1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Karte über SD Kanal in DVB-S Receiver freischalten

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von stef5, 18. Oktober 2012.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo Leute,
    früher war es möglich, über 12.246 Mhz Vertikal, ein ehemaliger DVB-S Transponder, die HD+ Karte auf einem .. Kanal freizuschalten. Auf diesem Kanal vom Provider BetaDigital lief nur ein Standbild mit Timecode.
    Diesen Transponder nutzt aber nun schon seit geraumer Zeit CanalSat France, und einige der Programme von 12.246 Mhz Vertikal sind mittlerweile auf 11.421 Mhz Horizontal umgezogen, und dort gibt es nun 3 unbekannte Programme mit Nagra Verschlüsselung: .1. .2. und .3.
    Meine Frage ist nun, ob über einen dieser Kanäle die Freischaltung einer HD+ Karte in einem DVB-S Receiver möglich ist bzw. ob bei jemandem der HD+ nutzt diese Kanäle entschlüsselt werden. Oder gibt es wo anders einen HD+ DVB-S Testkanal?
    Hintergrund ist, dass ich nur einen DVB-S Receiver (Dreambox 7000S) mit Kartenslot besitze, und ich die HD+ Karte immer so freigeschalten habe, um mit dem PC HD+ sehen zu können. Und bevor ich die Verlängerung mir zulege, würde ich gerne wissen ob auch die Freischaltung funktioniert. :cool:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Karte über SD Kanal in DVB-S Receiver freischalten

    Testen.
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Karte über SD Kanal in DVB-S Receiver freischalten

    Könnte jemand bitte der eine freigeschaltene HD+ Karte besitzt versuchen, ob die Programme .1. .2. oder .3. auf 11.421Mhz Horizontal mit der Karte entschlüsselt werden?
    Danke im Voraus. :winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.680
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Karte über SD Kanal in DVB-S Receiver freischalten

    Oh, ob Du einen findest, der sich als HD+ Nutzer outet?
     
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ Karte über SD Kanal in DVB-S Receiver freischalten

    Mit meiner HD01 Karte werden nur die Programme .1. und .2. entschlüsselt.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Karte über SD Kanal in DVB-S Receiver freischalten

    .3 kann auch nicht entschlüsselt werden, weil da gar nichts ist - kein Eintrag in der PAT, keine Streams.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Karte über SD Kanal in DVB-S Receiver freischalten

    ... gelöscht ... :rolleyes:!

    Hoffentlich wird dann wenigstens Technik von verbraucherfreundlichen Herstellern genutzt:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation :winken:
    (leider wird mit dem HD8+ ein Receiver von einem kundenunfreundlichem Hersteller genutzt, HD+ u. CI+ verseucht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  8. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.691
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ Karte über SD Kanal in DVB-S Receiver freischalten

    Danke für die Nachbesserung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  9. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.243
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Karte über SD Kanal in DVB-S Receiver freischalten

    auch weg :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  10. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Karte über SD Kanal in DVB-S Receiver freischalten

    Ich wollte auch mal einen kleinen Scherz machen, deshalb auch dieser Smiley => :rolleyes:.

    Danke für den Hinweis, nachdem du meinen Satz zitierst, bringt eine Löschung nix mehr.
     

Diese Seite empfehlen