1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ im Auge behalten

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Time Robber, 31. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD+ im Auge behalten

Ich glaube nicht das die Zahlen von Astra zu niedrig sind weil die sich mit den vielen auch ÖR HD Sendern rühmen. Wäre nicht clever dann zu behaupten das es weniger empfangen können als es der Fall ist.
    Die meisten in den letzten Jahren verkauften HD TV Geräte haben noch keinen Sat HD Tuner. Die Besitzer haben dann einen externen SD Tuner und sind zufrieden mit dem Bild - war ich auch bevor ich HD (+) hatte.
    Die meisten der 18 Millionen Sathaushalte sind an HD noch nicht interessiert.

2. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kann man das überhaupt vergleichen ?

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Nein, überhaupt nicht. Das eine ist mit Werbung, das andere ohne.:winken:

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Es sind beides exzellente Serien. "Homeland" habe ich erst jetzt mit der Sat.1 Ausstrahlung entdeckt...
    Ich habe keine Sky Kiste, also bringt mir "GoT" auf Anytime auch nichts, d.h. trotz Sky Abo besorge ich mir die HD Episoden aus dem Netz.
    Die Nachtwiederholung, die ich aufnehme, hat keine Werbung.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das ist aber dabei unerheblich, da dies ein externer Receiver auch, z.T. besser (den Tuner betreffend) bewerkstelligen könnte. Wenn m.M.n. HD+ so der Burner wäre, dass es viele haben wollten. Also ein must have so zu sagen, wie bei manchen das Smartphone eines gewissen Herstellers.
    Die Frage ist sicher wichtiger, wieviele haben einen für HD geeigneten Fernseher?!
    Kostenaufwand von naja... nicht so viel, wie ein neuer Fernseher mit Sat-Tuner.

6. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir ist beides ohne Werbung.;):winken:

7. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Astra hätte schon ein Interesse, die HD Sat fähigen Haushalte geringer anzugeben als sie sind, um das Produkt HD+, dessen Betreiber Astra ja ist, besser dastehen zu lassen.

Außerdem, wie werden diese und andere Zahlen von Astra ermittelt? ;)

Das die meisten Sathaushalte kein Interesse an HD haben sollen, wird von euch HD+ Befürwortern und HD+ Beauftragten seit Jahren als Alibi genannt, um den bescheidenen Erfolg von HD+ zu beschönigen.

Nur hatten in den letzten Jahren viele HD Fernseher bereits einen HD Tuner eingebaut, 2012 sollen 90% der verkauften HD Fernseher einen HD Tuner gehabt haben.

Quellen: Große Fernseher immer beliebter - Rapid TV News Deutschland

HD-Fernsehen in Deutschland weiter auf dem Vormarsch - DIGITALFERNSEHEN.de

Seit Jahren besteht eine große Nachfrage an HD Fernsehern, Blu Ray Playern, HD Beamern, HD fähigen Spielekonsolen und hochauflösenden Inhalten.

Bisher wurden z.B. 11,55 Millionen Blu Ray Player in Deutschland verkauft (Stand 2012) und 17 Millionen Blu Ray Medien wurden 2011 in Deutschland verkauft.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

Und 4K Fernseher stehen natürlich auch nicht schon vor der "Tür", weil die Verbraucher kein Interesse an hochauflösenden Inhalten hätten.

Daran sieht man ganz deutlich, das die Verbraucher sehr wohl großes Interesse an HD und hochauflösenden Inhalten haben, nur eben an HD+ nicht.

Wie du siehst, könnt ihr HD+ Befürworter und HD+ Beauftragten auch diese nicht stimmende Argumentation in die Mottenkiste packen und bitte auch dort belassen.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2013
  8. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mal so ein Einwurf... Ich verstehe die Diskussion über Inhalte überhaupt nicht! Man mag den Content der Privaten mögen oder nicht, spielt doch nicht die Hupe. Darüber wird der Zuschauer entscheiden ob das weiter so läuft oder eben nicht.

Aber da der Content von HD+ doch 0,0% Neues bietet gegenüber den SD-Varianten ist diese Diskussion überflüssig ob Homeland gesehen werden muss oder nicht!

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

"The Hunger Games" ist Battle Royale für kleine Kinder und nur weil die möchtegern "24" Serie "Homeland" mit einer Frau als Jack Bauer Ersatz gerne von Obama gesehen wird, ist sie noch lange nicht gut. Sonst würde die Serie auch zuerst im Pay-TV laufen. Aber bleibe mal bei dein Unterschichten pseudo Pay-TV namens HD+ das passt zu Dir. Irgendwas sinnvolles zum Thema kommt ja von Dir sowieso nicht. :eek:

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Blödheit hier im Forum Töne abgeben würde, müßte man die Lautsprecher abstellen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.