1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hd in italien

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von johannes9999, 3. Juli 2009.

  1. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: hd in italien

    schau noch mal richtig

    zb. Sky Cinema 24 HD gibt es doppelt einemal als werbung / infotafel und einmal den richtigen Kanal und das bei jedem HD Kanal.
     
  2. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd in italien

    Heute ging Sky Sport Extra HD an den Start! Somit gibt es die ersten Olympischen Spiele der Jugend, die dort rund um die Uhr gezeigt werden, ab sofort in besserer Qualität zu sehen.

    Der Start des Senders erfolgte mit zwei Tagen Verspätung, der neue Sky-Transponder auf Hotbird (Freq. 10853) hat wohl nicht rechtzeitig den Besitzer gewechselt. Jedenfalls wurden mehrere Kanäle von der Freq. 11842 auf 10853 geschoben, um dort SSE HD und vier Calcio-HD- bzw. vier Primafila-HD-Kanäle aufzuschalten. Calcio und Primafila wechseln sich natürlich gegenseitig ab.

    Insgesamt gibt es jetzt 7x PPV in HD bei Sky Italia, alle Kanäle in Simulcast mit ihren jeweiligen SD-Pendants. Ein wenig komisch ist es allerdings schon, dass nur jene mit ungerader Nr. auf HD umgestellt wurden: Primafila 1, 3, 5, 7, 9, 11 und 13!

    Eine positive Nachricht gibt es bzgl. Sky Calcio HD: Die acht Kanäle zeigen jetzt nicht nur die komplette Serie A und Champions League live in HD, sondern übertragen auch die Serie B und die Partien aus den internationalen Ligen. Bis zur letzten Saison wurden Serie B und internationaler Fußball nur auf Calcio 1 HD und 2 HD gezeigt, die restlichen Partien alle in SD.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.030
    Zustimmungen:
    2.336
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: hd in italien

    Da muss sich BSkyB ja schon bald verstecken. Was Sport angeht haben die Italiener ja eh die Nase die vorn, aber jetzt das alles noch in HD anbieten zu können, ist ja grandios.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: hd in italien

    naja, bei fussball ja. bei insgesamt sport ist sky uk schon noch besser!
     
  5. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd in italien

    Mediaset hat in den All-Digital-Gebieten ein neues Bouquet aktiviert. Mediaset DVB 6 besteht aus folgenden Kanälen:

    • Retequattro HD
    • Italia1 HD
    • Premium Calcio HD 2

    Einer der beiden Free-TV-Sender wird abgeschaltet, wenn Premium Calcio HD 2 Fußball überträgt (wenige Stunden pro Woche)
     
  6. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd in italien

    Seit Anfang Oktober sendet auch La7 in HD (über DVB-T).

    Zudem wurde von La7 ein 3D-Kanal aufgeschaltet, der bislang nur eine Promoschleife sendet, angeblich aber schon bald parallel zu La7 SD/HD manche Programme in 3D zeigen soll.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.365
    Zustimmungen:
    778
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: hd in italien

    Über SAT gibts die Sender aber alle nicht, oder?
    D.h. via Sky Box NUR in Italien mit der DVB-T Stick Erweiterung, richtig?

    Gibts irgendwelche Infos über neue Sky HD Sender?
    z.B. Fox Life HD?

    Greets
    Zodac
     
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd in italien

    Alles korrekt.

    Derzeit gibt es nichts bzgl. Sendern, die in Kürze starten sollen. Offiziell angekündigt wurde für 2011 bislang nur Sky TG24 in HD (2010 wird noch auf 16:9 umgestellt), (Discovery) Real Time HD ist auch offiziell, Zeitpunkt noch unklar.

    Zuletzt gab es ja auch Sky Sport 3D (in HD natürlich) anlässlich zum Ryder Cup.
     
  9. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hd in italien

    MTV HD und MTV Music HD (ital. Version) sind heute über DVB-T gestartet, Inhalte sind komplett hochskaliert, vergleichbar mit NICK/CC HD auf HD+.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2011