1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Kabel TV möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Baldemar, 10. Juni 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HD Kabel TV möglich?

    Natürlich betrifft das nur die SD Sender. Die Privaten HD Sender sind überall in Deutschland verschlüsselt!
     
  2. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Kabel TV möglich?

    Jetzt bin ich total durcheinander :)

    Mir geht es erstmal nur um die digitalen SD Sender .
    Kann ich mit diesem TV den ich besitze Sender wie sat1, rtl, kabel1, viva, Rhein Main TV, QVC, HSE24, Super RTL, N-TV, Viva etc
    empfangen ?

    Was muss ich tun um diese zu empfangen?
    Geht das mit meinem TV? Wäre super denn möchte kein receiver haben.
    Ich brauche auf jedenfall ein Abo? Habe ich das richtig verstanden? Wie nennt sich das Abo? Hat da jemand ein Link zu dem Abo?
    Wie ich das verstanden habe, brauche ich ja eine Smartcard. Welche Modul muss ich dazu kaufen das in den TV den ich besitze funktioniert.
    Welches Abo brauche ich dafür um die oben genannten schauen zu können also nur die SD Sender.
    Die HD+ Sender interessieren mich jetzt erstmal nicht.

    Danke Euch vielmals
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Kabel TV möglich?

    Ja wurde doch schon geschrieben. Du brauchst dann ein entsprechendes Abo für die Sender oder Du wartest bis nächstes Jahr dann kannst Du die Sender auch so schauen.
    Unitimedia.de -> Digitaler Kabelanschluss.
     
  4. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Kabel TV möglich?

    Danke!!

    Das heißt dann ab 1.1.2013 gehen alle wie Sat1,pro7,rtl,viva alle SD Sender? Ohne Abo?

    Verstehe ich das richtig, wenn ich das jetzt schon haben will, kostet es mich 2 euro monatlich Digitaler Kabelanschluss und zusätzlich zu den 2 Euro nochmals 2 Euro für HD+ Modul also insgesamt 4 Euro monatlich? ?? Dann habe ich aber schon die SD Sender?

    Und ich kann selbst entscheiden ob ich ein Receiver will oder Modul?
    Geht denn dieser HD Modul (CI+) in meinem TV?
    Macht dann kein Unterschied ob ich ein receiver nehme oder dieses Modul?

    Und was passiert ab 1.1.2013?
    Muss ich dann weiterhin monatlich zahlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD Kabel TV möglich?

    Warum fragst du dann in deinem ersten Beitrag nach HD?

    Genaue Modellbezeichung deines TV-Gerätes?

    Dich an den für dich zuständigen Kabelanbieter wenden u. ein Abo abschließen.
    Falls dir nicht bekannt ist wer der zuständige Kabelanbieter ist beim Vermieter nachfragen.
    Oder alternativ bis Januar nächsten Jahres warten u. diese Programme in der Zwischenzeit in analoger Form nutzen.

    Falls dein Kabelanbieter Unitymedia oder Kabel Deutschland ist, ja! Alle dt. TV-Programme die auch über andere Verbreitungswege (z.B. Satellit) frei empfangbar sind. Pay-TV-Programme natürlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD Kabel TV möglich?

    Bei Kabeldeutschland ist das aber noch nicht geplant das die Grundverschlüsselung aufgehoben wird. Berichte darüber gibt es noch keine.
     
  7. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD Kabel TV möglich?

    Das ist nun aktuell erst mal kein Thema mehr. Die SD Sender in digital langen vollkommen.


    In Posting 7
    Sony KDL 55EX505
    KDL-55EX505 (KDL55EX505, KDL55EX505AEP) : Übersicht : Fernsehen & Heimkino : Sony



    Danke für weitere Informationen
     
  8. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: HD Kabel TV möglich?

    Es ist doch ganz simpel:
    1. Finde heraus, wer dein Kabelanbieter ist.
    2. Wenn du dich mit SD zufrieden gibst brauchst du für deinen TV ein Modul und eine Smartcard, da einfach an den Kabelanbieter wenden, die beiden Dinge zuschicken lassen und die privaten SD Kanäle wie Pro7 werden freigeschalten. Smartcard wird dabei ins Modul gesteckt und das Modul in den CI bzw. CI+ Slot deines Fernsehers. Dafür musst du dann monatlich auch einen Aufpreis bezahlen.
    3. Falls du Unitymedia als Kabelanbieter hast, bezahlst du ab dem neuen Jahr nichts mehr für die privaten SD Sender weil bei diesem Anbieter die Grundverschlüsselung fällt, solltest du KDG als Kabelanbieter haben, wirst du weiter zahlen müssen wenn der status quo bleibt.
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD Kabel TV möglich?

    Es ist kann doch eigentlich nur Unity sein oder?
    Weiter voirne schrieb er, dass er Kinowelt TV HD in der Programmliste hat, den gibts doch momentan nur bei Unity, oder?