1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Interessanter Banner

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von austrojerk, 18. Oktober 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD+ Interessanter Banner

    Vielleicht kann man die Webseite nur noch mit einem HD+ zertifizierten Browser öffnen, umd das Adskipping zu verhindern? Komisch, dabei habe ich extra Adblock Plus installiert? :D
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Interessanter Banner

    ich weiß nicht, ob du respondi kennst. dort kommen immer viele umfragen. und hier gings halt darum, wie man zu hd+ steht, usw...

    mit diesem banner wird wohl erst um die weihnachtszeit geworben. daher könnte man vermuten, dass rtl2 bis dahin auch in hd erhältlich sein wird.

    oder sie sind wirklich nur frech :D
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Interessanter Banner

    Möglicherweise wird gerade auch einfach nur der Online-Shop, der für Mitte Oktober angekündigt war, freigeschaltet.
    RTL2 HD ist ja schon länger im Gespräch und RTL2 hat ja selbst schon bestätigt, dass sie sich auf HD vorbereiten. Gut möglich, dass die noch vor Weihnachten starten, damit wären die großen Sender dann alle abgedeckt.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ Interessanter Banner

    Fragt sich woran man die "Größe" eines Senders misst? ;)
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Interessanter Banner

    Schaut euch mal den Banner an bzw. den Werbespruch darauf. Spätestens jetzt dürfte klar sein, das ein Start von RTL II HD zum 01.12.2010 erfolgen könnte. Alles was man braucht ist Interpretation.
    Das Senderlogo von RTL II ist aufgeführt und man redet von schärferen Weihnachten.

    Wollen wir ne interne DF-Forumswette starten? Ich tippe auf 01.12.2010 als Start für RTL II HD via HD+.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ Interessanter Banner

    An der Stelle von Sky würde ich die HD Plus GmbH abmahnen.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ Interessanter Banner

    Da ja UPC Direct bis Jahresende noch ganze vier Transponder räumt, ist bald auch Platz für weitere Sender in HD. So rückt dann wohl RTL II HD in greifbare Nähe.

    Ich verfolge die Entwicklung durchaus gespannt. So lange HD+ aber nur die gewöhnlichen Privatsender in HD bietet, reizt mich das Ganze nicht mal mit einer gängelfreien Box. Amreiz, mich überhaupt um eine solche Karte zu bemühen, wären Sender wie MTVN HD, Classica HD, Brava HD oder Deluxe Lounge HD.

    Ich wäre sowieso dafür, die HD+-Smartcard auch zur Eintrittskarte zum Empfang von kleineren Bezahlsendern in HD zu positionieren. Man muss die entsprechenden Sender ja nicht durch die 50,00 € Jahresgebühr finanzieren, sondern könnte dafür ein sogenanntes Extra-Paket anbieten.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ Interessanter Banner

    Wieso sollte sky das? nach meinen Informationen arbeitet man an einer Kooperation mit Sky. Stellt euch mal vor, das jeder sky Abonnent die HD-Programme der RTL Gruppe und SevenOne Media Gruppe gratis mit dem sky Abo freigeschaltet bekommt.....
    Das ist zwar nicht fix, aber das ist meine persönliche Meinung das das so kommt, denn es gibt den privaten Reichweite und sky mehr Kunden, wenn die Grundprogramme in HD enthalten sind.
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: HD+ Interessanter Banner

    auf dem Bild steht aber nur RTL II. Das Logo beinhaltet keinen HD Zusatz.
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Interessanter Banner

    Komischerweise steht aber bei RTLII nicht der HD Zusatz..bei den anderen schon..