1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Kanäle bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von gregory, 15. April 2009.

  1. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    Ich finde es immer wieder amüsant, wie Ihr Euch die Mäuler darüber zerfetzt, dass es bei UM kein HD gibt... und nebenbei läuft bei mir gerade das DFB Pokalspiel in feiner HD-Qualität aus meinem UM-Anschluss... obwohl, das kann ja gar nicht sein, nein, bei UM gibts doch gar kein HD... und wenn man das nur oft genug schreibt, dann glaubts am Ende noch jemand...? :D
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    ... da wird nix gefiltert. Premiere HD wird via Glasfaser zugeführt und hat im UM-Kabel ganz andere PIDs als über Sat ...
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    @mischobo: Gib es auf. Man kann hier nicht mit sachlichen und rationellen Argumenten kommen, wenn einige auf der emotionalen Schiene fahren.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    Gut, dann kehren wir halt zurück in die Zeiten des guten alten Transistorradios. Mal ehrlich mischobo, nimmst du dein oben stehendes Post eigentlich selbst noch ernst? Deine Zuneigung in Sachen Unitymedia in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben. Fakt ist, dass Unitymedia der einzige Kabelanbieter in Deutschland ist, der sage und schreibe ein einziges HD-Programm im Kabel anbietet. Das auch andere Kabelanbieter im Vergleich zu Satempfang schon Murks sind, ist keine Frage. Aber Unitymedia setzt dem ganzen Murks wirklich die Krone auf. In dem Punkt sind die wirklich Spitze. Da kannst du so viel Schönreden wie du magst, es ändert trotzdem nichts an den Fakten.

    Und mir muß auch keiner kommen und mir erzählen wie langweilig die verfügbaren HD-Programme via Sat doch seien. Premiere HD steht ja aussen vor, denn das hat Unitymedia nach langen Endlosschleifen ja tatsächlich fertig gebracht einzuspeisen. Unglaublich. :) Discovery HD sendet feinstes HD. BBC-HD ist schlichtweg der Hammer und selbst Luxe HD hat ab und an geniale Produktionen. Dafür gibts im UM-Netz mittlerweile gefühlte 50 Shopkanäle in Minderqualität und auch mehrere Topsender wie beispielsweise Nirwanistan-TV. Sehr schön. Its not a trick, its unitymedia. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    Sei zufrieden, das Du P-HD sehen kannst.

    Wäre ARENA damals nicht pleite gegangen, hättest Du bis heute nicht einen einzigen HD Sender im UM Netz. :winken:
     
  6. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    das weiss man nicht.
    Bevor Arena den Ball an premiere zurück gegeben hat, gab es bei der großen Umstellung neue Servicesender mit HD Kennung.

    Und Arena HD war auch mal ein Thema.

    Gut, ich glaube, dass hätte sich dann auch bei arena HD nicht um ein Mixsender aus Film und Sport (Fussball) wie bei premiere HD gehandelt hätte.

    Ich vermute, die wollte auch wegen der Erweitung der premier league Übertragung dann die BL und England in HD zeigen auf dem Kanal.

    Ich bin jetzt hier kein super arena fan gewesen aber ich finde immernoch, dass die Bildqualität bei Übertragungen der BL gut war.
    Ein sehr gutes SD Bild war das schon....

    Und man fährt halt mit Premiere Inhaltlich ganz gut aber Bildtechnisch ist Premiere nicht SD-Referenz auch im HD Bereich ist noch Luft nach oben....
     
  7. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    Bin ich doch auch, das wollte ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen! :love:

    Es gibt auch noch andere als die ewignörgelnde, unsinnverbreitende "Sternenkind vom Bökelberg"-Fraktion hier... :)



    Und schon wieder Unsinn geschrieben. Es sind _zwei_ HD-Sender (das auf EinsFestivalHD nichts läuft, ist ja nun nicht die Schuld von UM).



    Gestern abend konnte ich prima ARD-SD vs. Premiere-HD beim Fussball vergleichen - und da liegen Welten dazwischen! Das ARD-Bild tu ich mir nicht mehr freiwillig an... in HD sieht es einfach viel besser aus, selbst wenn man in HD noch mehr mit besseren Encodern rausholen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    ... richtig, es ändert sich nichts an den Fakten.
    Unitymedia ist nunmal im Gegensatz zu z.B. Kabel BW nicht gewillt die Kapazitäten für HDTV-Programme zu verschenken. Auf der anderen Seite sind die Programmveranstalter nicht dazu bereit, für die Verbreitung von HDTV-Programmen angemessenen Preise zu zahen. Letzteres ist völlig verständlich, denn HDTV-Receiver sind im Kabel eher eine Rarität.
    Das derzeitige Geschäftsmodell mit der zur Verfügungstellung von Digital-Receiver forciert nicht gerade die Durchsetzung von HDTV-Receiver. Wenn es aber ausreichend interessante HDTV-Programme gibt, wird es auch entsprechende Geshäftsmodelle geben. Früher oder später werden grundsätzlich HDTV-Receiver zur Verfügung gestellt und damit werden auch die Anbieter von FreeTV-Programmen eher bereit sein, die Preise für die Weiterverbreitung ihrer HDTV-Programm zu zahlen.
    Mit Schönrederei hat das nichts zu tun. Das ist nunmal die harte Realität. Keiner hindert Premiere daran, bei Unitymedia einen zusätzlichen Kanal zu mieten und darüber alle Premiere HDTV-Programme zu verbreiten. Aber Premiere will dafür kein Geld ausgeben. Es war, wie ich schon erwähnte, in 2008 angedacht, die Premiere Kanäle, zumindest in den Kabelnetzen von Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia, in 256QAM zu modulieren, um damit zusätzliche Kapazitäten zu schaffen, die u.a. dann auch für HDTV-Programme genutzt werden sollten. ...
    ... das ist erstmal die Neulust, wenn du erstmal alle Discovery HD-Sendungen gesehen hast, wird das Programm auch langweilig werden. ;)

    BBC HD wird es im deutschen Kabel wohl nie geben, denn das erlaubt die BBC nicht.

    Luxe HD sendet absolut das gleiche wie die SD-Version Luxe TV. Letztere wird bei Unitymedia im Paket DigitalTV BONUS angeboten, sodass man sich hier ein Bild über die Inhalte machen kann.

    Melody Zen TV wurde über Sat inzwischen verschlüsselt. Der Sender hat grundsätzlich auch eine Interesse daran, sein Programm in deutschen Kabelnetzen anzubieten ...
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    @ mischobo

    Ich provoziere niemanden, das habe ich gar nicht nötig. Aber es ist nun mal so und das sehe nicht nur ich so, das du UM bei allen Dingen verteidigst, als ob es um dein Leben gehen würde. Außerdem finde ich es unmöglich, das du dich gleich immer wieder persönlich angegriffen fühlst, wenn man UM zurecht kritisiert. :rolleyes:

    Man könnte wirklich glauben, das du für deine ständigen PRO UM postings, von denen bezahlt wirst. :rolleyes:

    Dadurch kann man mit dir, leider nicht über das Thema UM vernünftig diskutieren. Im Gericht würde man sowas "befangenheit" nennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    ... und was willst du mit dieser Aussage bezwecken ? Du hast dich augenscheinlich mit der Thematik überhaupt nicht befasst. Du hast zudem nicht Unitymedia kritisiert, sondern meinen Beitrag, wobei dein Beitrag wieder einmal Null Argumentation enthielt.

    Was soll das denn mit der Unterstellung, ich würde von Unitymedia bezahlt ? Ist das auch wieder eine Kritik an Unitymedia ? Oder ist das nur wieder ein kläglicher Versuch meine Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen ?