1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Kanäle bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von gregory, 15. April 2009.

1. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

Klar auch die Vorberichte oder in der Halbzeit bei premiere HD, die nicht real HD sind sondern nur hochskaliertes SD Material ist, sehen klar besser aus wie die mepg 2 Dinge von den ÖR.

Abwohl dann wiederrum, die SD Übertragungen von den ÖR besser aussehen, wie die SD Übertragungen von Premiere auf dem Portal oder auf den Bundesligakanälen.

ÖR hat in meinen Augen neben dem Sender Luxe TV das beste mpeg 2 SD Signal (beste Bild).

Ich hätte auch kein Problem wen die alle Spiele der BL nur hochskaliert in mpeg4 senden würden... Das wäre schmla ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

2. TommyKoeln

TommyKoeln Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin mal gespannt wie es wird wenn Premiere im Sommer die neuen HD Kanäle rausbringt, wird ja ein eigenständiges Paket welches sie auch im Kabel verkaufen wollen (okay man kann dort sicher nicht alle HD-Kanäle vertreiben aber wg. Kapazitäten aber man will ja auch Profit damit machen).

Noch gespannter bin ich wenn ARD und ZDF HD starten ob das eingespeist wird nächstes Jahr :)! Weil zwingend muss man das ja nicht die Grundversorgung mit den SD Kanälen ist ja gegeben.

3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ mischobo

Ja, ich stelle deine Glaubwürdigkeit in Frage. Wenn du ein Problem damit hast, ist es deine Sache. Und ja, ich kritisiere jetzt nicht UM, sondern dich und deine Propaganda. Aber es hat ja mit dem Thema UM zu tun.

Aber was soll's. Da man dich nicht ernst nehmen kann, ignoriere ich einfach deine dauerwiederholungspostings, mit viel geblubber und wenig Information.

Vielleicht sollte man bei deinen Postings "Dauerwerbeposting" hinzufügen. Was anders stellen deine Beiträge zum Thema UM nicht da. :rolleyes:

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muss leider mischobo recht geben, du hast dich mit der Materie, den Gegebenheiten etc. nicht wirklich auseinandergesetzt und dir fehlt zum Teil das Verständnis für die Zusammenhänge.
    Mir wurden diese auch erst beruflich klar gemacht, wie dort das Geschäft läuft und was die Treiber sind.

Auch wenn mischobo aus deiner Sicht UM verteidigt, so haben seine dargestellten Argumente schon Berechtigung, da sie einfach dem aktuellen Geschäft bzw. der Vorgänge aus der Vergangenheit entsprechen.
    Im Gegensatz zu deinen Postings stellen mischobos Darstellung die Sachverhalte dar, auch wenn sie aus deiner Sicht UM positiv sind.
    Das Problem ist leider hier jetzt, dass jemand versucht sachlich zu argumentieren und auf Nutzer trifft, die nur emotional agieren.

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ dergiss

Ich reagiere überhaupt nicht emotional. Ich bin nur von den immer gleichen PRO UM postings genervt, das ist alles. Egal was UM macht, von mischobo wird das alles als gut und richtig dargestellt. Selbst wenn es wirklich eine berechtigte Kritik gibt, wird das von mischobo als postiv angesehen.

Dazu schreibt er immer die gleichen Texte. Wenn man die ganzen postings von ihm vergleichen würde, dann sind zu 90 % identisch.

Außerdem hat er die Eigenart, alles was er schreibt, als Fakten darzustellen. Bestes Beispiel; Bundesliga wird weiter von UM vermarktet. Wo bitte steht das bereits fest? Mischobo stellt das aber schon als Fakt dar und verunsichert somit andere User die danach fragen.

Ich habe ja nichts gegen mischobo persönlich, kenne ihn ja auch gar nicht. Nur seine Beiträge zum Thema UM kritisiere ich. ;)

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn du solche Probleme mit meinen Beiträgen, steht es dir frei die ganz einfach zu ignorieren. Gerade für Leute, die nur das Lesen wollen, was mit ihren eigenen Ansichten vereinbar ist, gibt es hier im Forum die Ignore-Liste. Setze mich einfach auf diese Liste und du bleibst von meinen Beiträgen verschont. Wenn du auch andere User die nicht unisono deiner Ansicht sind in der Ignore-Liste aufnimmst, liest du nur noch das, was du auch lesen willst.

Aber nochmal der Tipp: beschäftige dich mal ein wenig mit der Thematik, statt hier nur Demagogie zu betreiben ...

7. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ mischobo

Das übliche blah, blah. Auch das ist nichts neues und hinlänglich bekannt. Ob ich mich mit dem Thema beschäftige oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, das du hier UM verteidigst, egal was die anstellen und du deine Postings stehts als Fakt siehst. Nicht nur ich sehe das so, aber auf diesem Auge bist du ja blind. :rolleyes:

Wen und ob ich jemanden auf die Ignore Liste setze, überlässt du bitte mir.

Sehr schade finde ich, das du nicht ein bischen kritikfähig bist. Wer austeilt, muss auch einstecken können. :rolleyes:

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Unitymedia hat mir gegenüber ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass allein die Geschäftspolitik von Unitymedia verantortlich dafür ist, dass Discovery HD nicht im UM-Netz auftaucht. Noch deutlicher hiess es da, dass dieser Umstand in keinster Weise mit Premiere zu tun hat. Dieses Statement kam von einem übergeordeten Mitarbeiter Unitymedias auf meine schriftliche Anfrage, wer denn nun Verantwortung daran trägt, warum das Premiere HD-Paket nur im UM-Netz sozusagen auf die Hälfte kastriert ist. Also hör mir bitte endlich auf mit deiner ständig wiederkehrenden Mär von wegen mangelndem Willen Seitens Premieres. Ich habe mir die Mühe gemacht und beide Vereine wegen dieses Mißstandes angeschrieben und entsprechende Antworten erhalten. Die Antwort von UM war eindeutig und überraschend ehrlich. Glaub es oder lass es sein. Du hingegen behauptest seit Jahren immer wieder das Gleiche. Und zwar ohne irgendwelche Fakten für deine These anzuführen. Kein besonders guter Stil wie ich finde.

Es bleibt dabei. In keinen anderen Netz wird so wenig HD angeboten wie bei UM. Da könnt ihr euch jetzt mit Festival HD so viel drehen, wenden und winden wie ihr wollt. Und jetzt noch eine persönliche Anmerkung. Mag sein, dass Discovery HD wegen den Wiederholungen mit der Zeit langweilig wird. Aber zumindest bestimme ich jetzt was langweilig ist und was nicht und nicht Unitymedia. Und was den Luxe HD betrifft. Tja Mischobo, manche Sendungen werden eben durch gestochen scharfe Bilder aufgewertet und dadurch deutlich sehenswerter. Diese Qual der Wahl hat man bei deinem seltsamen UM-Verein aber nun mal nicht. Its halt unitymedia. :)

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@ Bökelberger

Dein Posting stößt bei mischobo auf taube Ohren. Für ihn ist UM der beste Kabelanbieter der Welt und über jeden Verdacht erhaben.

Am besten seine postings ignorieren. Mehr kann man nicht tun. :rolleyes:

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Und wie ist das zu deuten ?
    ... wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
    Von Fakten kann man erst dann sprechen, wenn das von dem entsprechenden Unternehmen offiziell bekanntgegeben wurde. Viele hier im Forum sehen Spekulationen schon als Fakt an, wenn man auf irgendeine Pressemeldung (nicht Pressemitteilung (!)) verlinken kann. Alles was hier im Forum über Premiere diskutiert wird, sind in erster Linie nur Spekulationen.

Fakt ist auf jedenfall, dass jeder Unitymedia-Kunde weiterhin Premiere Fußball Bundesliga nutzen kann. Nach meinem Kenntnisstand wird Unitymedia wieder Premiere-Pakete vermarkten. Die vorherrschende Meinung zum Thema Premiere Fußball Bundesliga ist, dass man das Paket ab der nächsten Saison wieder ausschliesslich nur direkt bei Premiere abonnieren kann. Es gibt derzeit aber keinerlei Anzeichen dafür, dass das so sein wird. Es wird von vielen hier im Forum aber davon ausgegangen, dass es bei Premiere wieder so wird, wie es einmal war. Das ist allerdings ein fataler Denkfehler. Premiere ist knapp an einer Pleite vorbeigeschrammt, weil eben das frühere Geschäftskonzept nicht aufgegangen ist. Premiere hat seit dem 1.8.2007 wieder die Bundesliga im Angebot. Die Abonnentenzahlen blieben aber trotzdem rückläufig.
    Die neue Premiere-Geschäftsführung wird diesen Fehler mit Sicherheit nicht mehr wiederholen.

Wenn meine Informationen wider Erwarten falsch sein sollten, kann man das Premiere Fußball Bundesliga auch direkt bei Premiere abonnieren und auf der vorhandnen Smartcard freischalten lassen ...