1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd in italien

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 3. Juli 2009.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: hd in italien

    vielleicht auch noch der gestern in polen gestartete eurosport 2 hd!
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hd in italien

    @Philou:
    Gibts Primafila HD 2 nicht schon? Ich meine ich hätte den schon gesehen.
    FOX Life HD fände ich am Besten. Ansonsten auch gerne FX HD oder AXN HD (wenn mit engl. Tonspur).

    Greets
    Zodac
     
  3. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd in italien

    Im Juli gab es bei SKY Italia über 100.000 HD-Aktivierungen! Damit hat SKY überhaupt nicht gerechnet. Somit gilt ab sofort MINDESTENS 30 HD-Kanäle 2010!
     
  4. Stone Cold 3:16

    Stone Cold 3:16 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hd in italien

    Nein, das ist meines Wissens nicht möglich. Ich habe bereits einige SKY-Italia-Receiver getestet. Außerdem zicken die sehr oft rum wenn du mehrere LNBs hast.

    Sonst finde ich die Aufstockung des HD-Angebotes eine Top-Sache.
     
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd in italien

    Stimmt, bei den offiziellen SKY-Receivern MUSS Hotbird ZWINGEND auf Position 1 sein, ansonsten geht genau GAR NICHTS mit den Receivern, man bekommt kein einziges Frame eines TV-Bildes zu sehen, keinen einzigen Laut zu hören.


    @ mitti69

    Seit diesem Frühjahr gibt es für Leute wie dich eine Lösung: XDome HD-1000NC. http://www2.xdome.it/Prodotto.aspx?IdXdmProdotto=7

    1. offizieller, von SKY und NDS abgesegneter Nicht-Original-SKY-Receiver für den Empfang von SKY Italia. Sowas hat es bislang noch nie gegeben!

    Dreifach Tuner: DVB-S, DVB-S2 und DVB-T

    HD tauglich dank Unterstüzung von MPEG-4/H.264 und 720p/1080i

    Bessere (HD-)Bildqualität als mit originaler SKY-Box

    Freiwillige Anordnung der Kanäle, SKY-Nummerierung nicht zwingend einzuhalten, kann aber freiwillig aktiviert werden

    Integrierter NDS-Kartenleser für SKY-Italia-Smartcards (alte und neue Generation und nein, SKY-DE-NDS-Karten laufen in diesem Kartenleser nicht, habe ich bereits probiert :winken:)

    Zusätzlicher Schacht für Common Interface, am (freiwilligen) Update für CI+ wird laut Herstelleraussage bereits gearbeitet. Wegen Mediaset Premium HD (Berlusconis Pay-TV über DVB-T), welches zwingend CI+ voraussetzt.

    HD-Gutschein inklusive, wer noch nicht für inzwischen 49 Euro (im Frühjahr noch 99 Euro) auf HD umgestiegen ist, kann dies KOSTENLOS machen, dank Karte und Code, die sich mit in der Verpackung befinden

    Preis: 199 Euro, bei der italienischen Filiale des größten Online-Aktionshauses der Welt 10 Euro günstiger


    Wir besitzen diesen Receiver und haben die deutschen und italienischen Free-TV-Kanäle (egal ob DVB-S, DVB-S2 oder DVB-T) und SKY IT und ORF (über DVB-T) und SF (über DVB-T) in einer nach eigenem Geschmack erstellten Kanalliste und sind sehr zufrieden. Dieser Receiver ist mehr als bloß Ersatz für die originale SKY-Box und kostete uns dank HD-Gutschein nicht 199, sondern 100 Euro - ein super Preis für sowas!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  6. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd in italien

    Noch ein Nachtrag zu meinem oberen Posting:

    Natürlich gibt es diverse Receiver, die mit spezieller Firmware und offizieller, freigeschalteter Smartcard den SKY-Empfang auch da möglich machen, wo sich 19,2° oder eine andere Position als 13° auf Position 1 befindet.

    Problem bei diesen Receivern ist halt, dass man nie genau weiß, ob jetzt dieser oder jener Receiver die Updates/Keys an die Smartcard, die SKY regelmäßig sendet, zur Smartcard durchlässt.

    Um bei solchen Receivern auf Nummer sicher zu gehen, wird weiterhin die originale SKY-Box benötigt, in die man dann alle zwei Monate die Smartcard steckt und

    a) beim Kundendienst anruft für Freischaltsignal (aus dem Ausland nicht empfehlenswert) oder

    b) die Smartcard für 20-30 Minuten in der original SKY-Box lässt, aber dafür benötigt es ja wiederum Hotbird auf Position 1.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hd in italien

    Naja also in der Dreambox mit den richtigen Softcams und der richtigen Config bekommt Sky Italia alle notwendigen Updates... :)

    @philou5:
    Lebst du eigentlich in Italien oder in Deutschland?

    Greets
    Zodac
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd in italien

    Sehr positiv finde ich, dass Discovery Italia in der SD-Version jetzt auch in 16:9 sendet !

    Ich vermute mal, dass hat auch was mit der HD Version zu tun. Da wird wohl das gleiche Programm gesendet und da es in HD natürlich in 16:9 gesendet wird, wird für das SD-Programm nicht extra links und rechts was abgeschnitten.

    Somit hat der Umstieg von Discovery auf HD auch für Kunden mit SD-Receiver einen großen Vorteil :winken:
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: hd in italien

    nein wird es nicht!

    discovery hd und sd senden verschiedene programme!

    SKY Guida TV

    hättest du leicht herausfinden können wenn du dir die mühe gemacht hättest bevor du hier einfach falsches annimmst und dies postest!

    p..s: solche fehler wiegen für mich in einem digitalforum für mich viel schwerer als rechtschreib- und grammatikfehler!
     
  10. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd in italien

    In Südtirol (Italien) ;)