1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2 auf HD+ umrüsten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von herzog1950, 8. Februar 2010.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD K2 auf HD+ umrüsten

    Aber auch da hat es nichts mit HD+ zu tun.

    Primacom verschlüsselt RTL HD und VOX HD mit NDS Videoguard.

    Da es leider für diese Verschlüsselungsart aktuell keine offizielle CI Module gibt kannst du die obigen Programme mir dem DigiCorder HD K2 momentan nicht empfangen.

    Man munkelt aber das so ein CI Modul für NDS Videoguard dieses Jahr rauskommen soll, z.B. für die vielen FS Geräte mit DVB-C Tuner bei KabelBW.

    Ob das Ding dann auch in den CI Schacht des DigiCorder HD K2 funktioniert, musst du Userberichte abwarten oder diu traust dich, wenn es denn soweit ist, und Berichtest uns hier.
     
  2. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD K2 auf HD+ umrüsten

    Das habe ich gar nicht gewusst, das HD+ nur für Satellit gilt und nicht für Kabel. Werbung für die Privaten macht Primacom ja noch nicht. Der EPG ist da aber natürlich mit schwarzen Bildschirm mit der Meldung "kein Zugriff". Bin mit meinem HD K2 zufrieden und werde abwarten wenn es die NDS Karten gibt und die Module. Den KAON Receiver von Primacom werde ich mir deswegen nicht zulegen.
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD K2 auf HD+ umrüsten

    Yoh, man hat es dir dreimal gesagt, schön das der Groschen gefallen ist.
     
  4. ndhpeter

    ndhpeter Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K2 auf HD+ umrüsten

    Hallo,

    ich habe bezüglich der genannten Problematik von meinem Kabelnetzbetreiber nachstehende Nachricht erhalten:

    Sehr geehrter Herr.....

    stand Freitag letzer Woche war das Technisat derzeit an einer Lösung arbeitet, es aber nicht sichergestellt werden kann ob es mit den derzeit im Handel befindlichen Geräten per Softwareupdate gelöst werden kann. Es ist vom Prinzip prinzipjel kein Verschlüsselungsproblem sondern zusätzliche Funktionen dei auf wunsch der Programmanbieter erfüllt werden müssen.
    Die privaten Programmanbieter wollen die Möglichkeit haben, gerade bei Festplattengeräten, die Aufnahme eventuell ganz zu sperren, Bildsuchlauf vorwärts bei der Wiedergabe zu unterbinden, Aufnahmen auf der Festplatte mit einem Verfalldatum zu versehen, und sonstiger Blödsinn

    Wie gesagt, es sind Forderungen die die Programmanbieter stellen. Die Gerätehersteller arbeiten derzeit alle an technischen Lösungen.








    Eventuell ist das hilfreich

    Gruß

    Klaus-Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD K2 auf HD+ umrüsten

    Haben die wirklich Blödsinn geschrieben?
    lol.