1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte,Ablaufdatum kontrollieren ohne Karte zu aktivieren !

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von hawk66, 20. Juli 2011.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HD+ Karte,Ablaufdatum kontrollieren ohne Karte zu aktivieren !

    Sehe ich genau so.
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Karte,Ablaufdatum kontrollieren ohne Karte zu aktivieren !

    CI (jawoll, mit offizieller Normung!) und CI+ sehen einen Steuerbefehl des CI-Moduls an den Receiver vor, ein bestimmtes Programm einzuschalten. Es wäre also rein technisch möglich, dass ein HD+ Kanal vom CI-Modul automatisch eingeschaltet wird. Deshalb ist "Kabel ab" in der Tat sicherer.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Karte,Ablaufdatum kontrollieren ohne Karte zu aktivieren !

    => das MaxCam-Twin kann auch den Kartenstatus anzeigen :cool: => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...xcam-weiss-jemand-mehr-tipps-inklusive-5.html
    Aktuelle Modul-Firmware, die 1.08 / oder die 5.08 :)
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Karte,Ablaufdatum kontrollieren ohne Karte zu aktivieren !


    Wir reden hier vom Alphacrypt. Dieses Modul kann die Entitlements zwar auslesen aber nicht die Verschlüsselung verarbeiten. Und damit auch kein Freischaltsignal!
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Karte,Ablaufdatum kontrollieren ohne Karte zu aktivieren !

    File-Upload.net - DSCI0071.JPG

    [​IMG]

    Ich grab die Leiche auch noch mal aus. Ist die HD+ Karte bereits aktiviert ? siehe Grafik oben.Ausgelesen im MaxCam. Verkäufer sagt ,noch nicht aktiviert. Möchte gern sicher gehen,weil sie noch 3 Monate im Schrank liegen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2013
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Karte,Ablaufdatum kontrollieren ohne Karte zu aktivieren !

    Ich habe gerade mal eine abgelaufene HD01 Karte in ein Unicam-Modul gesteckt, da wird dann im Edision-Receiver unter Common-Interface > Karteninformationen u.A. das angezeigt: 30.10.2011 ~ 30.10.2012
    Das funzt dann auch z.B. auch im SIM-Card-Steckplatz von einem AlphaCrypt TC Modul.
    Bei einer bereits aktivierten HD+ Karte wird dann immer ein Pay-TV Gesamtnutzungszeitraum
    von mindestens einem Jahr angezeigt
    (ein Jahr + 3 Tage auch möglich).

    Funktioniert eigentlich auch die Anzeige vom Zeitraum mit einer im Linux-Receiver / Unicam / MaxCam-Twin
    bereits aktivierten HD03 Karte? Die HD03 läuft ja derzeit nur noch in HD+/CI+ Gängeltechnik!
    Bei HD+ Aufschaltung auf einer SKY-Karte kann freie Technik genutzt werden, da hat RTL keinen Einfluss :LOL:!

    RTL kann aber schon morgen auf seinen Pay-TV Programmen ein SteuerFlag setzen und damit in allen Geräten mit dem CI+ Unstandard für seine Programme alle Universal CI-Module aussperren :mad:! Nach dem Umschalten auf ein SKY-Programm funktioniert dann das Unicam / MaxCam-Twin wieder mit der SKY-Karte :)!
    Eine wichtige Begründung für den Kauf von Receivern ohne das nachteilige CI+, dann hat HD+ keine Möglichkeiten zur Umsetzung von Restriktionen bei der Nutzung von einer SKY-Karte mit zusätzlichem HD+ Abo :D!

    Restriktionen bei RTL SD > Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2013
  7. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Karte,Ablaufdatum kontrollieren ohne Karte zu aktivieren !

    Ja, dies ist problemlos möglich. Die Freischaltzeiträume werden fehlerfrei angezeigt.

    Hell wird allerdings nichts.
     
  8. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Karte,Ablaufdatum kontrollieren ohne Karte zu aktivieren !

    Heißt das jetzt,das sie aktiviert ist? Aber das glaube ich nicht,weil dann zumindest unterschiedliche Datumsanzeigen zusehen sein müssten.?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Karte,Ablaufdatum kontrollieren ohne Karte zu aktivieren !

    Das heißt, das sie abgelaufen ist.
    Das Gratis Jahr ist rum.
    2011 > 2012.
     
  10. molleonline

    molleonline Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Schüssel:
    -Technisat DigiDish 45 Twin
    TV-Server:
    -Ubuntu Server 12.04.4 LTS
    -AMD FX-8320
    -DVBSky S952
    -3TB Storage
    Software:
    - VDR mit streamdev-server und sc
    - Serviio
    - oscam
    AW: HD+ Karte,Ablaufdatum kontrollieren ohne Karte zu aktivieren !

    Sat 01 meint seine eigene Karte, nicht die irreführende Datumsangabe von Discone. Zum Thema: Die Karte von Sat 01 ist noch nicht aktiviert. Sieht man daran, dass noch keine Entitlements außer eintägige von 2010 drauf sind. Aktivierte Karten haben immer Entitlements mit Zeiträumen von ca. 1 Jahr drauf.