1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+: Integration auf Hisense-TV-Geräten beginnt bald

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2022.

1. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    Wenn Du die HD+ App aktiviert hast, ist das mit "Bordmitteln" nicht mehr rückgängig zu machen, also nicht mal schnell einen neuen Suchlauf machen oder ähnliches, es wurden auch schon Geräte deswegen reklamiert, ich befürchte aber, dagegen hat man sich inzwischen abgesichert und eine Zustimmung zur App ist erforderlich.

Da musst Du unterscheiden, ob man HD+ über die (fiese) App hat oder über Modul und Karte, ich habe letzteres und da gibt es keine Einschränkungen, wenn ich die Karte entferne, bleiben halt nur die Privaten in HD verschlüsselt, die ÖRs und SD Sender sind dann immer noch frei empfangbar.

***NickN*** gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn!
    Dann würde man damit ja die Privaten garnicht mehr im Kabel schauen können wenn man da aus versehen mit rumspielt. Denn nutzen kann man die App im PKN ja nicht. (da die Privaten in HD dort nicht von Astra kommen)

Gast 226582 gefällt das.
  3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Du weißt aber schon, dass es hier um den Satellitenempfang geht und in den seltensten Fällen hat man Sat Empfang und einen Kabelanschluß, aber Du vermegst ja gerne alles, um zu einer für Dich passenden Antwort zu kommen. ;)

yander und K. Schmidt gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Eben!
    Darum geht es nicht.
    Es ging doch darum das SD der Privaten (die sind im Kabel ja identisch mit den von Sat!) nicht mehr nutzbar sind wenn man die App aktiviert.

5. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Na dann zähle mal im Forum durch, wer HD+ über Sat hat und zusätzlich noch ein Kabel Abo hat, das dürfte nicht die Mehrheit der Nutzer widerspiegeln, wer ein Radio hat, kann auch ohne HD+ die Privaten immer noch hören. :D

yander gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Darum geht es nicht, wie oft denn noch?
    zumal es kein Kabel Abo für die Sender gibt, weil HD+ gar nicht im Kabel sind.
    Aber ich sehe ist für Dich zu hoch...

7. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Man kann die Sd- Sender sehen, aber man kann die nicht auf den ersten hundert Programmplätzen speichern. Was man dort speichern darf, bestimmt HD+.

Ich hab mal eine 75 Zoll Q60 wieder abholen lassen, weil mir die tolle HD+-Integration, mal einfach den zweiten Tuner abgeschaltet hat, so dass der im Tizen-Menü, gar nicht mehr auftauchte. Von allen anderen Verschlimmbesserungen, wie Aufnahmesperren auch bei nicht HD+-Sendern, mal ganz abgesehen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2022
    fernsehopa gefällt das.
  8. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was ist das für ein Schwachsinn, natürlich sind HD+ Programme im Kabel, die Karte zum Entschlüsseln kommt vom Kabelnetz Betreiber. Wenn dem nicht so wäre hätte meine Mutter keine HD Programme der Privaten.

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist nach dem generellen Verzicht von HD+ Abos der beste Ratschlag, auch freien Export und die Archivierung von Aufzeichnungen ermöglichen nicht von RTL / HD+ infizierte Receiver. Bei mir wird auch kein TV-Gerät mit dem Internet verbunden, Ausspähungen der Programmnutzungen und adressierte Werbebelästigungen werden so verhindert. Neuer 55 Zoll Smart-TV gesucht > Polizei-Gewerkschaft warnt vor Spionage

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2022
  10. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Yep, so ist es auch bei meinem vor knapp einem Jahr gekauften Pana gewesen. Der Verkäufer vor Ort riet mir dringend davon ab, den s.g. "HD+ Operator" am TV zu aktivieren! Finger weg. Neben den von Dir genannten "Missbildungen" ist auch immer ne extra Tüte Werbung mehr dabei:cautious:
    HD+ läuft bei mir via Modul im CI+ Schacht.

Wem das natürlich alles Rille is, Bitte starten:whistle:

DrHolzmichl, Rohrer und timecop gefällt das.