1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2 - alle Aufnahmen weg

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DAM, 6. Juni 2012.

  1. DAM

    DAM Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Von der Festplatte meines HD K2 sind plötzlich sämtliche Aufnahmen verschwunden. Allerdings zeigt mir das Gerät an, dass 19% des Festplattenspeichers belegt sind, 129 GB frei.
    Timer-Aufnahmen (SD und HD) funktionieren nicht mehr, brechen nach max. 20 min ab.
    Auch die direkte Aufnahme bzw. das Pausieren des aktuellen Programms funktioniert nicht. Firmware wurde auf Software Version tsd28030203510001081424f aktualisiert und die Festplatte meldet keinen Fehler.

    Der Fehler trat bereits im November 2011 auf und ich musste auf Anraten des Supports einen Flash Reset durchführen, wobei alle gespeicherten Einstellungen verloren gingen, meine Aufnahmen aber nicht wieder verfügbar waren.
    Auch über Netzwerkzugriff über die Mediaport Software zeigt es mir keine Aufnahmen im Video Folder an.

    Irgendwelche Vorschläge?
     
  2. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD K2 - alle Aufnahmen weg

    Ich hatte so ein Problem mit meinem Technistar S1 und einer externen Festplatte. Da half es gottseidank diese an den PC anzuschließen und die Daten umzukopieren. Am S1 war nichts mehr sichtbar. Es half nur mehr eine Formatierung. Das ist auch der Grund warum ich kein Gerät mit eingebauter Platte kaufe.
     
  3. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD K2 - alle Aufnahmen weg

    Hallo Leute,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem. Keine Aufnahmen mehr da aber die halbe Festplatte voll. Die Aufnahmen sind noch da aber können leider nicht gelesen oder gelöscht werden. Da hilft nur das formatieren der Platte auch wenn keine Fehler angezeigt werden.

    Grüße
    TechniFreak
     
  4. Iwan666

    Iwan666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HD K2 - alle Aufnahmen weg

    Muss mich TechniFreak anschließen. Hatte das auch 2x innerhalb kurzer Zeit, aber es trat nach Einbau einer anderen Festplatte in den HD S2+ auf. Receiver brauchte auch sehr lange zum Hochfahren. Festplatte wurde teilweise als belegt angezeigt, aber Aufnahmen waren nicht sichtbar. Nur Formatierung half. Gleichzeitig hab ich noch ne neuere Software drauf gemacht, seitdem ist das dann nicht mehr passiert.
     
  5. Educator

    Educator Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD K2 - alle Aufnahmen weg

    Ich würde fast sagen, dass deine Festplatte schrott ist!
     
  6. DAM

    DAM Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD K2 - alle Aufnahmen weg

    Vielen Dank für die Antworten.
    Der Technisat Support hat sich seit meiner Anfrage am Mittwoch bislang noch nicht gerührt. Daher habe ich mich an amazon, wo ich das Gerät vor fast Genau 2 Jahren (= Garantiezeit) gekauft habe. Hab unmittelbar eine Antwort bekommen und das Gerät ist inzwischen auf dem Weg zurück zu amazon.
    Da könnte sich Technisat in der Qualität des Supports mal eine Scheibe abschneiden!

    Wenn ich ein Austauschgerät bekomme, werde ich die Problematik im Auge behalten. M.E. dürften die technischen Probleme bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht vorkommen. Und schon gar nicht während der EM, die ich jetzt vorübergehend nicht in HD schauen kann :(
     

Diese Seite empfehlen