1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hd K2 bei laufender Aufnahme Ruckeln des Live-TV

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Melonos, 20. November 2011.

  1. Melonos

    Melonos Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin es aus anderen Foren gewohnt, für eine andere Frage ein getrenntes Thema aufzumachen, sollte das hier nicht so sein dann sorry für 2 Themen in kurzer Zeit.

    Also: bei meinem HD K2 ist es fast immer so, wenn eine Aufnahme im Hintergrund läuft, dann ruckelt das Bild des Live-TV, das man dann gerade ansieht. Teilweise zeigen sich dann auch kurze grüne Störstreifen.

    Gleichzeitig mir einer Aufnahme ein HD Programm sehen ist fast unmöglich, da dann der Ton grundsätzlich zwischen 1 - 3 Sekunden vor dem Bild kommt.

    Jetzt weiss ich nicht, ob das evtl. an meiner Leitung liegt (Kabelfernsehen per Netcologne Glasfaser) oder am Gerät.
    Hat da wer Erfahrungen mit, bzw. ist es normalerweise nicht so?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hd K2 bei laufender Aufnahme Ruckeln des Live-TV

    Hat das Gerät die aktuellste Software? Das Verhalten ist jedenfalls nicht normal. Wenn aktuellste Software, liegt ein Defekt vor.
     
  3. Melonos

    Melonos Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hd K2 bei laufender Aufnahme Ruckeln des Live-TV

    Eigentlich hatte ich vor einem Monat ein Update gemacht aber wie ich sehe, gibt es ein neueres - Ich habe die 2.35.0.09-1424e drauf.

    Dann mache ich mal ein Update und schaue nochmal.
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    AW: Hd K2 bei laufender Aufnahme Ruckeln des Live-TV

    Das soll aber nicht so. Ich hab zwei von den Dingern, dem Hauptgerät hab ich allerdings ne WD AV Platte spendiert. Ich kann zwei HD Sender parallel aufzeichnen und gleichzeitig ein HD Aufnahme von der Platte anschauen. Da ruckelt nix und der Ton passt auch. Nur der Suchlauf holpert dann ein wenig.
    Auch bei einer HD Aufnahme im Hintergrund ist das Live Bild störungsfrei. Software hab ich die letzte von der Technisat Seite. Gab ja schon ewig keine Neue.
     
  5. Melonos

    Melonos Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hd K2 bei laufender Aufnahme Ruckeln des Live-TV

    Ich hatte mir vor ca. einem Monat eine neue Firmware runtergeladen und installiert, dann habe ich da wohl nicht die neueste angeboten bekommen, denn heute morgen habe ich eine neuere gefunden als die, dich ich installiert hatte.

    Ist jetzt drauf, jetzt muss ich mal beobachten
     

Diese Seite empfehlen