1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Educator, 19. Februar 2012.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    Ist doch schon mal ein Anfang. Obwohl ich das wiegesagt nicht nachvollziehen kann. Ich mach immer wieder mal Aufnahmen um die Uhrzeit, entweder irgendwas auf Sky Cinema HD, oder auf einem der HD Doku Kanäle von Sky. Die EPG Einstellungen sind bei mir Standardeinstellungen, hab ich nix geändert. Hat bisher immer funktioniert.
     
  2. IceBlue

    IceBlue Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    hi,
    also ich hatte bis jetzt noch nie probleme nachts raw aufzunehmen, ebenfalls mit meinem hd k2 auf sky sport hd1. allerdings habe ich manchmal das problem, wenn ich nachts auf den privaten hd sendern aufnehme. das läuft dann paar minuten und stoppt plötzlich, manchmal hängt sich der receiver sogar auf dabei.
     
  3. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    Zunächst muss ich sagen, dass ich erst seit kurzem Wrestling schaue und nicht sagen kann, seit wann der Fehler auftritt. Das gleiche Verhalten wie bei der Live-Ausstrahlung von RAW (hier aber nicht immer!) kann ich zumindest reproduzierbar dann erhalten, wenn vorher Fussball lief. Sprich z.B. die RAW Wiederholung montags abends nach dem 2. Liga Spiel, und bei Smackdown Freitags. Pünktlich zum Sendungsbeginn hängt die Aufnahme. Bei anderen Sendezeitpunkten konnte ich das noch nicht beobachten.

    Der Fehler könnte auch vom CAM herrühren (hier Unicam mit 5.30 das ich damals zum MTD Test aktualisiert hatte). Ich werde nochmal auf 5.33 updaten, und wenn das nichts bringt auf 5.23 zurück. Der Tonwechsel ist mit 5.30 zwar wieder ok geworden (Bild hängt bei meinem Technisat für 3s nach Wechsel der Tonspur, Philips TV keine Probleme), aber die letzte fehlerfreie Version war 5.23.

    EDIT: Firmware 2.35.0.9-1424e, Unicam 5.30, Kabel BW
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  4. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    Gleiches Problem habe ich seit gestern auch.
    Freitag Abend und heute Vormittag WWE Smackdown auf SKy Sport HD 2
    Aufnahme stoppt bei Beginn der Sendung. Die Minuten vorher wurden aufgenommen. Innerhalb der Sendung selbst kann ich aufnehmen manuell. Dachte erst, dass Sky ein Sperrsignal sendet wie bei CI+.
    Keine Ahnung woran das liegt und warum es nur WWE-Sendungen betreffen scheint.

    Kabel Deutschland; Firmware 2.35.0.10 (1424f)
    AlphaCrypt Light 3.19
     
  5. Educator

    Educator Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    Hallo Community...

    das Problem ist (leider) wieder da.

    Ich habe mich geafragt, warum gerade beim Wrestling?
    Liegt es vielleicht an der Altersbeschränkung (USK 16)?

    Allle meine anderen AUfnahmen sind nämlich ohne, nehmen folglich ohne Probleme auf.

    Ich habe nun die Altersbeschränkungen mir angeguckt, und sie sind jeweils von den Receiver-Einstellugen, als auch bei dem CI-Modul (Alphacrypt 1.18) auf AUS.

    Vielleicht liegt irgendwie, wie auch immer?, daran...

    Eventuell ist das nochmal ein Punkt zur Diskussion.

    Educator
     
  6. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    zur Info:
    WWE RAW Live auf Sky Sport HD 1 wurde Dienstag morgen bei mir problemlos aufgenommen; wie immer. Mal gespannt, was Freitag wieder mit Smackdown auf Sky Sport HD 2 sein wird.
     
  7. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    Ich nehme jetzt pauschal alle WWE Sachen inkl. Wiederholungen auf und kann folgendes Muster bestätigen: falls vorher eine nicht-WWE-Sendung läuft (1 Minute Vorlaufzeit eingestellt) ist mit Sendungsbeginn zu 75% das Bild schwarz bzw. hängt einfach. Wenn Runaway-Fan auch ähnliche Probleme hat liegt es wohl eher am Technisat als am CAM. Mich würde mal interessieren, bei wem das problemlos läuft :/
     
  8. Educator

    Educator Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    Update:

    Also das Problem hat sich noch nicht gebessert... Echt keine Ahnung woran das liegt. Naja ich umgehe das Problem jetzt damit, dass ich den Receiver über Nacht anlasse, eine PIN für die Jugendfreigabe muss ich sowieso nie eingeben, und wenn er dann aufnimmt, akzeptiert er das wohl, dass man das Proframm "Gucken"/aufnehmen darf. Kostet mehr Strom, aber es ist dann auch immerhin die LIVE Ausgabe und nicht die zusammengeschnittene europäische, zensierte (und was auch sonst noch) Version, die auch erst am Mittwoch (!!!!!) als erste Wiederholung kommt!

    tbc
     
  9. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    Bei mir macht das auch keinen Unterschied, da bei mir der entscheidende Punkt ist, die Aufnahme nach Beginn der Sendung (statt wie bisher mit Vorlauf) starten zu lassen. Läuft der Receiver vorher schon, hängt mit Beginn der Sendung das Bild. Das ist sogar so, wenn man einfach nur live TV schaut und dabei aufnimmt - interessant wäre jetzt, ob es auch passiert, wenn keine parallele Aufnahme erfolgt. Dann würde das zu 100% für einen SW-Fehler des Receivers sprechen und das CAM wäre vom Tisch.
     
  10. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    Schon lustig. Die komplette Sommerpause gab es nur 1x das Problem dass die komplette Aufnahme schwarz war, weil die Unicam-Initialisierung wohl nicht geklappt hatte. Seit dem Rückrundenstart wurde jede Smackdown bzw. Live RAW Folge schwarz, pünktlich zu Sendungsbeginn (EPG-Zeit, also noch mitten in irgendwelchem Vorschau-Kram), sobald vorher Fussball lief.