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Karte auf einmal kaputt?

    Die Karte schon mal in eine HD+ Gängelkiste gesteckt??
     
  3. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Karte auf einmal kaputt?

    Die Kartenlaufzeit weicht 14-21 Tage ab seitdem HD+ das Rev Update an die Karten geschickt hat.
    Die Karte ist abgelaufen.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    13.763
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, Octagon SF 108, SF 4008
    AW: HD+ Karte auf einmal kaputt?

    Bei meiner alten HD01 sind die Sender nach und nach dunkel geworden; aber nicht am selben Tag.
    War es bei dir auch so ?
     
  5. regedit

    regedit Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ Karte auf einmal kaputt?

    Handelt es sich bei der aktuellen Freischaltung um eine Verlängerung? Wenn ja, kannst du von der 13-Monatigen Freischaltung (die bei jedem Gerät angezeit wird) ca. 15 Tage abziehen.

    24.12 - 15 Tage = 9.12 -> würde also passen.

    Wenn es sich um eine Verlängerung und nicht um die Erstaktivierung handelt, behaupte ich, die Karte ist abgelaufen...
    (bei der Erstaktivierung der Karte passt das angezeite Ablaufdatum immer)



    Mit OScam kannst du über das WebInterface mehr Infos abrufen. Meine Karte wird auch bald ablaufen (~20.12.2012)...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  6. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Karte auf einmal kaputt?

    Habe keine HD+ Kiste oder CI+ zum testen.

    Bei mir waren alle Kanäle auf einmal dunkel.

    Habe die Karte bisher 2x verlängert.

    Denke auch das die Karte abgelaufen. Wusste noch gar nicht das das angezeigte Datum nicht stimmt.

    Danke für eure Antworten
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Karte auf einmal kaputt?

    Bei HD+ Receivern wird die Freischaltdauer taggenau angezeigt. :cool:
    Letztes Ablaufdatum bei mir war der 10. März 2012, was bereits 10 Tage zuvor erstmals angezeigt wurde. Habe dann verlängert und nun steht 16.03.2013 beim Ablaufdatum.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Karte auf einmal kaputt?

    Na Hauptsache du schaust kein HD+ mehr wie die anderen HD+ Gegner auch ;)

    Wer ein Angebot ablehnt sollte es auch nicht nutzen.

    Schön das HD+ nun endlich mal ernst macht !
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: HD+ Karte auf einmal kaputt?

    Womit macht denn HD+ ernst? Die Karte ist abgelaufen und dann werden die Sender nun mal dunkel. Das passiert mit jeder Smartcard die abgelaufen ist...

    Man, man...Man kann es langsam auch übertreiben...
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    46.727
    Zustimmungen:
    9.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    AW: HD+ Karte auf einmal kaputt?

    HD+ Karte kaputt

    Wie wahr - Wie wahr ....