1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2: Vorrang bei 2 SmartCards

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Kai-vD, 15. Juni 2010.

  1. Kai-vD

    Kai-vD Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe zwei SmartCards, eine D02 und eine D09. Auf einer ist KD-Free und Sky und auf der anderen ist (KD-Free und) KD-Home.
    Dazu habe ich zwei AC-Light Module, eine mit 1.19 und die andere mit 1.16.

    Wenn ich einen KD-Free Sender, z. B. Sat1, aufnehme, wird die Sky-Karte beansprucht. Ich möchte aber, dass die KD-Home-Karte dafür angesteuert wird, damit ich in so einem Fall noch Sky zur Verfügung habe.

    Wenn ich diesen "Trick", den ich aus dem Hifi-Forum habe, anwende: Bei der einen Karte die "PMT Löschzeit" auf 5 Sek. hoch zu setzen (und "erzwinge Lesen" auf EIN), dann funktioniert es wie gewünscht - aber nur ein Mal!?!

    Danach funktioniert es nicht mehr, es wird wieder zuerst die Sky-Karte angesteuert.

    Ich habe schon viel Zeit mir herumprobieren verbracht und bekomme es nicht hin, dass für einen Privatsender dauerhaft zuerst Zugriff auf die KD-Home-Karte genommen wird.

    Kann jemand helfen?
     
  2. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD K2: Vorrang bei 2 SmartCards

    die 2 Module im Schacht mal gegenseitig tauschen ? Evtl. hat ja der "erste" Schacht sowas wie vorrang...

    Marc
     
  3. Kai-vD

    Kai-vD Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD K2: Vorrang bei 2 SmartCards

    Hat geklappt, vielen Dank!!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD K2: Vorrang bei 2 SmartCards

    Du kanst auch alles auf einer Karte schalten lassen. Nur zur Info.
     
  5. Kai-vD

    Kai-vD Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD K2: Vorrang bei 2 SmartCards

    Wozu? Hat das denn, außer dem Effekt, dass man weniger gleichzeitig entschlüsseln kann, irgendeinen Vorteil?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD K2: Vorrang bei 2 SmartCards

    War ja nur ne Info.
     
  7. Kai-vD

    Kai-vD Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD K2: Vorrang bei 2 SmartCards

    Verstehe ;) Danke!
     
  8. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD K2: Vorrang bei 2 SmartCards

    Und welcher Schacht wird jetzt als erstes angesprochen? 1 oder 2?
     
  9. Kai-vD

    Kai-vD Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD K2: Vorrang bei 2 SmartCards

    Kann ich so leider nicht sagen. Aber mit ausprobieren hat man das ja schnell für sich herausgefunden, eine Sache von Sekunden. Natürlich nur wenn bei beiden Modulen die "PMT Löschzeit" auf 0 steht.