1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Kanäle bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von gregory, 15. April 2009.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    Muss dir da Widersprechen !

    Mischobos Aussagen haben meist schon Hand und Fuss, auch wenn viele andere Nutzer den tatsächlichen Gehalt nicht erkennen. Gerade was die Technik angeht, kann dir mischobo viele Zusammenhängen kompetent erklären. Auch was die Entwicklungen bei UM angeht, so hat mischobo meist richtig mit seinen Vermutungen gelegen.
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    ... dir fallen offensichtlich auch keine Argumente ein, denn sonst würdest du dich zu dem Thema äußern und nicht wieder versuchen meine Beiträge in Frage zu stellen.

    Es geht dir hier offensichtlich nicht um Informationen sondern du versuchst hier wieder einmal nur zu provozieren :eek:
     
  3. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    ...ja wenn es HDTV geben sollte bei UM, dann aber erst mit der Einführung von HSE24.....

    Also mal ehrlich, dass die das überhaupt in Betracht ziehen einen HD Sender zu entwickeln... unglaublich...

    Und dann noch die Aussage: "erstmal abwarten wie sich der HDTV Markt entwickelt sprich: wie Sport und Spielfilm Sendenr ankommen

    Als wenn Shopping in HD das selbe wäre wie Sport und Film...

    TV Shopping ist doch Unsinn. OK ein Sender aber das gibt schon zuviel davon... und dann noch HD ich lach mich weg.....
     
  4. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    ...gut ein bisschen muss ich mich korrigieren: Sowas wie Sonnenklar TV in HD OK...

    Aber Miederwäsche in HD neeee
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    Das Problem mit den HD Fernsehen ist weit aus größer als man denkt.

    Wenn ich sowas lese wie ARD Baut extra neues Playout Center und RTL ein neues Sendezentrum.

    Dann sagt mir das auch wenn diese Sender wollten könnten die uns gar nicht mit HD beliefern.

    Da muss man sich auch fragen wie modern die anderen Senderzentren ausgestatet sind oder Unitymedia.

    Vielleicht will Unitymedia uns HD Programme anbieten können aber nicht weil die Technik nicht modern genug ist.

    Die können ja nicht einfach 4 Monate den Betrieb dicht machen um ihre Technik zu modernisieren.


    Wir Mitbürger tun ja auch nichts dafür. Die meisten haben ja noch nicht mal ein HD Receiver.

    Warum sollten die Sender ein auf schnell machen und alles schnell einführen?

    Das ist doch für uns immer einfach das Problem auf die Sender abzuschieben.
     
  6. masterD2007-nrw

    masterD2007-nrw Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    ...das mit dem wenn die wollten, könnten die schon. Kostet ein zwei Euro mehr ab solange der Bürger sich nicht beschwert geht es auch über die billigere Schiene....

    Ich glaube jede aktuelle Doku oder Sendung wird mit HD Kameras aufgenommen.

    Und das mit den HD Receivern. Also als das Handy richtig raus kam, hatte auch keine vorher schon ein Mobiltelefon bevor es die Netze gab. Man muss halt das auch richtig Publik machen..

    Wieso läuft das in der Schweiz oder in Österreich oder in UK oder USA so gut...

    Wenn das generell nicht laufen würde würde mann das verstehen aber so...

    Die Schweiz faßt jeder dritte will bei seinem Digitalanschluss HD haben...
    komisch....

    Ausserdem umso länger man wartet umso schwieriger wird es....
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    ... was bringt es denn HSE24 in HDTV zu senden ? Mehr Umsätze gibt's mit HDTV allein nicht.
    Auch für kommerzielle Sender wie z.B. Mediengruppe RTL oder ProSiebenSat.1 bringt HDTV keine höheren Werbeeinnahmen. Auf der anderen Seite steigen für die Sender die Kosten, wie u.a. auch die Verbreitungskosten. ProSieben HD und Sat.1 HD gab es auch nur so lange wie quasi null zusätzliche Verbreitungskosten anfielen ...
     
  8. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    Richtig, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!

    Nur will Unitymedia als EINZIGER KABELANBIETER in GANZ DEUTSCHLAND NICHT.


    und ausgerechnet dieser Drecksladen hat in NRW seinen SITZ :mad:

    Alles schöngerede von Mishobo hilft da nicht.

    UM ist der letzte Laden der kein HDTV anbieten will, da gibts nicht zu beschönigen.

    DENN alle andweren Kabelanbieter bieten ja Discovery und Anixe etc an, also kann es NUR an Unitymedia und deren Einspeisepolitik liegen, sonst würden sich die Sender nicht nehmen lassen in dem Bevölkerungsreichten bundesland kein HDTV Sendereinzuspeisen.

    UM ist ganz allewin der EINZIG SCHULDIGE.

    KJabel BW und Kabel Deutschland speisen schon seit Jahren HD ein und UM nicht.

    Und das liegt bestimmt mnicht daran das die Sender diese Bundesländer als nicht Sendefähig betiteln würden, sondern ganz allein an UNITYMEDIA und deren Politik.

    Das mverwerfliche istnur daran das durcjh die Monopolstellung von Unitymedia viele HDTV Interessenten einfach durch duie Zwangskundschaft in der Gleichberechtigung einfach ausgesclossen bleiben weil UM als einziger Kabelanbieter HDTV für was VERWERFLICHES sieht.

    Und deren Kunden nanders als bei den anderen Kabelanbieter in UM´s Augen es NICHT WERT sind diese Sender zu Gesicht zu bekommen, sonst hätte man es genauso wie bei Kabel BWE gemacht und auf gewisse Einspeisgelder verzichtet und wir würden hier nicht schreiben sondern schon seit Jahren HDTV sehen :mad:
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    ... bei Unitymedia gibt es HDTV bereits seit über 5 Jahren und keinen hat's interessiert.

    Discovery HD gäbe es im Netz von Unitymedia auch, wenn die seitens Premiere geplanten Änderungen auch vollzogen worden wäre. Bis zum Vollzug der Änderungen ist Unitymedia Premiere entgegengekommen und hat Premiere für Premiere HD temporäre Kapazitäten zur Verfügung gestellt.
    Premiere hätte durchaus einen weiteren Kanal mieten können und darüber die beiden Premiere-HDTV-Programme verbreiten. Premiere hat das aus Kostengründen nicht gemacht. Überzogende Forderung kann Unitymedia nicht stellen, denn das würde zum Einschreiten seitens Landesmedieanstalten und Bundesnetzagentur führen.
    Aber das Thema Discovery HD wird sich im Sommer wohl erledigen.

    Bei Kabel Deutschland gibt es derzeit ein einziges HDTV-Programm mehr als bei Unitymedia. Anixe HD kann derzeit bei Kabel Deutschland nicht empfangen werden. Der FtA-Weiterverbreitung von Anixe HD kam zu Gute, da das Programm über den gleichen Transponder wie die Premiere HDTV-Programme verbreitet wurde. Anixe HD ist auf einen anderen Transponder verschoben worden und seitdem ist das Programm bei Kabel Deutschland nicht mehr zu empfangen. Das Programm wird aber wiederkommen und dann grundverschlüsselt.

    Die Zeiten, wo Kabel BW Verträge zur Pilotierung von Programmen abschliessen konnte, sind längst vorbei. Mit Verlängerung existierender Verträge wird Kabel BW Einspeisentgelte in Rechnung stellen müssen (außer Kabel BW verzichtet grundsätzlich auf Einspeiseentgelte, was aber sehr unwahrscheinlich ist). Mal abwarten, welche HDTV-Sender ihre Verbreitung im Kabel von Kabel BW einstellen werden.
    HD Campus wird wohl ohne Landes-Fördermittel aus dem Kabel BW-Netz verschwinden. Auch bezweifele ich, dass man bei Luxe HD bereit sein wird, für die Verbreitung im Kabel BW-Netz zu zahlen. Aus Deluxe Lounge HD wird bekanntermaßen Pay-TV, möglich, dass Luxe HD ins gleiche Paket aufgenommen wird.
    Derzeit verhandelt der Veranstalter von Luxe HD mit Kabel BW über die Einspeisung der HD-Version von Melody Zen. Derzeit ist man sich allerdings noch nicht über die Verbreitungskonditionen einig.
    Arte HD hat es bislang auch noch nicht in Netz von Kabel BW geschafft.
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD-Kanäle bei Unitymedia?

    Ich frage mich was Service01 auf den Premiere HD kanal ist?
    Ist das der gefilterte DiscoveryHD???
    Ich war mal letzte Woche bei Sat....urn(wir hassen teuer)und da lief auf xxxx LCD und Plasma das Programm von DiscoveryHD und mir gefiehl überhaupt nicht das Bild,da kann ich auch bei SD bleiben.