1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Kabel empfangen / Abo?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tonicwater, 28. September 2008.

  1. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Anzeige
    Hello

    ich habe ein Thomson DCI12PRE Receiver und das auch nur, weil ich Bundesliga schauen will. Das Bild sieht grottenschlecht auf meinem HD Fernseher aus. Habe beim Sport Portal oder Konferenz 100% Qualität und 69-70% Stärke und das auch nur mit Versärker. Trotzdem mieses Bild.

    Nun wollte ich mal fragen ob es sich lohnt eine HD Receiver zu kaufen/mieten. Premiere zeigt auch Bundesliga in HD und es soll auch andere Kanäle (for free) geben. Stimmt das? Was würdet Ihr sagen?

    Kann das mit dem Bild auch nur am Receiver hängen? Hab mal nen HUMAX NA-FOX C angeschlossen, aber der hatte noch schlechtere Stärke Werte. Was ist den so der beste aktuell? Mit Festplatte brauche ich nicht, weil ich schon einen habe.

    Thx, Tonic
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: HD Kabel empfangen / Abo?

    1. Du empfängst digital also hat die signal/Stärke anzeige nichts damit zu tun.

    2. Mit einem HD Receiver ist das Bild auf jedenfall etwas besser weil du den Receiver über HDMI anschließen kannst.

    3. Ob du Premiere HD empfangen kannst hängt davon ab welchen Kabelenbieter du hast (unitymedia, KD...)?
     
  3. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    AW: HD Kabel empfangen / Abo?

    Naja. ich hab mieses Bild. Auch auf den freigeschalteten free-tv sendern. krisselig, klötzig, sieht man stark bei den senderlogos. das hat nicht mit meiner empfangsqualität aus der dose zu tun?

    ok. bisher hab ich scart.

    ich glaube ich empfange kabel deutschland. habe auch die KD im decoder. aber damals hatte ich über Telecolumbus meine free-tv sender freischalten lassen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD Kabel empfangen / Abo?

    So gravierend ist das aber nicht das ihm das dann reichen würde.
     
  5. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    AW: HD Kabel empfangen / Abo?

    Der Unterschied Scart (RGB) vs. HDMI wird überschätzt. Ich sehe bei meinem 32-Zoll LCD jedenfalls null Qualitätsverbesserung im direkten Vergleich, selbst wenn ich mit der Nase davor hänge. Das hier beschriebene Problem wird jedenfalls nicht besser, das Kabel-digital Bild ist teilweise grottenschlecht und damit muss man sich abfinden.

    Wegen HD: Bei Kabel Deutschland sollte Anixe HD frei empfangbar sein, ansonsten nur Premiere.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.432
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: HD Kabel empfangen / Abo?

    Manche leute haben auch einfach nur ein schlechten Flachfernseher. Das sehe ich jedes mal wenn ich mall wieder im Promarkt bin und mir die Flachfernseher anschaue. Die Flachfernseher werden alle über den selben Receiver versorgt, bei ein paar Flachfernseher sieht das Bild richtig gut aus und bei anderen will man lieber gar nicht erst darüber reden. Das ist sehr stark Fernseher abhängig, unabhängig was die Gerät gekostet hat.

    Im Grunde sieht das SD Bild auf jeden Flachfernseher mies aus.
     
  7. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Feldkirchen
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: HD Kabel empfangen / Abo?

    Hast Du mal bei Deinem Flachbildfernseher versucht, die Schärfe etwas weicher einzustellen? Das hat bei meinem Philips-LCD geholfen, ohne das das Bild jetzt unschart aussieht.
     
  8. Tonicwater

    Tonicwater Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    AW: HD Kabel empfangen / Abo?

    sorry aber das is nich mit schärfe. da sind klötze. liegt wohl am empfang. muss nen techniker her. wollte auch nur wissen:

    - lohnt sich premiere HD?
    - empfängt man mit einem HD receiver irgendwelche kostenlosen HD Sender?
     
  9. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: HD Kabel empfangen / Abo?

    Anixe HD ist kostenlos. :D
     

Diese Seite empfehlen