1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Kabel-Receiver gesucht!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Atta, 27. April 2009.

  1. Atta

    Atta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    da Ihr mich beim TV-Gerät etc. so gut beraten habt, würde ich gerne noch einmal Eure Hilfe in Anspruch nehmen :).

    Ich bräuchte jetzt einen HD-Kabelreceiver, und zwar möglichst günstig.

    Die Auswahl scheint da ja seeehr begrenzt, der einzig halbwegs günstige: Philips DCR5000 scheint ja nicht gerade der Bringer zu sein.

    Kann mir da jemand von Euch etwas empfehlen?

    Meint ihr, daß es sich lohnt einen mit Platte zu kaufen und einen "normalen" DVD-Player dazuzustellen? Mein "alter" Festplattenrekorder (der gar nicht so alt ist) hat nämlich auch kein HD.

    Ich danke Euch schon mal im Voraus! TV-Gerät ist übrigens Panasonic TX P42 X10.

    Gruß!
    Atta
     
  2. Atta

    Atta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Kabel-Receiver gesucht!

    Ich möchte da noch kurz eine Frage anschliessen:

    Wenn ich am TV-Gerät nur 2 HDMI-Anschlüsse habe, wäre es dann überhaupt möglich, es mit einem DVD-Player, einem Kabelreceiver und einen Festplattenrekorder zu verbinden? Also faktisch "durchschleifen", anstatt jedes Gerät einzeln am TV anzuschliessen?

    Danke!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HD-Kabel-Receiver gesucht!

    Durchschleifen würde gehen, nur kenne ich kein Gerät das auch einen HDMI Eingang dafür besitzt (ausser Verstärker).
     
  4. Atta

    Atta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Kabel-Receiver gesucht!

    Hoi!

    Danke schon mal für die Antwort.

    Habe aber eben gerade gesehen, daß ich doch 3 HDMI-Anschlüsse am TV habe. Dafür habe ich aber den Audio-Receiver vergessen, der ja auch noch angesteckt werden muß.

    4 Geräte wird dann wohl nicht gehen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

    Wäre wohl das sinnvollste ein Kabel-Receiver mit Festplatte... da geht aber unter 400 überhaupt nichts, wenn ich nix übersehen habe.

    Vielleicht kann mir da ja jemand ein Gerät empfehlen.... irgendwie finde ich bei jedem auch negative Meinungen, weil es irgendwelche Macken gibt.

    Danke nochmal,
    Atta


    PS: Der da http://geizhals.at/a315917.html wäre vielleicht ganz ok... kann mir bitte nur jemand sagen, was der Unterschied zwischen HDMI-Anschluss und HDMI-Schnittstelle ist!? Thx!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  5. Atta

    Atta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD-Kabel-Receiver gesucht!

    Tolle Sache... gerade erfahren, daß es derzeit KEINEN Premiere-zertifizierten Kabelreceiver mit Festplatte gibt.

    Super Firma, dieses Premiere. Echt unpackbar.