1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ in Österreich?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von esphaglion, 23. Januar 2012.

  1. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: HD+ in Österreich?

    Hallo zusammen !

    Ich hätte da mal eine Frage zur Verlängerung der HD+ Karte in Österreich. Soweit ich das gesehen habe, brauche ich für die Verlängerung einen 16-stelligen PIN- Code. Bekomme ich den auch „online“ oder nur auf der „Rubbelkarte“ die ich aber wohl kaum nach Österreich geschickt bekomme.

    Ich tentiere inzwischen schon eher dazu eine „neue“ HD+ Karte über eBay zu kaufen, währe halt dann um die zwei, drei Euro die der Versand ausmacht teurer. Oder gibt es da noch einen anderen Weg den ich nicht kenne?
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ in Österreich?

    Den Verlängerungscode bekommt man auch im HD Plus Webshop, aber ich weiß nicht ob Du dort als Österreicher bestellen darfst.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: HD+ in Österreich?

    Zur Not würde es auch ein deutscher Proxy richten, dürften dann ohne Probleme gehen :)
     
  4. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD+ in Österreich?

    Erstmal danke für die Antworten, also bestellen „darf“ ich als Österreicher dort natürlich nicht, damit würde ich die AGB verletzen was mich aber nicht weiter stören würde. Was mich diesbezüglich aber etwas stutzig macht ist, dass ich dort meine Adressdaten als Pflichtfeld angeben muss, das ist in meinem Fall aber naturgemäß etwas schwierig. Ich vermute mal, dass sie mir den Verlängerungscode zuschicken wollen, es scheint mir so das ich den nicht gleich „online“ oder über Mail bekomme, auch bei Zahlung über PayPal nicht.

    Am einfachsten wird es sein - wird erwähnt - eine „neue“ HD+ Karte über eBay zu kaufen, sind ja jede Menge Angebote drinnen, einer versendet sogar aus Österreich, also ist das Porto auch kein Problem.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HD+ in Österreich?

    Du kannst ja auch mal im Amazon Marketplace Ausschau halten, da werden die Dinger oft auch etwas günstiger als im HD+ Shop verkauft.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ in Österreich?

    Aus der Verlängerungsanleitung von HD-Plus:

    Der Code soll also per e-mail kommen bzw. ist diese Eingabe beim Kauf im HD+ Webshop nicht notwendig. Ob es so ist, kann ich nicht sagen.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: HD+ in Österreich?

    Ist doch ganz normal, dass die eine Adresse haben wollen. Welcher Online-Händler verkauft denn ohne Rechnungsadresse? Der Code kommt aber ganz normal per Email.
     
  8. bawi

    bawi Gold Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD+ in Österreich?

    Ich habs bei Amazon bestellt, gekriegt hab ich den Code dann von einen Amazon Subhändler. Hat ohne Probleme funktioniert. Für HD Freunde auch die einzige möglichkeit da HD-Austria ja nur mit zertifizierter Hardware funktioniert und dann auch noch die Orf Karte mit dem Receiver verheiratet wird.
     
  9. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HD+ in Österreich?

    Also, ich hab mir gestern eine neue HD+ Karte über eBay um 44,- Euro (+ 2,50 Euro Porto) besorgt, Gesamtkosten für mich also 46,50 Euro. Somit sogar noch ein paar Euro günstiger als die „offizielle“ Verlängerung über den HD+ Webshop. Die Karte wird heute versendet, sollte also spätestens übermorgen bei mir sein.

    Nochmals vielen Dank für Eure Antworten !