1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ in Österreich?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von austrojerk, 28. Februar 2010.

  1. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Vom Preis mal abgesehen (indiskutabel :D ), aber wieso verkauft Mediamarkt in Österreich HD+ Receiver? HD+ wird doch dort gar nicht vermarktet.

    MediaMarkt.
     
  2. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ in Österreich?

    Spricht doch nichts dagegen HD+ Receiver im Ausland zu verkaufen. Da steht doch nirgends das da auch eine HD+ Karte dabei ist... ;)
     
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ in Österreich?

    doch, die ist dabei. hab schon nachgefragt :D
     
  4. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: HD+ in Österreich?

    Das spricht eigentlich gegen die Bestimmungen von Astra/HD+.

    Auf der FAQ Seite steht eindeutig:

    Die Vermarktung der HD+ Sender ist auf Deutschland beschränkt.
     
  5. thj

    thj Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD+ in Österreich?

    Glücklicherweise machen Satelliten-Signale nicht vor Grenzen halt :)
    Warum soll der geneigte Zuseher im Nachbarland sich das nicht auch antun können?
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HD+ in Österreich?


    Vielleicht weil sie in Deutschland nicht genügend Dumme finden, da hofft man dann noch auf ein paar aus Österreich :winken:


    Stimmt, Dumme finden sich überall, sicherlich auch in Österreich :D
     
  7. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ in Österreich?

    Die haben ihre grenzüberschreitenden Lieferketten nicht im Griff.
     
  8. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD+ in Österreich?

    Ja das scheint mir auch die wahrscheinlichste Erklärung dafür zu sein, denn in Österreich ist die Vermarktung über die ORS geplant bzw. genauer gesagt, es wird gerade darüber verhandelt.

    Das Ziel in Österreich ist, HD+ mit (auf) der ORF - Karte !
     
  9. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ in Österreich?

    das wird bestimmt nicht so schnell kommen, die dt. sender wären ja blöd, wenn mehr die hd-ableger sehen können und gleichzeitig deren österr. werbefenster weniger marktanteile einfahren...
     

Diese Seite empfehlen