1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd in italien

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 3. Juli 2009.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: hd in italien

    Schon klar :D Aber bis SKY Italia mal auf das derzeitige Niveau von SKY UK kommt (Ende 2010?), haben die Engländer ihre derzeitige HD-Kanalanzahl schon wieder bombastisch erhöht :eek: :D
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: hd in italien

    naja mal sehen wielange es dann tatsächlich dauert
     
  3. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd in italien

    Soll sich angeblich um die folgenden Kanäle handeln, die zu den bereits 15 bekannten HD-Kanälen noch dazukommen MÜSSTEN:

    AXN HD
    DISNEY.... HD (Cinemagic?)
    FOX LIFE HD (wahrscheinlich ab Herbst 09)
    HISTORY HD (wahrscheinlich ab Herbst 09)
    LIVE! HD (Livekonzerte)
    LUXE TV HD
    MTVNHD
    PRIMAFILA HD 2 (PPV)
    SKY CALCIO 3 HD
    SKY CALCIO 4 HD
    SKY CINEMA +24 HD
    SKY CINEMA FAMILY HD
    SKY CINEMA MANIA HD (wahrscheinlich ab Herbst 09)
    SKY NEWS UK HD
    SKY UNO HD (das italienische Sky One)

    Diese Liste ist natürlich mit größter Vorsicht zu genießen!

    Zeitraum: Innerhalb Ende 2010. Dies dürfte zur Folge haben, dass SKY bis dahin u.a. die vier verbleibenden von den schon seit Langem reservierten zehn Transpondern auf Hotbird erhält.

    Heute hat SKY eine riesige Werbekampagne für seine 30 HD-Kanäle gestartet. Natürlich auch mit Spots auf den Mediaset-Kanälen :D :D

    Und noch was: Wer sich SKY HD aktivieren lässt, bekommt die ihm noch fehlenden Premiumpakete bis 15. September freigeschaltet. So lassen sich die 49 € Aktivierungsgebühr wieder locker hereinholen oder gar übertrumpfen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hd in italien

    Wow ... die News bzgl. Sky Italia und HD überschlagen sich ja geradezu ... phänomenal.

    Bzgl. AXN (HD):
    Ist dort eigentlich auch eine englische Tonspur geplant? Denn AXN HD in ausschließlich italienischer Sprache nützt mir wenig.

    Am Meisten würde ich mich ja über FOX Life HD freuen ... verstehe sowieso nicht warum man den nicht gleich mitgestartet hat. Die ganzen Serien dort müssten doch genauso in HD vorliegen wie bei FOX HD und FOX Crime HD. Was in der Liste fehlt ist FX HD - auch das müsste doch möglich sein. Auch NatGeo Wild HD könnte ich mir vorstellen...

    LIVE! HD wäre super, nachdem ja Next HD weggefallen ist.

    Ob wir SKY UNO in HD brauchen ... ich weiß es nicht. Abgesehen vom Namen hat doch SKY UNO nur herzlich wenig mit Sky1 aus UK gemeinsam. Oder seht ihr das anders?


    Und @johannes9999 zum USA Vergleich:
    Das Problem in Europa ist aber, dass du zig Kanäle doppelt hast. Wenn du alle wichtigen europäischen PayTV Anbieter zusammen nimmst, hast du glaub 8 oder 9x NatGeo HD (in verschiedenen Versionen), 4-5x Discovery HD (in verschiedenen Versionen) plus Sender die überall gleich sind: Eurosport HD und MTVN HD.

    Trotzdem kann sich das HD Angebot in Europa so langsam sehen lassen...

    Greets
    Zodac
     
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd in italien

    Bezgl. AXN und englischer Tonspur wurde eigentlich nirgendwo was gesagt/geschrieben ... aber der HD-Start wäre dann natürlich eine sehr gute Gelegenheit, endlich auch Originalsprache anzubieten.

    SKY Uno steckt noch in den Kinderschuhen und hat mit dem englischen Vorbild bislang wirklich nicht viel zu tun. Der Kanal wurde erst gestartet und wird noch ausgebaut.

    Ansonsten gibt es noch eine kleine Änderung bei den Startdaten der demnächst startenden HD-Kanäle: Discovery HD startet fünf Tage später als ursprünglich verkündet, nämlich am 20.7. gemeinsam mit den Cinema-Kanälen. Die Sportkanäle starten einen Tag früher, das wäre dann der 14.8.

    Übrigens wird Discovery HD die SD-Version in der Kanalliste der HD-Receiver ersetzen, sprich: Position 401! Selbiges gilt auch für NatGeo HD ab 20.7. (Tag des Discovery-HD-Starts). Spricht dann ja eigentlich dafür, dass Discovery SD/HD und NatGeo SD/HD Symulcast senden.
     
  6. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd in italien

    -----
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd in italien

    Laut einer freundlichen Hotline-Mitarbeiterin bekommen neue Abonnenten bei SKY Italia ab sofort keine SD-Receiver mehr.

    Und tatsächlich: Will ich mich auf SKY.it abonnieren kann ich nur noch zwischen einem HD- und einem PVR-HD-Receiver wählen.

    Angeblich - immer laut Aussage der Hotlinerin - sollen die SD-Receiver in den Haushalten bis 2011 ausgetauscht werden.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: hd in italien

    finde dass den richtigen weg!

    wird wohl dann 2011 bei sky deutschland so sein! (nicht der ausstauch sondern dass sd nicht mehr ohne hd abonnierbar sein wird)
     
  9. mitti69

    mitti69 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hd in italien

    Hallo,

    mal eine technische Frage.
    Stimmt es, dass bei den Receivern von Sky Italia die Satellitenpositionen nicht geändert werden können? (Hotbird auf Pos. 1 und Astra auf Pos.2).
    Und wenn doch, gibt es das welche, bei denen dies geht.
    Mein Problem ist, dass bei meiner Satellitenanlage die Positionen andersrum sind (Astra 1 und Hotbird 2) und die Sat-Anlage umändern ist etwas schwierig, da auch andere Teilnehmer dran hängen.

    Grüße
    mitti
     
  10. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd in italien

    Laut SKY TG24 (SKY-Nachrichtenkanal) sollen bBis Ende dieses Jahres 20 HD-Kanäle senden, 2010 wird dann bekanntlich der 30. aufgeschaltet. Derzeit sind wir bei 15. (ab 14. August). Fehlen noch fünf.


    1. Primafila HD 2
    2. SKY Cinema Mania (wahrscheinlich)
    3. SKY Cinema Family ?
    4. Fox Life (s. wahrscheinlich)
    5. History HD (wahrscheinlich)
    :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009