1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2 - AC bzw. ACL wird sehr warm/heiß

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dungeonwatcher, 10. September 2009.

  1. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi! :cool:

    Mein Onkel in MVP hat nun seit gut einer Woche den HD K2 im Primacom Netz am laufen. Bisher ist er sehr zufrieden und auch mich konnte dieses "Wunderwerk" der Technik überzeugen. Das einzige was mich jedoch arg verwundert bzw. stört ist, das das AC/ACL sehr, sehr warm wird. Rein subjektiv sind es sehr gute 40-50°C. Das dürfte der Lebensdauer dieses Moduls bzw. der Smartkarte nicht unbedingt zuträglich sein. Getestet habe ich zwei verschieden Module mit unterschiedlicher Firmware.

    Ist es normal das diese Module hier so heiß werden? In meinem TV passiert dies jedenfalls nicht. :confused:

    Bye
     
  2. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD K2 - AC bzw. ACL wird sehr warm/heiß

    Das ist so: Meins läuft aber trotzdem schon 7 Jahre, trotz der Temperatur.
    Mache mal das Modul in den unteren Schacht!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.023
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HD K2 - AC bzw. ACL wird sehr warm/heiß

    Ich musste die Klappe immer offen lassen sonst kam es zu Bildaussetzern. im unteren Schacht und offener Klappe gings dann.
     
  4. Dungeonwatcher

    Dungeonwatcher Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD K2 - AC bzw. ACL wird sehr warm/heiß

    Moin! :cool:

    Ich habe Technisat mal deswegen angeschrieben, hier die Antwort:

    Dann nehme ich das mal so hin. :)

    Bye
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD K2 - AC bzw. ACL wird sehr warm/heiß

    Ein bißchen kühler wirds, wenn man die Klappe einfach abnimmt (keine Sorge, geht nix bei kaputt :))
     
  6. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: HD K2 - AC bzw. ACL wird sehr warm/heiß

    ... aber es geht auch nix kaputt, wenn man die Klappe dran lässt :cool:
    Meiner hat schon die ganzen Jahre mit geschlossener Klappe - ohne Probleme - seinen Dienst getan.
    Ich kontrolliere auch nicht täglich die Temperatur ;)
     

Diese Seite empfehlen