1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ ist PayTV!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von SgtPepper, 29. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: HD+ ist PayTV!

    Als "low cost pay–HDTV model."

    Aber das ist ja für die meisten hier keine neue Erkenntnis, sondern wurde vor knapp 2 Jahren in diesem Thread schon durchgekaut! :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...9723-ausschnitt-aus-der-astra-broschuere.html
     
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ ist PayTV!

    Ist mir bekannt, den Thread hatte ich auch gefunden, nach dem ich diesen Thread erstellt hatte.

    Da aber manche immer noch abstreiten, trotz der bekannten Fakten, HD+ sei kein PayTV, ist das Thema nach wie vor aktuell.
    Siehe z.B. nur den "HD Plus: Kundenwachstum schwächt sich langsam ab" Thread.

    Auch kann auf die Werbebroschüre von Astra, über die Sat+Kabel in ihrer Ausgabe 1+2/2012 berichtet hatte, nicht mehr zugegriffen werden.

    Durch den von mir genannten Link, kann man jetzt diesen Sachverhalt wieder nachlesen.
     
  3. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ ist PayTV!

    Ich hatte Dir schon mal gesagt das der Link illegal ist, scheint Dich als Polizeibeamter aber nicht zu interessieren.:(
    Oder machst Du das bewusst um hier User in die Abmahnfalle zu locken.:mad:
     
  4. orionk53

    orionk53 Guest

    AW: HD+ ist PayTV!

    Schön wäre es - ist aber in diesem Forum nicht möglich.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ ist PayTV!

    Nein wird er nicht. Für die FTA und für die HD Ausstrahlung werden die Rechte für den Deutschsprachigen Raum erworben. Unabhängig ob verschlüsselt oder nicht.
    Das das billiger wäre ist ein Märchen was den Leuten immer wieder gern aufgetischt wird.

    Die Öffentlich Rechtlichen sind kein Pay TV, da für Ihren Zugang keine teschnischen Voraussetzungen wie Smartcard oder Abo Vertrag nötig sind. Auch ohne die Haushaltspauschale zu entrichten sind die Sender empfangbar.
    Wohin die Gebühren fließen ist doch völlig unerheblich. Entscheidend ist das wiederkehrende Gebühren verlangt werden.

    HD+ wäre Free TV wen es für eine Einmalzahlung dauerhaft freigeschaltet wäre.
    Und das ist bei Puls 4 oder ATV in Österreich der Fall, daher sind diese FREE TV und HD+ nicht.

    Der Knackpunkt sind also die wiederkehrenden Gebühren, die aus FREE TV Pay TV machen. Alles andere ist uninteressant.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HD+ ist PayTV!

    Der Text von Astra ist nun wahrlich "brandfrisch".

    Habt ihr keine anderen Sorgen?
     
  7. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ ist PayTV!

    Also sind ARD/ZDF auch unter PAY TV einzuordnen, wenn der Knackpunkt die wiederkehrenden Gebühren sind und alles andere uninteressant ist.:LOL:
     
  8. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD+ ist PayTV!

    Eigentlich ist es doch schon fast eine Beleidigung, HD+ als Pay-TV zu betiteln.
    Sowas würde ich nicht kaufen. Aber ich nehms ja noch nicht mal geschenkt.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ ist PayTV!

    So was kommt raus wen man nicht alles liest.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ ist PayTV!


    Das die Programmanbieter Geld aus der sogenannten "Servicepauschale" erhalten, lässt sich hier einfach nachlesen!

    Neue Einnahmequelle: HD-Boom füllt Kassen der TV-Sender | Premium-Artikel von FTD.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.