1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ im Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von McFury, 14. Januar 2010.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD+ im Kabel?

HD + ist keine neue Technologie, lediglich stinknormales HD PLUS Kundegängelung und Einschränkungen.
    Sowas will ich im Kabel erst gar nicht sehen, da reichen mir schon die SD Einschränlungen.

2. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

In kleinen Kabelnetzen werden Sat Transponder 1:1 eingespeist. Um z.B. AnixeHD empfangen zu können, sind derzeit auch RTL und VOX HD bei uns verfügbar. Da es jedoch keine HD+ Kabelreceiver gibt, wäre der Empfang bisher nur mit CI+ Fernsehern denkbar...

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da würde ich nicht drauf wetten. Zumindest die großen Kabelnetzbetreiber Kabel BW, Kabel Deutschland und Unitymedia sowie die Sky-Plattform setzen auf proprietäre Receiver und da dürfte es kein Problem sein, die "Gängelfunktionen" wie sie bei HD+-Receiver zum Einsatz kommen.
    Der Kopierschutz ist bereits heute Realität, oder gibt es einen von Sky, Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia zertifzierten Festplatten-Receiver, der den Export von Aufnahmen und damit die Archivierung auf z.B. DVD erlaubt ?
    Auch die verlustbehaftete Aufnahme über Scart mit externen Rekordern unterbunden werden.
    Das Unterbinden des Überspringens der Werbung bei Aufnahmen ist ein Software-Sache und dürfte auch ohne weiteres nachträglich implentierbar sein ...

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da stimme ich zu , bei den Kabelanbietern sind die Kundegängelungen längst aktziv und können miit kommenden HD Receivern ausgebaut werden, wesentlich einfacher als über den bisher weitestgehend gängelfreien SAT Zugang.

Ich seh schon die UM Reklame vor meinen Augen , RTL HD usw. für nur 10 Euro monatlichen Aufpreis und die ö.r. Sender werden gleich mit ins Werbepaket gepackt obwohl die sowieso frei zugänglich sind. Für irreführende Werbung taugt das aber allemal.
    7 HD Sender für 10 Euro monatlich mehr.....alles Plattformkosten für die Erweiterung selbstverständlich.

5. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich bin leider auch kdg Zwangskunde, aber willst du für die dauerwerbesendung wirklich noch 50 Euro im jahr holen. :eek: Ich bin auf sky umgestiegen. kostet zwar 55 Euro im Monat aber Qualität hat nunmal sein preis. Top Bilder ohne Werbung ( bei den hd sender):). RTL und co interessieren da ein echt null:winken:

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie es scheint bewegt sich da was, zu mindestens bei TeleColumbus wird geplant die HD Sender von RTL & Pro7Sat1 ab Februar ein zu speisen.
    Einen tollen HD Gängelreceiver haben Sie ja dann, der demnächst an die ersten BetaTester Ausgegeben werden soll.

Privatsender in HDTV bei Tele Columbus

Gruß
    Maik

7. linuxe

linuxe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hier in neubrandenburger kabelnetz wird nun auch rtl-hd und vox -hd und demnächst die anderen privaten hd sender eingespeist.

was müssen den die leute für kabelreceiver haben dafür?

8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da wird wahrscheinlich auch der Kaon Receiver angeboten.

9. RomanU

RomanU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also Full HD wirst du nirgends bekommen, falls du damit 1080p meinst. Die Sender senden maximal in 1080i, die öffentlich rechtlichen in 720p.:winken:

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

1080i ist Full HD.