1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2 Aufnahmen brechen ab

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kabelfix, 26. Dezember 2011.

1. kabelfix

kabelfix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: HD K2 Aufnahmen brechen ab

DANKE für eure Tipps:
    ich werde den Reciever eine Nacht lang vom Netz nehmen und hoffen...

LG kabelfix

2. Vilgax

Vilgax Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922

@kabelfix

Spiel doch mal die neue Firmware für deinen Receiver auf die Box auf.
    Vielleicht hast du dann Ruhe und der Receiver funktioniert wieder 1A.
    Ich habe im Net nur die neue, (f) die Version (e) und die ohne einen Buchstabe am Ende gefunden. Die (c) Version habe ich nicht gesehen, wenn du die selbst als Sicherung hast würde ich wenn ich an deiner Stelle wäre, die neue (f) aufspielen, testen und wenn nichts auffälliges passiert (Verhinderung von Aufnahmen oder des Zuspulens von Werbung) drauf lassen ansonsten wieder zur (c) zurückswitchen.

By Frank.

3. kabelfix

kabelfix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo frank,

ich habe gestern 2.35.0.10 1424f aufgespielt, die Probleme habe ich seit 24.12. mit alter ( 1424c ) und neuer Software.

Mittlerweile ist mir der Reciever bei Drücken der Aufnahmetaste 2x "eingefroren" > Netzkabel gezogen > nun läuft er wieder ( aber wie lange? ). Der Festplattencheck ergab aber " alles in Ordnung".
    Ich habe gerade eine timerprogrammierte Aufnahme ohne Probleme gemacht, bei der ich Anfangs- und Endzeit selbst eingegeben habe ( allerdings nur 6 min).

Ich probiere heute noch eine Timeraufnahme über SFI und eine selbstprogrammierte > ich werde sehen ...und berichten.
    Über Nacht geht der Technisat jedenfalls vom Netz.

Der Technisat Hotline habe ich eine mail geschrieben, bin auf die Antwort gespannt.

LG kabelfix

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  4. norm

norm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo kabelfix,
    habe das selbe Problem mit meinen HD-K2 gehabt, nach ca. 4 Monaten stoppte die Aufnahme immer bei ca. 10 Minuten. Habe ebenfalls alles versucht auch Werksreset - nichts half. Hab ihn dann über meinen Händler umgetauscht. Mit dem neuen Gerät funktioniert wieder alles - hoffentlich für immer!
    Gruß norm :winken:

5. kabelfix

kabelfix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo norm, das sind aber nicht wirklich gute Aussichten...

ich habe heute noch 3 "Testaufnahmen" gemacht:
    1. Aufnahme ohne SFI von HR > anstatt 52min nur 1min aufgenommen,
    2. Aufnahme SFI Timer von ARTE HD > normal korrekt aufgenommen,
    3. Aufnahme ohne SFI von RTL > normal korrekt aufgenommen.

Ich nehme den Technisat jetzt vom Netz und werde morgen berichten...

LG kabelfix

6. kabelfix

kabelfix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, der HD K2 war die Nacht vom Netz > es hat sich nichts verbessert:

2 Probeaufnahmen von heute:

normale DVR Timer Aufnahme ARTE HD von 11:50 bis 12:35 programmiert > tatsächlich aufgenommen von 11:50 bis 12:28

DVR Aufnahme mittels SFI BR von 14:03 is 14:40 > tatsächlich aufgenommen von 14:03 bis 14:21

Er bricht nach wie vor die Aufnahmen vorzeitig ab, ich werde wohl den Verkäufer kontaktieren müssen.
    Unverständlich ist, dass die Aufnahmen bis vor ca. 1 Woche ganz normal funktioniert haben und ich nichts verändert habe ?!

LG kabelfix

7. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Reklamation würde ich ganz klar sagen. Ich hab zwei HD K2, aber dieses Verhalten hatte bisher keiner von beiden und das mit den letzten geschätzen 3-4 Softwareupdates. Die Problematik mit zwei SC ist ja bekannt, bei dir passiert das ja aber auch bei unverschlüsselten Sendern. Das Ding hat einen Schaden, tausch den um. Meine beiden HD K2 laufen hier täglich einwandfrei, bis auf ein paar kleine Bugs und hier läuft auch häufig Extremrecording, also zwei HD Sender parallel aufzeichnen, während ich eine Aufnahme von der HDD anschaue. Eigentlich noch ein recht guter gängelfreier CI Kabelreceiver, auch wenn TS leider mittlerweile die Seiten gewechselt hat.

8. kabelfix

kabelfix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe meinen Verkäufer bereits kontaktiert > wenn ein Ersatzgerät eingelangt ist, werde ich meinen HD K2 zurückgeben.

LG kabelfix

9. kabelfix

kabelfix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Gestern wurde von meinem Händler das Gerät ausgetauscht, der neue HD K2 hat die ersten 6 ( Probe-) Aufnahmen "bestanden", das heißt, er hat so aufgenommen wie er aufnehmen sollte - kein vorzeitiger Abbruch der Aufnahme!
    Ich hoffe, es hält lange an...

Eine Antwort vom Technisat "Kundenservice" auf mein mail vom 28.12.2011 habe ich allerdings bis heute NICHT bekommen.

LG kabelfix

10. reditalian

reditalian Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients

Na dann viel Spaß mit dem HD K2. Eigentlich sollte der jetzt ne Weile halten, die Chancen stehen gut. Mein ältester HD K2 ist jetzt über zwei Jahre alt und läuft wie am ersten Tag. Hatte damals nur gleich die lärmende Seagate Heizplatte rausgenommen und gegen eine wunderbar leise und kühle WD Platte ersetzt.